Hallo ihr Lieben!
Seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Tarot, weil mein Leben irgendwie danach auch gefordert hat.
In Bezug auf meine Finanzen habe ich mir ein kleines Kreuz gelegt und das raus bekommen:
oben: 2 Schwerter
Mitte links: XX Gericht
Mitte rechts: 9 Münzen
unten: 3 Kelche
Was hat das zu bedeuten? Kann mir das bitte irgendwer kurz erläutern?
Bin euch sehr dankbar im Voraus!!!
Hi
Also im Allgemeinen gilt:
1.) oben: Darum geht es
2.) Mitte rechts: Das sollte man nicht tun
3.) Mitte links: Das sollte man tun
4.) unten: Dahin führt es, dafür ist es gut
Dann zu den einzelnen Karten:
Schwert 2 = zeigt meistens Selbstzweifel an, eine Konfliktsituation mit sich selbst. Man mutet sich zu viel zu.
Im normalen Rider Waite-Tarot (das du vermutlich hast) ist die Frau ja mit verbundenen Augen mit 2 Schwertern am handtieren. Sie kann zwar mit denen umgehen, hat aber Mühe, da ja ihre Augen verbunden sind.
Münze 9 = Glückliche Situation, finanzieller Reichtum, der aber nicht von alleine kommt. Da muss schon etwas getan werden dafür. In deinem Fall so wie die Karte liegt, solltest du aber eben eher nichts tun
Das Gericht = beim Gericht geht es darum, mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Du solltest überdenken was du bisher in Bezug auf deine Frage schon getan hast, und allfällige Fehler zukünftig vermeiden.
Kelche 3 = ist eine Karte für Freundschaft, Freude, Ausgelassenheit, Zufriedenheit und immateriellen sowie materiellen "Reichtum". Man hat von allem genug und geniesst entsprechend.
Für dich bedeutet das wahrscheinlich, dass du dir im Moment nicht ganz sicher bist, wie du mit deinen Finanzen umgehen sollst. Du solltest aber nicht krampfhaft versuchen mehr zu scheffeln, sondern lernen mit dem auszukommen was du hast. Dann kommt es von alleine gut...

über das Gericht kann ich dir nicht mehr sagen, weil ich ja deine vergangenen Fehler nicht kenne
lg
Krähe