Das Kontinuum und die Unendlichkeit

Dinni

Neues Mitglied
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
7
Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen.

Also ich bin Dinni,
anders gesagt, ich bin Astrid Rodin, die Buchautorin von "Mein Freund aus der Unendlichkeit"
 
Werbung:
ja hallo sind wir nicht alle freunde in der unendlichkeit?:)
also manche schon
hier kann man es werden wie ich finde:)
 
Oder auch: Sind wir nicht alle mit der Unendlichkeit verbunden und tragen diese auch in uns? Innerhalb des "Kontinuums".

Was genau ist mit Kontinuum gemeint? Raum-Zeit-Kontinuum? Das Zusammenhängende?
 
Werbung:
Raum-Zeit-Kontinnuum

Ein Kontinnuum ist ein Raum-Zeit-Gefüge im Universum. Das Kontinuum unseres überschaubaren Weltalls bis zu seinem Ereignishorizont hat bis jetzt einen scheinbaren Durchmesser von ungefähr 20 Millarden Lichtjahren. Jenseits dessen ist für den Betrachter scheinbar der Raum und die Zeit zu Ende, denn je weiter wir von unserem Beobachtungspunkt aus den Tiefen des Alls hineinschauen, desto weiter blicken wir in die Vergangenheit. Das kosmische Geschehen ist in einem Raum-Zeit-Kontinuum eingeschlossen. Der Beoachter auf der Erde befindet sich hierbei im Mittelpunkt und in der Gegenwart (Jetzt-Zeit). Das gleiche gilt für jedes andere Objekt an einem beliebigen anderen Ort des Universums. Hier zeigt sich deutlich, dass Raum und Zeit eine Einheit bilden.

Also die Materie im Universum existiert NIEMALS gleichzeitig. Zeit ist die Bewegung der Materie. Was heute nicht ist, kann morgen entstehen und was heute existiert, kann morgen nicht mehr existieren.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Zurück
Oben