Das Gnostische Pentagrammritual

Werbung:
GNOSTISCHES PENTAGRAMM RITUAL

Frater 717 schrieb:
GNOSTISCHES PENTAGRAMM RITUAL
1) Visualisation eines Energiestrahls, der von oben bis zum Scheitelchakra
gezogen wird. Gleichzeitige Intonation von: "/" (Vibration im Kopf).
Die Vokale werden jeweils für einen Atemzug intoniert.
2) Visualisation des Energiestrahls bis zum Halschakra. Intonation von:
"E" (Vibration in der Kehle).
3) Visualisation des Energiestrahls bis zum Herzchakra. Intonation von
"A" (Vibration im Brustbereich).
4) Visualisation des Energiestrahls bis zum Solarplexus. Intonation von
"O" (Vibration im Magen- Bauchbereich).
5) Visualisation des Energiestrahls bis zum Genitalbereich. Intonation von
"V" (Vibration im Damm und Unterbauch).
6) Wiederholung der Punkte 5, 4, 3, 2, l, um sich wieder zum Kopf
emporzuarbeiten.
7) Intonation von "IEAOU" mit einem Atemzug, wobei mit der
ausgestreckten Hand ein Pentagramm in die Luft gezogen und kräftig
visualisiert wird.
8) Nach einer Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn wird Pkt. 7
wiederholt. So fährt man fort, bis in alle vier Himmelsrichtungen
Pentagramme gezogen wurden, und man sich wieder in der
Ausgangsstellung befindet.
9) Wiederholung der Punkte 1-6.

Es handelt sich hierbei um eine veränderte Form des "Kleinen Bannenden Pentagrammrituals".
 
Schalom Alechem

wobei ich das ursprünlich Kabbalistische Pentagrammritual viel tiefgründiger Finde und im grunde alles Notwenigde zur Magie beinhaltet, was man für die Magie braucht...

ich denke, wer das kleine Bannende Pentagrammritual aus dem efef, ohne nachzudenken, ohne zu überlgen beherscht, der beherrscht auch die magie

lg

FIST

(ps: was, du meinst, das kbP auswenig zu können, aus dem efef? welches ist das zweite Machtwort?)
 
Naja, am kbP gefällt mir dieser Teil nicht:

http://www.ritmag.info/bann/lbrp.html schrieb:
Das Kabbalistische Kreuz identifiziert den Magier mit diesem Kraftstrom, er wird damit magisch das ausführende Organ für den Willen Gottes.

Der Magier sollte kein Werkzeug der Götter sein, sondern der Magier sollte frei sein.
 
freiheit ist das zu wollen, was man ohnehin muss

oder wie es die Thelemiten Sagen, Thelema ist immer im Einklang mit dem Universum

oder wie wir Christen sagen würden : mein wille ist, dass dein Wille geschehe

lg

FIST
 
Schalom Martin

gibt es echte freiheit? kannst du tun und lassen was du willst? imme wird es einschränkungen geben im Leben in denen man nicht tun kann, was man eigentlich will (bzw, wozu man lust hätte, was man ganz klar unterscheiden muss)

oder um vom Magischen her zu sehen... der magier sagt ICH WILL

aber der Magier fragt sich auch : wenn ich sage, ich will, was will den wirklich

in der Magie geht es ja darum deinen wirklichen und wahren willen zu tun... aber das setzt schon voraus, dass es einen wahren willen geben muss (und warschenlich auch einen Falschen), und der wahre wille kann nie im wiederspruch zum gesammten sein, denn man ist Teil davon - oder wie Nietzsche sagen will, man ist seinem Willen unterworfen

echte freiheit heisst nicht, alles tun und lassen können, wozu man lust hat... wirklich freiheit kommt dann, wenn man sich von Illusionen befreit hat und frei sieht, was man zu tun hat

in der Magie heisst es ja, das obere ist gleich dem unteren... wenn man das wieder auf den Willen bezieht??? es herrscht keinen Unterschied zwischen dem Willen Gottes (nenn es wie du willst) und dem Willen des Magiers

wenn ein Thelemit sagt : tue was du willst, und ein Christ sagt, dein Wille geschehe, so herrscht darin keinen Unterschied

lg

FIST
 
Schalom Martin

gibt es echte freiheit? kannst du tun und lassen was du willst? imme wird es einschränkungen geben im Leben in denen man nicht tun kann, was man eigentlich will (bzw, wozu man lust hätte, was man ganz klar unterscheiden muss)

oder um vom Magischen her zu sehen... der magier sagt ICH WILL

aber der Magier fragt sich auch : wenn ich sage, ich will, was will den wirklich

in der Magie geht es ja darum deinen wirklichen und wahren willen zu tun... aber das setzt schon voraus, dass es einen wahren willen geben muss (und warschenlich auch einen Falschen), und der wahre wille kann nie im wiederspruch zum gesammten sein, denn man ist Teil davon - oder wie Nietzsche sagen will, man ist seinem Willen unterworfen

echte freiheit heisst nicht, alles tun und lassen können, wozu man lust hat... wirklich freiheit kommt dann, wenn man sich von Illusionen befreit hat und frei sieht, was man zu tun hat

in der Magie heisst es ja, das obere ist gleich dem unteren... wenn man das wieder auf den Willen bezieht??? es herrscht keinen Unterschied zwischen dem Willen Gottes (nenn es wie du willst) und dem Willen des Magiers

wenn ein Thelemit sagt : tue was du willst, und ein Christ sagt, dein Wille geschehe, so herrscht darin keinen Unterschied

lg

FIST

Das ist und bleibt für mich aber kein echter freier Wille. Freier Wille heißt für mich, wenn man nur das tun will wozu man Lust hat, dann kann man das tun. Wenn man Satan anbeten will, dann kann man das tun. Das, was die Thelemiten sagen ist doch eigentlich total fatalistisch, da man dann nur versucht, das zu tun, was die eigene Bestimmung ist, es ist dann aber keine echte Freiheit. Es wird nur Freiheit genannt, aber es ist eigentlich Zwang.
 
Schalom Martin



wenn ein Thelemit sagt : tue was du willst, und ein Christ sagt, dein Wille geschehe, so herrscht darin keinen Unterschied

Ob die Aussage dieselbe ab hängt von der interpretation ab. Sie kann das selbe bedeuten.
Du kannst aber einen Durchschnittschristen nicht mit einem Thelemiten vergleichen. Sie haben mit sicherheit eine völlig anderes Bewußtsein.
 
Werbung:
Was das bannende Pentagrammritual angeht, kann seine Bedeutung ebenso wie die Bedeutung der gesamten Kabbala verschieden interpretiert werden.
 
Zurück
Oben