"Das ganze Leben ist nur eine Ilussion"

Thala

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2008
Beiträge
10
Ich hatte letze Nacht einen etwas seltsamen Traum..
und zwar:

Ich war bei einem Gewässer und bin dort spazieren (?) gegange..
jedenfalls habe ich mich verfolgt gefühlt und habe hinter mir eine art "Dämon" gesehen.. ich hatte Angst und bin etwas schneller gelaufen!
Aufeinmal stand eine (mir Fremde) Person neben mir und hat gemeint
"Wenn du keine Angst hast dann siehst du es auch nicht"

Ich hatte also versucht meine Angst abzustellen aber es ging nicht..
(die Person neben mir war inzwischen wieder weg)
Ich konnte nicht mehr weiter gehen und dieser "Dämon" stand ganz dicht hiner mir! Ich hatte furchtbare Angst..

Dann kam diese Person wieder , redete mit diesem Etwas in einer fremden sprache und sagte zu mir "Das ganze Leben ist nur eine Illusion.. wenn du Angst hast bildest du dir Dinge ein die es nicht gibt. Wach auf! "

Dann wurde ich wach..
 
Werbung:
Wenn der Traum es schaffen sollte in die Realität einzudringen, dann wird die Realität zu einer Illusion.
Da wir uns aber nicht immer im Traumzustand befinden, werden wir von der Realität beherrscht.
Was in eine Illusion ausarten kann.
 
Hi Thala...

ich hatte ähnliche Träume und Visionen. Einmal sah ich den Teufel in einer Art Pappmaché und Menschen schoben ihn auf einem Holzwagen durchs Feuer ... ein anderes Mal sah ich einen gigantischen Drachen, der sich nicht bewegte und nur vor sich hinrauchte, bis ich erkannte, dass er leblos war.

Ängste und Süchte stehen meines Erachtens für den Teufel und für Dämonen - und sind somit etwas selbstgeschaffenes und nicht reales ...

Andererseits halte ich alles für eine Illusion. Die Wirklichkeit ist ein schwarzes Nichts - jedenfalls soweit wie ich immo gucken kann :D ... in diesem schwarzen Nichts entsteht alles, was wir für REAL halten ... Es ist wie ein Film den wir auf eine Leinwand projezieren.
 
Ja..
Nur mich hat dieser Traum etwas zum nachdenken gebracht..
deswegen habe ich ihn hier gepostet


@ mara ..
was verstehst du unter Visionen??
 
Der Traum besitzt dgl. Realität wie der Wachzustand.

Manche behaupten sogar (vgl. Prof. Hanns Kurth): Der Traum ist Realität und der Wachzustand Illusion.

Im Traum werden Dinge gezeigt, welche im Jenseits bereits fest stehen, um sich dann im wachen Leben noch zu realisieren und sich auch verwirklichen werden!

Wohlgemerkt, nicht jeder versteht die Symbolik!
 
Ich hatte letze Nacht einen etwas seltsamen Traum..
und zwar:

Ich war bei einem Gewässer und bin dort spazieren (?) gegange..
jedenfalls habe ich mich verfolgt gefühlt und habe hinter mir eine art "Dämon" gesehen.. ich hatte Angst und bin etwas schneller gelaufen!
Aufeinmal stand eine (mir Fremde) Person neben mir und hat gemeint
"Wenn du keine Angst hast dann siehst du es auch nicht"

Ich hatte also versucht meine Angst abzustellen aber es ging nicht..
(die Person neben mir war inzwischen wieder weg)
Ich konnte nicht mehr weiter gehen und dieser "Dämon" stand ganz dicht hiner mir! Ich hatte furchtbare Angst..

Dann kam diese Person wieder , redete mit diesem Etwas in einer fremden sprache und sagte zu mir "Das ganze Leben ist nur eine Illusion.. wenn du Angst hast bildest du dir Dinge ein die es nicht gibt. Wach auf! "

Dann wurde ich wach..

