Das große Geheimnis

dbMindpower

Neues Mitglied
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ja ich war selbst viele viele Jahre auf Suche nach dem fehlenden Puzzle in meinem Leben. Ich war ein Scheidungskind, meine Mutter Alkoholikerin dann verfiel mein Vater dem Alkohol und nahm sich schlussendlich sogar das Leben.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Themen Esoterik, Bewusstseinserweitunger, Mentales Training uvm. Besuchte unzählige Kurse, Vorträge und Seminare.

Doch nirgens fand ich den Schlüssel zu meiner Vollkommenheit....

Mittlerweile hab ich es geschafft und versuche immer wieder zu eroieren wie es dazu kam ....

Wie geht es euch in diesem Thema, seit ihr schon dort wo ihr hin wollt?

würd mich über eine spanndende Unterhaltung freuen

lg Stefan
 
Werbung:
darf ich aus ´ Star Wars ´ zitieren ?

you must unlearn what you have learned

das Verlernen, was mich festlegt und immer weiter von mir entfernt ...

ich werde immer auf dem Weg sein - bis zum Tag der / meiner Erlösung, an der ich selbstverständlich ´mit´-arbeiten ´muß´ ;)
 
mir komm es manchmal so vor, als würde ich nicht durch meine Erfolge lernen, sondern durch meine Mißerfolge ;)

Rainer Maria Rilke - aus : Das Buch der Bilder

Der Schauende

Ich sehe den Bäumen die Stürme an,
die aus laugewordenen Tagen
an meine ängstlichen Fenster schlagen,
und höre die Fernen Dinge sagen,
die ich nicht ohne Freund ertragen,
nicht ohne Schwester lieben kann.

Da geht der Sturm, ein Umgestalter,
geht durch den Wald und durch die Zeit,
und alles ist wie ohne Alter:
die Landschaft, wie ein Vers im Psalter,
ist Ernst und Wucht und Ewigkeit.

Wie ist das klein, womit wir ringen,
was mit uns ringt, wie ist das groß;
ließen wir, ähnlicher den Dingen,
uns so vom großen Sturm bezwingen, -
wir würden weit und namenlos.

Was wir besiegen, ist das Kleine,
und der Erfolg selbst macht uns klein.
Das Ewige und Ungemeine
will nicht von uns gebogen sein.
Das ist der Engel, der den Ringern
des Alten Testaments erschien:
wenn seiner Widersacher Sehnen
im Kampfe sich metallen dehnen,
fühlt er sie unter seinen Fingern
wie Saiten tiefer Melodien.

Wen dieser Engel überwand,
welcher so oft auf Kampf verzichtet,
der geht gerecht und aufgerichtet
und groß aus jener harten Hand,
die sich, wie formend, an ihn schmiegte.
Die Siege laden ihn nicht ein.
Sein Wachstum ist: der Tiefbesiegte
von immer Größerem zu sein.
 
Netter Text.

Was wir besiegen, ist das Kleine,
und der Erfolg selbst macht uns klein.

Wenn der Erfolg uns klein macht,
mag ich nicht wissen was uns groß macht.

Könnte durchaus auch so gesagt werden,
der Erfolg erst lässt uns erkennen, macht uns lebendig..
Dem Erfahrenem, vielleicht lobt er sich selbst, doch legt er nicht auf Erfolg aus um des Erfolges Willen anders zu sein...

M.E. gibt es kein Geheimnis..das Geheimnis selbst würde sowas nicht behaupten. Das Leben selbst zeigt vieles und unmittelbar leben wir..ob wir es nun mögen oder nicht..
 
mir komm es manchmal so vor, als würde ich nicht durch meine Erfolge lernen, sondern durch meine Mißerfolge ;)

So sehe ich das auch ;)

Erfolg... erleben wir täglich! Wir kochen uns zb. etwas und anschließend essen wir es. Hat es geschmeckt wars ein Erfolg, dem wir allerdings keinen Erfolg bei messen, sondern als ok und normal abspeichern. Hat es allerdings nicht geschmeckt, ist es der Misserfolg der nicht mehr wiederholt wird ;)

Blöderweise lässt sich das gut beim Essen anwenden, aber in Beziehungen bsp. tun wir uns so schwer. Dazu zählen ja dann auch Themen wie "Loslassen" usw. am Ende entsteht Leid und schmerz, was sich solange wiederholt bis wir uns für den richtigen Weg entscheiden.

Lieber Stefan, ich finde es sehr schön, das du nun dort angekommen bist, wo du die ganze Zeit hin wolltest. Hast jetzt ein Kapitel abgeschlossen und fängst nun ein neues an :) Und das warscheinlich im Esoterikforum ;)

Lg Venus
 
Wenn es so gesehen wird, wird durch Misserfolg mehr gelernt werden, weil Erfolg eine völlig andere Bedeutung bekommt.
 
ausgehend von Rilke´ s Worten :
… was wir besiegen, ist das Kleine,
und der Erfolg selbst macht uns klein …

…
Wenn der Erfolg uns klein macht,
mag ich nicht wissen was uns groß macht.

Könnte durchaus auch so gesagt werden,
der Erfolg erst lässt uns erkennen, macht uns lebendig ...
Dem Erfahrenem, vielleicht lobt er sich selbst, doch legt er nicht auf Erfolg aus um des Erfolges Willen anders zu sein ...

M.E. gibt es kein Geheimnis … das Geheimnis selbst würde sowas nicht behaupten. Das Leben selbst zeigt vieles und unmittelbar leben wir ... ob wir es nun mögen oder nicht.

Erst auf Grund Deiner Worte habe ich mal angefangen, darüber nachzudenken ;)

Klein macht uns der Erfolg über die kleinen Dinge wohl nur, wenn wir davon abhängig sind und den Stolz als Lebenselexier brauchen.

hab´ mal in einem Erziehungsbuch gelesen, daß man nichts tun solle, um etwas damit zu erreichen, sondern alles um seiner selbst willen.

Größe strebe ich nicht an, eher die Weite, die Offenheit …

über den Wolken … *sing*
und noch einen feinen Abend für Euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben