das klonen

K

kaaba

Guest
was haltet ihr denn davon?
faszinierender medizinischer fortschritt oder erschreckender und gefährlicher eingriff in die natur?
noch wird am tier geforscht......wann wird es die ersten geklonten menschen geben?
oder gibt es sie längst?
was für folgen könnte das haben?
wie denkt ihr darüber?

die japaner wollen ein mammut klonen.
hier mal der link zu einem spiegel-online-bericht von januar 2011
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,739918,00.html

Werbung:
Das würde heissen, der kleine Mammut müsste per Kaiserschnitt auf die Welt.

Davon halte ich gar nichts.

Der Mensch soll lieber die Tiere die jetzt leben vor dem Aussterben bewahren. Sprich nicht ausrotten und quälen.

Zum Klonen generell weiss ich nur, das die geklonten Tiere entweder nicht lebensfähig waren oder mit Missbildungen konfrontiert waren.
Der Mensch ist noch lange nicht so weit in der geistigen Entwicklung um "Gott" zu spielen.

Ich denke in der Genetik kann geforscht werden, auf anderer Ebene.

hmmm.....ursprünglich sollte das klonen ausschließlich medizinischen zwecken dienen.
was draus geworden ist -und noch werden kann- finde ich zutiefst erschreckend.

Klonen... soetwas wird es nie geben... Die Seele erschafft einen Körper und nicht der Körper die Seele...

Das ist überzogener Materialismus, von Menschen die sich gut darin dünken, etw. zu wissen...

doch dabei sollten sie sich dazu bekennen, dass sie gar nichts wissen...

''IGNORAMUS

Wir klonen Menschen und geben sie zur Versorgung an Roboter, dann hat man keine Mühe mehr damit, sie in Liebe groß ziehen zu müssen, das könnte ja mit Arbeit und behütender Versorgung verbunden sein, reine Zeitverschwendung!

Im Grunde ist ein Klon auch nur ein eineiiger Zwilling.
Würde trotzdem keinen Menschen klonen wollen.

Unabhängig von der ethischen Komponente sind die Telomere im Erbgut bei einem Klon (aus Körperzellen) wesentlich kürzer als sie sein sollten.
Siehe hier: http://www.g-o.de/dossier-detail-15-9.html

stimmt, geklonte tiere haben meines wissens nach noch nie lange gelebt.
das intressiert aber die leute nicht, die damit geschäfte machen können. in den usa ist der verkauf von klonfleisch bereits seit 2008 ohne kennzeichnungspflicht erlaubt. auch in deutschland wurde in diesem jahr nach wochenlangen verhandlungen die kennzeichnungspflicht abgelehnt.
für den verbraucher ist klonfleisch somit nicht erkennbar.
die gesundheitliche unbedenklichkeit ist aber sehr umstritten.

Werbung:
Klonen... soetwas wird es nie geben... Die Seele erschafft einen Körper und nicht der Körper die Seele...

Das ist überzogener Materialismus, von Menschen die sich gut darin dünken, etw. zu wissen...

doch dabei sollten sie sich dazu bekennen, dass sie gar nichts wissen...

''IGNORAMUS

hab gerade so ähnlich gedacht...

was kommt dabei heraus seelenspaltung durch klonen?
oder wird mit dem klonen das seelenkonzept dann widerlegt?

aber im grunde ist der geist der klont dann miteinbezogen bei der materiellen klonung - ist der wissenschaftler der klont dann der schöpfergeist?
ist der klon dann ein teil von ihm?

fragen über fragen und ich kenn mich nicht aus
ich find das irgendwie grauenhaft - von wegen geklontes ersatztellager für menschen usw. - schrecklich
dann wird die welt komplett "zombiefied" würd ich sagen

grüße liebe
daway

Zurück
Oben