Auf Thema antworten

Das sehe ich anders. Wetten dass...? ist mir z.B. vollkommen egal. Und ich habe auch nichts dagegen wenn Politiker hart befragt und deren Politsprech entlarvt werden. Aber das macht Lanz ja gar nicht. Er will ihr Antworten vorgeben, am besten einfach ja oder nein, erklären darf sie nicht. Er impliziert in den Fragestellungen schon so vieles das sie richtig stellen müsste, unterbricht dann aber jeden Versuch.

Kurzgesagt: Was er da macht kann man schon fast Propaganda nennen. Denn er lässt sie ja nicht nur kaum mal nen Satz zu Ende sprechen. Er bläst da einfach ne Menge Ideologie raus. Wie kann man ernsthaft ein "Bekenntnis zur EU" fordern, behaupten eine Politikerin sei "EU-Feindlich", ihr Vorhalten, er habe nichts von ihr im EU-Parlament bemerkt oder ihr subtil vorwerfen das sie gut verdient? Und es gibt noch so viel mehr Beispiele an denen nicht nur sein Stil deutlich wird sondern auch seine fehlende Sachkenntnis und Kompetenz. Und: Sein wirklich hohes Gehalt wird ja tatsächlich über unsere Gebühren bezahlt.

Insofern: Die Theorie, es ginge hier eher um Wetten dass...? teile ich gar nicht. Denn es geht hier ja nicht um nen billigen Shitstorm wie ihn Michael Wendler gerade abkriegt und wo kaum nen Shitstormer fähig ist nen graden Satz zu schreiben. Das hier ist schon durchaus gut begründet.

Zurück
Oben