Das Gefühl von Eis im Körper

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo,

ich spüre in meinem Körper sowas wie "Eisschichten".
Ich spüre, dass ich die mit viel Wärme zerbrechen kann.
Wird das Eis durch die Medikamente hergestellt?
Können Medikamente eine Art Eisschicht erzeugen?
Ich fühle mich oft wie fest gefroren in meiner Wirkung.
Mein Handeln beschränkt sich auf das Selbe.
Ich wäre gerne seelisch uneisiger. Aber ich kriege keine Wärme.
Wie kann ich mich selbst "warmherzig" machen?

Ich will das Eis in mir auflösen.

Mfg
Wortdoktor
 
Werbung:
Hallo,

ich spüre in meinem Körper sowas wie "Eisschichten".
Ich spüre, dass ich die mit viel Wärme zerbrechen kann.
Wird das Eis durch die Medikamente hergestellt?
Können Medikamente eine Art Eisschicht erzeugen?
Ich fühle mich oft wie fest gefroren in meiner Wirkung.
Mein Handeln beschränkt sich auf das Selbe.
Ich wäre gerne seelisch uneisiger. Aber ich kriege keine Wärme.
Wie kann ich mich selbst "warmherzig" machen?

Ich will das Eis in mir auflösen.

Mfg
Wortdoktor

Wenn du hier im SchuF postest, erwartest du dir vielleicht eine schamanische Antwort...die fällt gewiß super simpel aus;
da wird nicht herumgedoktert oder herumgeraten; da wird schamanisch praktiziert und die entsprechende Medizin wird dir jemand zusammenstellen, dem du in dieser Sache dein Vertrauen schenkst und der sich dieser Sache annimmt; insofern Kernkompetenz vorhanden.
Eine gewisse Kompetenz braucht es aber auch bei Klienten, dh. wirklich zu jemandem gehen, der schamanisch praktiziert; sonst wird das nix als ewiges Rumgelaber...aber nicht, daß das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit jetzt garkeine Berechtigung hätte...^^

Alternativ, wenn du die Sache selbst in die Hand nehmen willst, kannst du dir das ganze mal aus TCM-Sicht ansehen...zuviel Kälte im Körper deutet auf ein Yin-Übermaß hin und ehe da ewig herumgerätselt wird, wieso warum weshalb, wäre es ratsamer, diesen Zustand auszugleichen. Du kannst das über gewisse Aktivitäten tun, unter anderem auch über die Ernäherung, also über Nahrung, die aus TCM-Sicht Heiß und Trocken ist...aber alles mit Vorsicht...nicht der gegenteilige Zustand vom Ist-Zustand ist heilsam, sondern genau das Ding dazwischen, auf dem Weg dahin...xD

Dauert der seltsame Zustand länger als 2-3 Monate an, wird es chronisch...spätestens dann nach professioneller Hilfe umsehen; ein früherer Besuch (TCM-Mediziner, weil die solche Zustände kennen und klassifizieren können) kann nicht schaden...

LG Tiger
 
Lieber @Wortdoktor

Ein Schamane aus Grönland spricht oft vom Eis in den
Herzen der Menschen, in ähnlicher Weise wie Du.

Und wenn ich deine Zeilen lese, dann kommt mir nebst seinem Namen Angaangaq auch seine Flöte in den Sinn...

Die Flöte lässt Eis und Wehmut schmelzen und führt ihre Spieler auf ganz eigene Weise, einmal laut und einmal leise, immer tiefer ins Leben hinein.

Die schamanischen Kräfte der Flöte sind geheimnisvoll, so wie das Leben selbst mit all seinen rätselhaften Mythen. Sie führen die Spieler auf eine wundervolle Seelenreise...

LG
 
Die Tage dachte ich darüber nach, wenn die PANDEMIE von dem Wort PAN-IK abgeleitet wird. Ich heiße ja Domin-IK. Selbe Endung wie Pan-IK. Und es gab ja mal den Film Peter Pan.

Gott, hat, bei meiner Gedenken, wohl gedacht, er müsse sich was besonderes aussuchen für mich.

Ich glaube, ich lebe eine andere Vorstellung von Zivilisation als die Meisten hier auf Erden.

Eine ohne Sch-impfen. Das Geschimpfe ist wie eine Imfpung, bei der dir eingetrichtert wird, was du nicht bist. Und das ist fast wie Indoktrination.
 
