Auf Thema antworten

Am 16. Januar war Sarah Wagenknecht in der Talkshow von Markus Lanz und der Typ hat sich so unmöglich verhalten, dass es jetzt eine Online-Petition gegen ihn gibt. Forderung: Nicht weniger als das er gefeuert wird. Unterzeichner: Momentan über 85.000... täglich über 10.000 Neuunterzeichner mit steigender Tendenz.




Ich dachte erst: Okay... das ist mal wieder ne typische Übertreibung. Aber wenn man sich die Sendung anschaut, muss zumindest ich sagen: "Jo... leider gerechtfertigt." Für so einen Vollpfosten GEZ-Gebühr zu zahlen ist schon echt viel verlangt. Lanz schafft es, Wagenknecht Polemik vorzuwerfen und gleichzeitig die polemischsten Dummheiten dazwischenzuquatschen, das sie an keiner Stelle dazu kommt seine vorherige Frage auch nur ansatzweise zu beantworten. Als Hilfs-Buddy hat er den Jörges vom Stern eingeladen der auch Brüllaffe spielt.


Der Witz war dann offenbar auch noch, dass das ZDF aufgrund der vielen Zuschriften Antwortmails verschickte, in denen behauptet wurde, Sarah Wagenknecht habe im Nachgespräch angegeben sie sei mit dem Gesprächsverlauf zufrieden gewesen. Dumm gelaufen... denn sie dementierte sofort auf Twitter:


Liebes ZDF, nach dem breiten Protest gegen Markus #Lanz´ Gesprächsstil zu  behaupten, ich sei zufrieden gewesen, ist doch etwas arg frech.

https://twitter.com/SWagenknecht


Wer sich das Gespräch antun möchte:


[media=youtube]ZAYjDGP2kJQ[/media]



Ich lasse das gerade noch mal laufen und das ist echt ein Hammer. Er verlangt von Wagenknecht ein Bekenntnis zur EU, lässt sie aber an keiner Stelle antworten. Dann stellt er eine Frage, sie spricht über ihre Tätigkeit im EU-Parlament, er fällt ihr sofort ins Wort "WIEVIEL VERDIENT MAN DA?" etc.


Man kann schriftlich nicht ansatzweise darstellen wie krank dieses "Interview" gelaufen ist und wie dumm Lanz und Jörges sich verhalten. Eine Masse an Unterstellungen und unsachlichem Gequatsche in so kurzer Reihenfolge habe ich selten gesehen. Sarah Wagenknecht konnte gar nicht so viel richtig stellen wie auf sie einprasselte, obwohl sie echt bewundernswert ruhig blieb.


Interessant ist auch, wie Lanz immer wieder zu Jörges rüberschaut, als ob sich die beiden verschworen haben.



Mein Fazit: Petition gerechtfertigt. Zumal das kein Einzelfall ist. Kann mich z.B. an ein Interview mit Dirk Müller erinnern den er fast genauso bescheuert behandelt hat.



Witz am Rande: Es gibt ne Gegenpetition. Unterzeichner momentan offenbar 1... ich finde die allerdings nicht mal. :D


Zurück
Oben