Das Geheimnis der Hohepriesterin

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.868
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Ich habe mir gestern eine interessante Legung gemacht, bez. meiner beruflichen Nebenbeschäftigung. Ich arbeite seit 30 Jahren 40 Stunden im selben Beruf, der mir immer noch Spaß macht. Trotzdem möchte ich als "Ausgleich" und für mein Wohlbefinden daneben ein paar Stunden Energiearbeit machen.

Die Frage lautet: wie entwickelt sich meine Nebenbeschäftigung?
Gelegt habe ich mit dem Crowley Tarot.

Ich lege gerne das Geheimnis der Hohepriesterin, weil sie mit den
Positionen 1 und 2 das Thema anzeigt, die Hauptimpulse die sich verstärken oder schwächen.

Position 4-3-5 stehen für die Mondphasen:
5 für den abnehmenden Mond, also die an Einfluss verlierende Kraft
3 für den Vollmond, die Kraft die gerade am stärksten ist
4 für den zunehmenden Mond, die Kraft die an Einfluss gewinnt

Position 6 für das Unbewusste, was noch nicht wahrgenommen wird, aber schon schlummert, und
Position 7 für das Bewusste, was klar erkannt und gesehen wird.

Position 8 zeigt wohin die Reise geht, also die zukunftsweisende Karte

und

Position 9, die zu Beginn noch verdeckt bleibt, bis die Karten und das Kartenbild gedeutet sind.
Ist es eine Trumpfkarte ha die Hohepriesterin ihr Geheimnis preisgegeben und die Karte kann gedeutet werden. Sie verrät uns die tiefen Beweggründe, das Warum und Wozu.

ich stelle die Legung in der Reihenfolge ein wie sei gedeutet wird.

1: Der Teufel
2: Der Narr

5: Prinz der Kelche
3: Prinz der Scheiben
4: Der Gehängte

7: Der Magier
6: Der Wagen

8: Die Liebe

und 9: die verdeckte Karte, das Buch des geheimen Wissens..........................der Eremit(n)

Es gibt so viele gute KartendeuterInnen, vielleicht mag sich jemand die Zeit nehmen mit zu deuten. Ist ja gleichzeitig auch eine Übung.

Danke euch!
 
Werbung:
Liebe @Herzbluat

Ich habe die Kartenlegung fotografiert, so wie von dir beschrieben.
Ich muss vorausschicken, dass ich keine Legesysteme kenne. Mich interessieren lediglich Symbole und ihre Geschichten.
Stimmt diese Legung?

Ins Auge fällt mir der Teufel mit dem Narren ;-).
Das sind zwei spannende Gesellen die sich zusammengelegt haben und sie sprechen nun zueinander in ihren Archetypen oder auch Seelen/Energien (Yin/Yang).
Vielleicht auch soetwas wie eine Opposition in der Astrologie?
Irgendwie in etwa so diese Richtung sehe ich diese Beiden.

Was war denn dein "Eyecatcher", bei deiner Legung?

2020-10-13 15_10_49-Fotos.png 2020-10-13 15_10_20-Fotos.png
 
Meine Güte @shaushka , du hast dir vielleicht Mühe gemacht.:danke:
Ja genau so.....................
Den Teufel und den Narren finde ich auch besonders interessant.
Der Teufel der intrigante Geselle, der etwas zu Unehrlichkeit lockt Hand in Hand mit dem unbekümmerten lockeren Narren.
Mich wundert das sehr, ich traue mir eher wenig zu und wäge alles hundertmal ab, bevor ich mir denke,.............so aber jetzt.

Und ebenso der Gehängte als einflussgewinnende Kraft, der in seiner Situation feststeckt und dazu die bewusste Seite mit dem Magier, der voller Elan, Esprit und Durchsetzungskraft seinen Weg geht und sein Ziel erreichen möchte.

der Wagen, die Liebe,...............und dann.............ganz zum Schluss................als Überraschung, der Eremit.
Mit ihm hätte ich nicht gerechnet.
 
Hallo Herzbluat,

mag dir gerne ein paar Gedanken zu deiner Legung dalassen:

Was mir als erstes auffiel, ausser dass fast ausschliesslich grosse Arkana gefallen sind, sind die Mondphasen: da liegen zwei Prinzen mit ihrer uneingeschränkten Lust der Luft, und der Gehängte.

Will heissen: du kommst und bist in einer Kraft, die aus sich heraus geht, und du kommst in eine Kraft, aus der sich andere auf dich zubewegen.
Dh, (lerne) andere auf dich zukommen zu lassen.

Das klingt auch ein bisschen in der ‘Überschrift’ an:
Teufel und Narr sind spannend, das ist so eine ‘ich weiss, dass ich nichts weiss’ Erfahrung; ich vermute, da gehen reihenweise die Knöpfe auf!
Du weisst, dass es jetzt wirklich losgeht, aber ob du auch weisst, auf was du dich einlässt? Magier und Wagen haben definitiv auch eine zeitliche Bedeutung.
Da wird eine Schleuse geöffnet und es sprudelt förmlich!

