Das einzige, worauf man Stolz sein kann

Werbung:
wenn man zu sich selber steht (eigentlich sollte man auf alles stolz sein was man tut imo)

sonne: Löwe
saturn: Wassermann

(was haben die beiden planets damit zu tuen??)
 
Vielleicht einfach gar nichts! :)

Die ersten 2 Antworten von zwei Saturn-Sonnen (Opposition bzw. Quadrat), also....... :):):)
 
M. Varga von Kibéd in einem Vortrag: "Stolz ist ein signifikantes Merkmal von Mittelmäßigkeit".
 
Ich klopf mir auf die Schulter, wenn ich was gut gemacht/hingekriegt habe! :)


Meine Sonne steht in Fische/9, mein Saturn (mit Neptun) in Waage/4.




Hi Jake! :)


Es gibt einen falschen Stolz, wenn man auf was stolz ist, wofür man nichts kann, z.B. seine Nationalität, seine Herkunft usw. und gleichzeitig Andere, die das nicht teilen, verachtet. Oder auch, wenn man denkt, dass man über Anderen steht, weil man schöner, gebildeter, reicher usw. ist als Andere.
Ich denke, dass von Kibéd DAS gemeint hat!


LG

believe :)
 
M. Varga von Kibéd in einem Vortrag: "Stolz ist ein signifikantes Merkmal von Mittelmäßigkeit".

Ich sehe das auch eher wie Believe.

Es gibt in Meinen Augen zwei Stolz:
- Gesunder Stolz..
- Falscher Stolz..

Den Gesunden Stolz betrachte ich als das, was man hat, wenn man zufrieden mit sich selbst ist. Der ergibt sich allein aus dem, was man selbst tut.
Der Gesunde Stolz richtet sich nicht gegen andere; er misst sich nicht am Relativen..
 
Ich bin stolz, wenn ich was Schönes erschaffen hab, sei dies nun ein Brot oder sonst ein kleines Objekt. :D

Meine Sonne ist in Fische, Haus 7, mein Saturn in Wassermann, Haus 5. Was sagt dies jetzt aus? :confused:

:)
 
Ich sehe das auch eher wie Believe.

Es gibt in Meinen Augen zwei Stolz:
- Gesunder Stolz..
- Falscher Stolz..

Den Gesunden Stolz betrachte ich als das, was man hat, wenn man zufrieden mit sich selbst ist. Der ergibt sich allein aus dem, was man selbst tut.
Der Gesunde Stolz richtet sich nicht gegen andere; er misst sich nicht am Relativen..


Hallo :),

mein Stolz zeigt mir, wo etwas den Wert hat, dass ich es an mich heranlasse, mich damit beschäftige, mich dem aussetze und genau die Grenze dort, wo etwas so "wertlos" ist, dass ich es weder anstrebe, noch mir wünsche.

Mein Stolz ist ganz eng verbunden mit meinem "Wertesystem", dass sicherlich eine Kombination aus Zwillinge- Sonne und -Merkur, Löwen Venus und Löwen Mars darstellt;)

Ok - und abgrenzen, dafür ist dann wohl der Steinbock- Saturn zutändig:zauberer1
 
Den Gesunden Stolz betrachte ich als das, was man hat, wenn man zufrieden mit sich selbst ist. Der ergibt sich allein aus dem, was man selbst tut.

Aha, dann hab ich also einen gesunden Stolz! Und wenn ich jetzt zufrieden mit mir selbst bin, ist das immer noch gesunder Stolz...würde ich mal sagen!
 
Werbung:
Zurück
Oben