Das dritte Auge

Werbung:
Jeder Mensch hat 2 sog. physische Augen und ein geistiges, welches man das 3. Auge nennt.

Nur der oder die "Erleuchtete" können damit sehen. Bestimmte Voraussetzungen müssen dabei erfüllt oder vorhanden sein. Der rein weltlich bzw. materiell Orientierte wird wohl kaum die Gelegenheit dazu erhalten, denn sein Leben findet logischerweise ausschließlich außen statt.

Die Öffnung des 3. Auges erfolgt anfangs willkürlich. Man sieht damit an ferne oder jenseitige Orte. D. h., man kann z. B. in die Straßen von New York sehen, obwohl man sich zuhause in Deutschland in seinem Zimmer befindet.

Die Sichtweise mit dem 3. Auge ist genauso klar wie mit dem physischen, ähnlich einem Kinofilm. Also kein Traumbild o. ä.

Hallo Eristda!!

Kannst Du bitte mir in diese Richtung ein Buch oder Link empfehlen?
Ich möchte gerne mehr davon zu hören bz. lesen.

Danke im Voraus

Sg
love777

Hallo love777, in der Bibel steht bei,

Matthäus Kap. 5 V. 8 (Bergpredigt): "Selig sind die, welche ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen."

Daran kannst du bereits erkennen, das es wirklich nicht leicht ist, diese Erfahrung machen zu können. Denn kaum ein Mensch hat ein reines Herz und ohne dem geht nichts.

Suche halt mal den Büchermarkt durch. Wenn es vorgesehen ist, wirst du eins finden.

Matthäus Kap. 5 V. 8 (Bergpredigt): "Selig sind die, welche ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen."

Daran kannst du bereits erkennen, das es wirklich nicht leicht ist, diese Erfahrung machen zu können. Denn kaum ein Mensch hat ein reines Herz und ohne dem geht nichts.

ja - und der umkehrschluss lautet -
nur wer ein reines herz hat, kann auch jenen erkennen, der ein reines herz hat -

wie du richtig sagst - kaum ein mensch hat ein reines herz -

extrems schwierig also, dass ein reines herz auch als soches erkannt wird.

aber gut so - denn an leid und schwierigkeit wächst das potential des reinen herzens -
denn es weist dem widerstand keine schuld zu -
sondern erkennt ihn als antrieb und motor - weiter zu wachsen -
im bestreben das schulddenken aufzulösen,
das geisel der menschheit ist - von anbeginn an -
zuallerst in sich selbst -
denn gelegt ist es in uns alle -
und daher nur auflösbar durch die auflösung in sich selbst.

nur wer ein reines herz hat, kann auch jenen erkennen, der ein reines herz hat -

aber gut so - denn an leid und schwierigkeit wächst das potential des reinen herzens -
und daher nur auflösbar durch die auflösung in sich selbst.

für ein drittes Auge braucht man kein reines Herz, aber das Streben danach...

Suche halt mal den Büchermarkt durch. Wenn es vorgesehen ist, wirst du eins finden.

Sehr gute Beispiel gegeben..Sagt vieles..Merci!!

Aber dann, die Frage ist "Wie kann Ich dieses reines Herz bekommen"??

Villcht finde ich den Antwort weiter in Bibel!!:rolleyes:..mal schauen..

Sg
love777

Werbung:

und daher nur auflösbar durch die auflösung in sich selbst
.

Hi Magdalena

Ich stimme Dir zu!!

Zwar, zur Zeit bin durch ein Traum informiert worden dass mir ein (innere) Leid/Schmerzt stark zutreffen wird, das bei mir weile ein Spur läst in dem meine dritte Augen geöffnet sein wird.

Im Traum, es kam eine Stimme, während Ich das Schmerz empfunden habe, es wurde mir gesagt, das es mir eine lehre sein wird, wo Ich mehr sehen zu bekomme für ein potenziell reines Herz durch die eröffnung meines dritte Augens.

Deswegen, bin in diese Richtung zu diese Thread gelandet,und deine Antwort, genau bestätigt was ich davon geträumt hatte.

Hast Du irgend eine Literatur in diese Richtung die Du mir empfehlen kannst?
Merci
Sg
love777

Zurück
Oben