Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Bringe Aber in deinem Kopf läuft es in so einem engen Kreislauf das dies echt anstrengend wäre. Das muss ich mir noch überlegen. ;)

Was ja dann bedeuten würde, dass es mir an geistiger Seelentiefe und damit auch an weitem, ganzheitlichem Horizont fehlen würde, der kosmisch rund läuft anstatt linear.

Was ja dann auch noch bedeutet, dass ich Dich zu eng sehe und verstehe, da Dir ja jegliches Schubladendenken abgeht und dass Du bei mir weißt. Interessant, interessant, Trekkerlein..

Ein Tunnelblick hat nur eine verringerte Öffnung und damit Aufnahmefähigkeit als auch Empfänglichkeit für Flutlicht, was ihm sehr fern ganz klein und schwach erscheint…

Weißt Du, wie es ist, als Phönix wieder aus seiner geistigen Asche und seelischer Verelendung aufzuerstehen und sich darüber zu erheben??? Weißt Du, was es bedeutet, dass auch Vögel zu den Zweibeinern zählen??? Weißt Du, was es bedeutet, selber ein kosmischer Paradiesvogel zu sein??? Alles Humbug, weil Du nur Rot siehst??? Alles Unfug, weil Du Dich vor Deiner eigenen numinosen Grösse fürchtest. Wenn Du Dir nämlich dessen zutiefst gewiss wärest, würdest Du mir nicht Unflat überkübeln wollen.


Zitat von Europa
Wenn Du ehrlich bist, treffe ich doch mit meinen Worten einen wunden Punkt bei Dir, da Du meinst, Dich so vehement gegen mein Bewusstsein von mir selbst zur Wehr setzen zu müssen, was Du falsch glaubst.

Ach..... genau DAS zeigt doch wieder das du kein Wort verstanden hast und keinerlei Ahnung von der Welt oder gar mir hast.

Ist ja interessant. Du aber von mir???
Wenn ich keinen wunden Punkt bei Dir treffen würde, müsstest Du bei meiner Worten wegen Deiner Religions-Paranoia nicht Rot sehen und dann auf der langen Leitung Dir selber im Weg als Licht stehen. Wenn ich keinen wunden Punkt bei Dir treffen würde, wäre Dir Diskussion mit mir auch nicht UNANGENEHM, sondern eine Freude, einfach weil es Dir ein Vergnügen wäre, Dein Herz überquellen zu lassen und DICH in Ausdruck zu bringen.


Also noch einmal zu mitschreiben: Was du als erweitertes Bewusstsein hältst ist nur Teil der Wahrheit und erst der Anfang WEIL es da noch sehr viel mehr zu erkennen und zu erleben gibt.

So??? Was ist Dein mein erweitertes Bewustsein, wenn nicht ganz ich selbst???
Es könnte einfach an einer unterschiedlichen Definition liegen, was DU unter erweitertem Bewusstsein und Kenntnis von Dir selber verstehst und was ich damit meine.

Ich meine mich ganz als ich selbst. Du meinst partielle Erkenntnisse zu Dir selbst – oder???

Da kannst/willst du nicht erkennen weil du dich nur auf diesen einen Punkt konzentrierst, du glaubst du hättest den Stein der Weisen gefunden und übersiehst dabei was es noch alles gibt.

Es gibt doch nur GOTT, denn alles ist IM KOSMISCHEN HERZEN integriert.
Wenn Du Dich an Worte klammerst, übersiehst Du doch Deine eigene numinose Grösse.


Der Spiegel! Verdammt wo ist der Smilie mit dem Spiegel .......... :lachen: Nie ist hier was zu Hand wenn man es dringenst braucht! *seeeeeeeufz*

Ich war einen Kopf kürzer gemacht, was ja bedeutet, keinen geistigen Überblick mehr wie ein Adlerauge zu haben, Trekker. Nun bin ich geistig wieder weitblickend anstatt kurzsichtig, was ebensolche tiefe Perspektive ergibt.
 
Werbung:
Zitat Europa:
Was genau wirfst Du mir also vor, da Du mich für falsch und Dich für richtig hältst???

Also diese Antwort verweiger ich jetzt - sonst komme ich mir noch vor wie eine alte Schallplatte mit Sprung....... :nono: Zudem würdest du es auch dann wieder nicht akzeptieren......

Nun, Du hast es auch noch nicht wirklich begründet, sondern kommst mit Argumenten, die keine gefühlsechten und selbstidentischen sind. Da das Paradies des Himmels ein höchst lichtes, ungeteiltes also ganzheitliches und seelenheiles Bewusstsein ist, muß ich falsch sein, weil ich damit eins bin.

Nun, darfst Du wieder aufheulen wie ein Wolf, weil Dich der Mond so fasziniert, der doch nur das Licht der Sonne reflektiert und nur kurzfristig speichern kann, so wie manches Gedächtnis Erinnerungen…


Zitat von Europa
Dass ich mich richtig weiß und Dich auch bzw. aller Welt Natur???

