Das ego

Werbung:
Oh noch jemand, der live dabei war.

Ich denke Liebe Palo, man muss nicht Life dabei gewesen zu sein, also so seh ich das, als ich die Bibel das erste mal las, da konnt ich sie nicht so richtig verstehen und legte sie auf Seite, als ich das 2 mal die Bibel in die Hand nahm konnte ich sie so verstehen wie viele Christen es mir erklärten.
Nur als ich sie dann ein drittes mal in die Hand nahm kam irgendwie was ganz anders raus wie die letzten 2 mal, warum und wieso keine Ahnung, ich las plötzlich alles anders und verstand sie ganz anders. Ich glaube das hat damit zu tun wie man was sieht oder erkennt wie weit sich das innerliche, die meisten nennen es Bewusstsein, verändert hat. Ich glaube einfach das wir in uns das ganze Wissen der Erde haben, es nur verschüttet ist. Aber das ist eben meines aber so kann ich es mir eben nur selbst erklären.

Bin grad wie vor den Kopf gestoßen
Was für ein unzusammenhängendes Zeugs du da schreibst. Verstehst du das überhaupt selber?

Also das einzige was ich darin sehe ist das Jesus steinalt geworden ist, der Rest ist, komisch.

Jeschua hat sein Kreuz auf sich genommen, dadurch wurde er erlöst, glaube das nennt sich Ego-tod, und ist als das auferstanden was er wirklich ist und das was wir in Wirklichkeit sind, aber noch nicht wirklich sehen. So ist die Erklärung wie ich sie für mich habe, was ja nicht die Wahrheit zwangsläufig auch sein muss.

LG naiti

du meinst er wurde niemals an ein Kreuz genagelt?

an ein Kreuz das das Leiden der Unwissenden symbolisierte dem sich sich unterwerfen.
Leiden aus Unbewußtheit von sich Selbst.
Nicht wirklich zu sehen* fähig sein, was wirklich ist.

Nur das wahrnehmen was das Selbst-Bewußtsein wiedergibt. Nur die ErINNERungen wahrnehmen, die Leiden erschaffen.

Ja, sein mat. Körper ist steinalt geworden.
Er ist niemals auferstanden weil er niemals gestorben ist.
Er ist niemals auferstanden weil sein Bewußtsein niemals geboren wurde...niemals gestorben ist.
Es ist unendlich...ist fähig zu sehen* das JETZT.

Es spricht nicht aus ErINNERungen...so wie das Selbst-Bewußtsein das unfähig ist und war sein Bewußtsein zu sehen*

*g Seyla

Ich denke Liebe Palo, man muss nicht Life dabei gewesen zu sein, also so seh ich das, als ich die Bibel das erste mal las, da konnt ich sie nicht so richtig verstehen und legte sie auf Seite, als ich das 2 mal die Bibel in die Hand nahm konnte ich sie so verstehen wie viele Christen es mir erklärten.
Nur als ich sie dann ein drittes mal in die Hand nahm kam irgendwie was ganz anders raus wie die letzten 2 mal, warum und wieso keine Ahnung, ich las plötzlich alles anders und verstand sie ganz anders. Ich glaube das hat damit zu tun wie man was sieht oder erkennt wie weit sich das innerliche, die meisten nennen es Bewusstsein, verändert hat. Ich glaube einfach das wir in uns das ganze Wissen der Erde haben, es nur verschüttet ist. Aber das ist eben meines aber so kann ich es mir eben nur selbst erklären.

Nun die Bibel lässt Spielraum für vieles. So anscheinend auch im Neuerfinden einer für sich geeigneten Erlöserfigur.
Warum die in Esoforen so überaus beliebt ist, darüber kann man spekulieren.
Ich bin keine Christin, mir ist Jesus latte, im wahrsten Sinne des Wortes.

welcher widerstand?

na den der nichtsichtbar und doch sichtbar ist.

also wenn ich das von ironie lesen versteh ich das besser als deines was du schreibst, liest sich so durcheinander deins, ich weiß nicht wie das andere sehen, aber für mich ist das so, ist aber auch egal.

welche anderen:D?
Bist du mit Ironie`s Wahrheit stimmig, gibts ja nur das Eine Leben, das eine Bewußtsein.
Also wen meinst du mit anderen?
Wen meinst du mit dir und Ironie wenn doch alles Eins ist?

Ode ist es doch ganz anders?

Nochmal zurück zu meiner Frage im Vorpost.
Wie erklärst du dir die unterschiedlichen(anderen) Wahrheiten wenn es doch nach Ironie`s Wahrheit nur Ein Leben gibt, nur eine Wahrheit?

Du bist doch mit ihr stimmig und es ist dir klarer als meine Zeilen, die dich durcheinander bringen.

Für mich sind deine Worte Durcheinander wie so ein, ja wie nenne ich das mal, versuchen was zu erklären aber es irgendwie gar nicht zu verstehen was der andere schreibt, weil du Dinge von ironie wiederholst nur anders erklärst, aber das irgendwie selbst nicht erkennst.

so:)so nimmt es dein Selbst-Bewußtsein als wahr, an?
Deine Wahrheit die nicht automatisch dieWahrheit ist deines sehenden Bewußtseins...das die Wahrheit aller sehenden Bewußtseine ist.