Lieber @Wortdoktor

Ein Schamane aus Grönland spricht oft vom Eis in den
Herzen der Menschen, in ähnlicher Weise wie Du.

Und wenn ich deine Zeilen lese, dann kommt mir nebst seinem Namen Angaangaq auch seine Flöte in den Sinn...

Die Flöte lässt Eis und Wehmut schmelzen und führt ihre Spieler auf ganz eigene Weise, einmal laut und einmal leise, immer tiefer ins Leben hinein.

Die schamanischen Kräfte der Flöte sind geheimnisvoll, so wie das Leben selbst mit all seinen rätselhaften Mythen. Sie führen die Spieler auf eine wundervolle Seelenreise...

LG

Man könnte meinen Fußball-Spieler..... hehe duck und weg.
 
Das Corona-Virus ist der Test, ob jemand bereit für Menschlichkeit ist.
Das Virus testet sozusagen, ob das Eis bereit ist, zu schmelzen im Herzen.
Der Verstand muss dabei aussen vor gelassen werden.
Die Menschen sind eingefroren in dem Geldfond.
Dadurch halten sie sich klein.

Durch das Geld-Eis, Vegeterieren die Menschen so vor sich hin durch Markenware.
Anstatt sich selbst als MARKE Zu sehen.
Das Leben ist eine eingefrorene Schönheit die seines gleichen sucht.
Durch das Gesellschaftliche Eis schlittern viele in Pech und Unglück.

Die Soziale Kälte tut ihr Übriges dafür zum erhalt der Kontrolle.
 
Ich wäre gerne seelisch uneisiger. Aber ich kriege keine Wärme.

Offensichtlich ist die Kälte in deinem Körper nicht physisch begründ/erklärbar, sondern eher psychisch.
Vielleicht beschäftigst du dich unterbewusst zu sehr mit dem Tod, gerade in dieser speziellen Zeit.
Könntest du dir dies als Ursache vorstellen?
Das Corona-Virus ist der Test, ob jemand bereit für Menschlichkeit ist.
Das Virus testet sozusagen, ob das Eis bereit ist, zu schmelzen im Herzen.
....oder hakt es an deiner "Menschlichkeit", was dich erschaudern lässt?
 
Hallo,

ich spüre in meinem Körper sowas wie "Eisschichten".
Ich spüre, dass ich die mit viel Wärme zerbrechen kann.
Wird das Eis durch die Medikamente hergestellt?
Können Medikamente eine Art Eisschicht erzeugen?
Ich fühle mich oft wie fest gefroren in meiner Wirkung.
Mein Handeln beschränkt sich auf das Selbe.
Ich wäre gerne seelisch uneisiger. Aber ich kriege keine Wärme.
Wie kann ich mich selbst "warmherzig" machen?

Ich will das Eis in mir auflösen.

Mfg
Wortdoktor
Welche Eigenschaften hat Wasser in Eisform, welche es von einem strömenden Gewässer unterscheidet?
 
Werbung:
Hallo,

ich spüre in meinem Körper sowas wie "Eisschichten".
Ich spüre, dass ich die mit viel Wärme zerbrechen kann.
Wird das Eis durch die Medikamente hergestellt?
Können Medikamente eine Art Eisschicht erzeugen?
Ich fühle mich oft wie fest gefroren in meiner Wirkung.
Mein Handeln beschränkt sich auf das Selbe.
Ich wäre gerne seelisch uneisiger. Aber ich kriege keine Wärme.
Wie kann ich mich selbst "warmherzig" machen?

Ich will das Eis in mir auflösen.

Mfg
Wortdoktor

Redest du von Psychopharmaka oder Medikamenten, die für hitzige oder entzündliche Prozesse gedacht sind ?

Vielleicht solltest du dann mit deinem Arzt drüber sprechen ob du entweder eine andere Form von Medikament oder geringer dosiert brauchst weil du in deinem inneren Prozess jetzt so weit bist dass es nicht mehr nötig ist die schwierigen Dinge einzufrieren ?

Mich würde interessieren wie du deinen Grundcharakter beschreibst ?

Fühlst du dich mit dir selber nicht gut wie du bist oder kommt die Kritik eher von aussen ?
 
Zurück
Oben