Teil 1 ist Wahr, Teil 2 ist Falsch und Teil 3 ist noch sehr viel Fälscher ...... :rolleyes: ;)

Aha – Du bist falsch und aller Welt Natur ist absolut verfälscht.
Mit Verlaub, aber Du hast zu viele Konzepte verinnerlicht, die Du für richtig hältst und Deiner eigenen Wesensnatur fremd geworden bist.

ALLES IST GOTT, Und von daher ist alles VERSION davon – also kreative Intelligenz der EINEN MUTTER-QUELLE.


Und wieder sind 15 Minuten meines Lebenszeit weg die ich gerne wieder hätte. :D

Bringe mich nicht in Versuchung, die Zeit hätte ich. :D Mhhh ...... na mal sehen .......

Mir scheint, Du lässt Dich immer wieder gerne versuchen, aus meiner Quelle zu trinken.
 
Prima, ich danke dir! *verneig* :kiss4:

Du hast gerade in rund 200 Zeilen wieder einmal völlig klar gemacht das du in einer abgeschlossen Welt lebst und keinen Satz an dich heran lässt. :tomate:

Könntest du den Unsinn in deinen Worten selber erkennen würdest du dich schämen wegen deinem eigenen vernagelten Welt. Du kannst es nicht, dafür habe ich dir bereits mein Mitleid ausgesprochen. :trost:

Leider machst du dich echt nur noch Lächerlich...... :rolleyes:

:winken5:





.
 
Prima, ich danke dir! *verneig* :kiss4:

Du hast gerade in rund 200 Zeilen wieder einmal völlig klar gemacht das du in einer abgeschlossen Welt lebst und keinen Satz an dich heran lässt. :tomate:

Könntest du den Unsinn in deinen Worten selber erkennen würdest du dich schämen wegen deinem eigenen vernagelten Welt. Du kannst es nicht, dafür habe ich dir bereits mein Mitleid ausgesprochen. :trost:

Leider machst du dich echt nur noch Lächerlich...... :rolleyes:

:winken5:





.


Ja. Trekker, es offenbart nur, wes Geistes Kind Du bist. Das ist alles.
 
Ja. Trekker, es offenbart nur, wes Geistes Kind Du bist. Das ist alles.
Findest du das sei alles?! Naja wenn wundert das noch. :rolleyes:

Ich spiele dein Spielchen nicht mit, das ist alles. Denn alles was du fragst oder diskutieren willst ist bereits beantwortet. Was willst du noch, zuhören bestimmt nicht, das zeigen deine Antworten. :D

Also spielen wir hier noch was Ping Pong. :lachen:

Ernsthafte Antworten erwarte ich keine mehr von dir, nur noch dies Sich-Im-Kreis-Drehen das du so gerne tust.......

:winken5:




.
 
Werbung:
Wer ist nun Empfänger und wer Produzent?Europa oder Trekker?





das Thema sollte ab jetzt im Dualseelenforum
fortgesetzt werden... handelt es sich hier
eindeutig um eine tiefe seelische Verstrickung:debatte:

von Europa und Trekker
die spielen Karma Ping-Pong



:zauberer1:megaphon:.............:fechten:...........:nudelwalk:zauberer1



aber im Augenblick schlafen beide
auch die Gehirne, schätze ich mal
oder sie träumen bereits über die
nächste Atacke weiter...


oder sie sind arbeiten gegangen
soll auch sehr gut sein um
wieder klar denken zu können:homer:

immerhin ist Europas Schrift vom fettgedruckten weg
und die verquirlte Sch****e von Trekker ist auch nicht mehr ...


so eine karmische Verstrickung die kann dauern
mal angenommen Europa war Plato:zauberer1


während Trekker womöglich Diogenes von Oinoanda war...:zauberer1


jene elf Zeilen, in denen Diogenes Platons Kosmologie kritisiert: Platon habe zwar lobenswerterweise erkannt, dass die Welt einst geschaffen wurde, jedoch habe er tadelnswerterweise verkannt, dass sie eines Tages auch wieder untergehen müsse.


Diogenes, der den "aktiven" Gott gern der Absurdität überführte, versuchte in einem seiner steinernen Briefe auch, den prophetischen Wahrheitsgehalt von Träumen zu entkräften: So erklärte er seiner Mutter - die ihn im Traum gesehen hat und nun um ihn fürchtet - anhand der epikureischen Epistemologie, dass das ihr im Traum Erschienene nur ein Nachwirken der bei Tage auf sie eingedrungenen Bilder sei - ein rein innerseelisches Phänomen also, keine göttliche Botschaft



http://www.welt.de/welt_print/article2577609/Philosophenstreit-in-der-Antike.html

das hat sich vor fast zweitausend Jahren zugetragen
nun müssen Europa und Trekker endlich
ihr altes Karma lösen *sehr ernst dreinschaue*



dafür sind wir doch da?
dass wir Verständnis zeigen
unparteiisch halt
neutral, wie Trixi das nennt...








Ali:morgen:
 
Zurück
Oben