Hi Thala,

schön, dass du dich an deinen Traum so genau erinnern kannst - ich träume oft und will es mir merken, vergesse es aber viel zu oft.
In unseren Träumen (er)leben wir Dinge und Zustände die in der Realität vernachlässigt werden oder unterdrückt werden.
Hast du schon mal versucht dich an dieses Wesen, das dich verfolgt hat zu wenden - vielleicht erklärt es dir deine Angst vor ihm oder erzählt dir etwas ganz anderes?! Und wer war die Person neben dir? Warum konnte sie mit dem Wesen kommunizieren ohne das du es verstehst?
Manchmal hilft es die (Traum)Teilnehmer auf Zettel zu schreiben, sie vor sich anzuordnen und sich ihnen bewußt zuzuwenden - vielleicht kannst du sie fragen was sie dir mitteilen wollen und wer sie sind.
Wenn man träumt hat man keine Illusion.
Ängste kann man auch nicht einfach abstellen - man kann sie bewältigen indem man sich mit ihnen auseinandersetzt.
 
Ich hatte letze Nacht einen etwas seltsamen Traum..
und zwar:

Ich war bei einem Gewässer und bin dort spazieren (?) gegange..
jedenfalls habe ich mich verfolgt gefühlt und habe hinter mir eine art "Dämon" gesehen.. ich hatte Angst und bin etwas schneller gelaufen!
Aufeinmal stand eine (mir Fremde) Person neben mir und hat gemeint
"Wenn du keine Angst hast dann siehst du es auch nicht"

Ich hatte also versucht meine Angst abzustellen aber es ging nicht..
(die Person neben mir war inzwischen wieder weg)
Ich konnte nicht mehr weiter gehen und dieser "Dämon" stand ganz dicht hiner mir! Ich hatte furchtbare Angst..

Dann kam diese Person wieder , redete mit diesem Etwas in einer fremden sprache und sagte zu mir "Das ganze Leben ist nur eine Illusion.. wenn du Angst hast bildest du dir Dinge ein die es nicht gibt. Wach auf! "

Dann wurde ich wach..

Hi Thala,

schön, dass du dich an deinen Traum so genau erinnern kannst - ich träume oft und will es mir merken, vergesse es aber viel zu oft.
In unseren Träumen (er)leben wir Dinge und Zustände die in der Realität vernachlässigt werden oder unterdrückt werden.
Hast du schon mal versucht dich an dieses Wesen, das dich verfolgt hat zu wenden - vielleicht erklärt es dir deine Angst vor ihm oder erzählt dir etwas ganz anderes?! Und wer war die Person neben dir? Warum konnte sie mit dem Wesen kommunizieren ohne das du es verstehst?
Manchmal hilft es die (Traum)Teilnehmer auf Zettel zu schreiben, sie vor sich anzuordnen und sich ihnen bewußt zuzuwenden - vielleicht kannst du sie fragen was sie dir mitteilen wollen und wer sie sind.
Wenn man träumt hat man keine Illusion.
Ängste kann man auch nicht einfach abstellen - man kann sie bewältigen indem man sich mit ihnen auseinandersetzt.
 
Werbung:
Ja..
Nur mich hat dieser Traum etwas zum nachdenken gebracht..
deswegen habe ich ihn hier gepostet


@ mara ..
was verstehst du unter Visionen??

Ich habe gelernt diese Dinge zu differenzieren. Es gibt die normalen Träume - die halte ich für den Ausdruck meines Wesens, dass sich auf dieser Ebene die Erfahrung noch mal erschließt oder neue ausdenkt (und die ich heute nicht mehr beachte) - es gibt Wachträume, da befinde ich mich in Kontakt mit Personen oder Situationen, die auf einer anderen Ebene handeln/stattfinden und die Visionen - das sind Bilder, Gefühle, Worte - alles in einem, die mir verschlüsselte Botschaften vermitteln, während ich durchaus "wach" bin - aber in einem meditativen Zustand.
 
Zurück
Oben