Und der Rat der Hohepriesterin? Es geht nicht darum, was andere von dir erwarten. Der Eremit hat seine ganz eigene Art zu sein, in seine ganz eigene Höhle aus Idealen, Ideen, Normen; was nimmst du mit?

LG
 
Den Teufel und den Narren finde ich auch besonders interessant.
Der Teufel der intrigante Geselle, der etwas zu Unehrlichkeit lockt Hand in Hand mit dem unbekümmerten lockeren Narren.
Mich wundert das sehr, ich traue mir eher wenig zu und wäge alles hundertmal ab, bevor ich mir denke,.............so aber jetzt.

Der Teufel ist auch das Angekettet-Sein an zu viel materiebehaftetes Denken bzw. Glaubensmuster in denen man sich verstrickt hat.
Da befreit man sich mit der Unbekümmertheit und der Neuanfangsenergie des Narren lachend heraus.
Außerdem hat der Narr die "Klugheit" des Staunens des Kindes, das in einer Situation das Neue und Befreiende ent-decken kann. Der Narr geht auf einen Weg, den es noch nicht gibt, aus Vertrauen.
Teufel-gebundenes Denken und Planen guckt auf die vergangenen Wege und projiziert "alten Wein in neue Schläuche" - kann sich nicht aus Gewohnheit und Trott befreien.
Beide zusammen sind ein gutes Team, um die Innere Wahrheit zu entdecken.

der Wagen, die Liebe,...............und dann.............ganz zum Schluss................als Überraschung, der Eremit.
Mit ihm hätte ich nicht gerechnet.

So bringen Dich Narr und Teufel auf das Haupthema und wenn Du es mit Liebe angehst fährt der Wagen, das Vehikel für das Selbst oder der Mensch hier im Leben, nach vorn, macht Fortschritte, keine Überraschung für mich ist dann der Eremit, der die Innere Wahrheit enthält und die Herzensweisheit ins Leben trägt, die der Gehängte im Augenblick der Ruhe und Versenkung erahnen, aber noch nicht begreifen konnte

alles Liebe Dir und viel Erfolg !


eva
 
Bitte gerne.

So wie du dich beschreibst, dann könnte es gut sein, dass der Narr deine "unbekümmerte Seite" anstossen will, in Richtung mehr Leichtigkeit.
Zeigt er deine Abenteuerlust auf Neues? Auf etwas, das womöglich auch ein wenig Risiko in sich birgt? Möchte er dir aufzeigen, deiner Eingebung zu folgen?

Dionysos, Gestalt der archetypischen Sehnsucht, der „Zweimal Geborene“, repräsentiert die inneren Kräfte und das göttliche Potenzial in uns.
Der Narr, umwickelt mit der unendlichen Spirale, begleitet von der Taube, Schmetterling, in der einen Hand hält er den Kristall, in der anderen die Feuerflamme. Ein Tiger krallt sich an sein Bein und beisst ihm in den Oberschenkel.. .(ob er den Narren bremsen will?) ... .... die Sonne im Wurzel/Sakralchakra... (Gefühl und Intuition)....

Der Narr (0) lässt alles offen... Sicherheit ist ihm nicht wichtig.. er folgt lieber seiner Intuition.

Der Teufel, ausgedrückt im Zeichens des Steinbocks (Willen, Durchsetzung), scheint auf zwei Ellipsen (Eier) zu stehen. Dahinter ein Pallussymbol (Kraft, Fruchtbarkeit). In den Eiern stecken menschliche nackte Körper. Sind sie gefangen im goldenen Käfig... ?
Auf dem Bild befinden sich überall Netze. Ein Schleier vor der Augen oder eine Blockade? Sieht so die Angst aus?

Der Teufel zeigt die Notwendigkeit, sich dem zu stellen, was wir als schwierig oder problematisch empfinden in der Standhaftigkeit eines Steinbocks.
 
Danke dir @athanasis , du meinst es ist es ein gutes Blatt?
ich soll losstarten?
Welchen Zeitraum zeigen denn die Karten?

....und was bedeutet der Gehängte?

Was meinst du? :)

Wenn du dir die beiden Prinzen ansiehst, sind beide in Bewegung (unterschiedliche Motivation, aber beide drauf zu), und der Gehängte er/ wartet. Es ist fast genau das Gegenteil.

Und darin sehe ich die Qualität dieser Karte an genau jener Position.

Man kann dann auch sagen: etwas 'anders' machen, 'umgekehrt' wie sonst.
Der Magier sagt ja 'ich weiss'!
Was er noch nicht weiss, ist wie es werden wird (Wagen).
 
Werbung:
Zurück
Oben