Selben Worte manchmal, nur du erkennst es nicht. Und schreibst was von unbewusst unten drunter zu ihr/er.
zb. das von dir:
Zitat von Constantin
Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit.

Unbewußtheit von sich Selbst empfindet sich als getrennt von Allem Was Ist.
Ist das Selbst fähig die Verbundenheit mit Allem Was Ist zu empfinden, hören die egozentrischen Egoloswerdszenarien von Selbst auf. Es fühlt sich verbunden und durch diese bewußte Verbindung wird dem Selbst bewußt das es nicht wirklich getrennt ist von Allem Was Ist.
Durch diese bewußt Verbindung wird dem Selbst klar was sein Nächster wirklich empfindet.
Durch diese Bewußtwerdung ist es nicht mehr fähig seinen Nächsten zu verletzen, denn es ist Jetzt sein Nächster.

*g Seyla

das ist das selbe irgendwie wie das:

Zitat von ironie
Es gibt nur das Eine Leben das aus durch alle Augen schaut und sich selbst beobachtet in dem was es macht. Doch um das zu können fühlt es sich eben von sich getrennt. Nur so kann es all das erfahren und Erleben was es erlebt. Doch der Sinn ist das es sich wierderkennt. Dazu genügt es sein Ego aufzulösen und schon erkennt es sich.

ja irgendwie :O)ist es für dein Selbst-Bewußtsein dasselbe.

und fängst den Satz als Antwort an:
Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit

mir scheint du hast das gar nicht verstanden was ironie schreibt ist es doch das selbe wie du antwortest und sagst das zu ihr : Ein wahnsinniger Irrtum eines Gottes der Unbewußtheit:confused:

verdrehte Welt.
ist schon irgendwie alles komisch,
Naitit

Ob es wirklich das gleiche, das Eine ist, weiß dein sehendes Bewußtsein.

***Seyla***

Hallo Naitit!
Du sprichst mir aus der Seele!:danke:
Ich lese das schon gar nicht mehr richtig, weil ich es als immer nur das Selbe, völlig verdreht & ziemlich durcheinander empfinde.
Schön, daß auch mal jemand anderer so empfindet.
Aber ganz sicher wird uns bald wieder unsere Unbewußtheit aufgezeigt werden & das wir noch nicht so weit sind!:ironie:
Alles Liebe - ralrene

Genau, dein Bewußtsein spricht aus der Seele.
Dein Bewußtsein schöpft aus sich Selbst und nimmt an, es drückt die EineWahrheit heraus.
Schließlich vertraust du ja deinen Empfindungen die deine Seele dir sendet.
Deiner SeeleEmpfindungen wissen bestimmt "Wer du wirklich bist"....vorallem "Wer ich wirklich bin"?

Na klar:)

*g Seyla

Wer macht das denn? :confused4 Wie kann man das denn sagen? ich denke jemand der schon angekommen ist oder wie auch immer man das nennen soll, würde so was doch gar nicht sagen wie unbewusst andere sind.:confused:
Bin bisschen platt. Zeige mir Menschen die schon angekommen sind, die, die das glauben, also so denke ich, sie sind angekommen sind es eh nicht und meist noch weit entfernt davon, so habe ich es für mich erkannt.

Naiti

es geht nicht ums Ankommen, sondern um die Bewußtwerdung seines sehenden Bewußtseins...das niemals weg war*

*g Seyla

Ich weiss das es keine anderen gibt aber wie soll man das sonst erklären.

Ich weiss das wir alle, wie wurde das hier genannt, ah ja, das eine leben sind.

Und trotzdem ist es so das du nicht siehst, wenn das selbe da steht was du sagst und, ach egal. Genug wie oft soll ich das noch erklären.
Irgendwie willst du das nicht sehen.

Wünsche dir alles Liebe aber ich sehe das da was ist was glaubt was zu sein aber es nicht ist, lol, ist nicht mein Spruch las ich eben in einem anderen Forum, hört sich für mich ok an und passt.
Naiti

na den der nichtsichtbar und doch sichtbar ist.

welche anderen:D?
Bist du mit Ironie`s Wahrheit stimmig, gibts ja nur das Eine Leben, das eine Bewußtsein.
Also wen meinst du mit anderen?
Wen meinst du mit dir und Ironie wenn doch alles Eins ist?

Ode ist es doch ganz anders?

Nochmal zurück zu meiner Frage im Vorpost.
Wie erklärst du dir die unterschiedlichen(anderen) Wahrheiten wenn es doch nach Ironie`s Wahrheit nur Ein Leben gibt, nur eine Wahrheit?

Du bist doch mit ihr stimmig und es ist dir klarer als meine Zeilen, die dich durcheinander bringen.

so:)so nimmt es dein Selbst-Bewußtsein als wahr, an?
Deine Wahrheit die nicht automatisch dieWahrheit ist deines sehenden Bewußtseins...das die Wahrheit aller sehenden Bewußtseine ist.

Selben Worte manchmal, nur du erkennst es nicht. Und schreibst was von unbewusst unten drunter zu ihr/er.
zb. das von dir:

das ist das selbe irgendwie wie das:

ja irgendwie :O)ist es für dein Selbst-Bewußtsein dasselbe.

Ob es wirklich das gleiche, das Eine ist, weiß dein sehendes Bewußtsein.

***Seyla***

Werbung:
Zurück
Oben