Das dritte Auge

was ist das? ich habe nur zwei Augen...

Jeder Mensch hat 2 sog. physische Augen und ein geistiges, welches man das 3. Auge nennt.

Nur der oder die "Erleuchtete" können damit sehen. Bestimmte Voraussetzungen müssen dabei erfüllt oder vorhanden sein. Der rein weltlich bzw. materiell Orientierte wird wohl kaum die Gelegenheit dazu erhalten, denn sein Leben findet logischerweise ausschließlich außen statt.

Die Öffnung des 3. Auges erfolgt anfangs willkürlich. Man sieht damit an ferne oder jenseitige Orte. D. h., man kann z. B. in die Straßen von New York sehen, obwohl man sich zuhause in Deutschland in seinem Zimmer befindet.

Manche "Esoteriker" sind in der Lage sogar in jenseitige Welten zu sehen. Mit dem 3. Auge kann man auch "Schutzgeister" (im Volksmund "Schutzengel" genannt") von anderen Personen empfangen und kontaktieren oder auch sonstige "astrale" Boten.

Es gibt also sehr viele Möglichkeiten in dieser Richtung.

(Nachstehendes Bild Privatbesitz. - Der Meister zeigt seinen Schülern das 3. Auge. -)

sitzt10.jpg

Die Sichtweise mit dem 3. Auge ist genauso klar wie mit dem physischen, ähnlich einem Kinofilm. Also kein Traumbild o. ä.

Werbung:
Jeder Mensch hat 2 sog. physische Augen und ein geistiges, welches man das 3. Auge nennt.

Nur der oder die "Erleuchtete" können damit sehen. Bestimmte Voraussetzungen müssen dabei erfüllt oder vorhanden sein. Der rein weltlich bzw. materiell Orientierte wird wohl kaum die Gelegenheit dazu erhalten, denn sein Leben findet logischerweise ausschließlich außen statt.

Die Öffnung des 3. Auges erfolgt anfangs willkürlich. Man sieht damit an ferne oder jenseitige Orte. D. h., man kann z. B. in die Straßen von New York sehen, obwohl man sich zuhause in Deutschland in seinem Zimmer befindet.

Manche "Esoteriker" sind in der Lage sogar in jenseitige Welten zu sehen. Mit dem 3. Auge kann man auch "Schutzgeister" (im Volksmund "Schutzengel" genannt") von anderen Personen empfangen und kontaktieren oder auch sonstige "astrale" Boten.

Es gibt also sehr viele Möglichkeiten in dieser Richtung.

(Nachstehendes Bild Privatbesitz. - Der Meister zeigt seinen Schülern das 3. Auge. -)

sitzt10.jpg

Die Sichtweise mit dem 3. Auge ist genauso klar wie mit dem physischen, ähnlich einem Kinofilm. Also kein Traumbild o. ä.

Quellenangabe?

Der Bereich des 6. Chakras am Leib aufgezeigt,
weist nur darauf hin, dass damit höherer SinnBlick
anstatt tiefer gelegter gemeint ist. ;)

Alle Kinder - und nicht weniger Flora und Fauna -
können mit dem 3. Auge wahrnehmen und
sich von der geistigen Welt ihrer Zukunftsträume
beseelen lassen..

Quellenangabe?

Der Bereich des 6. Chakras am Leib aufgezeigt,
weist nur darauf hin, dass damit höherer SinnBlick
anstatt tiefer gelegter gemeint ist. ;)

Alle Kinder - und nicht weniger Flora und Fauna -
können mit dem 3. Auge wahrnehmen und
sich von der geistigen Welt ihrer Zukunftsträume
beseelen lassen..

Tatsächlich?
Die Radischen auch?
Und die putzigen kleinen Regenwürmer?
Sie alle können sich von der geistigen Welt
ihre Zukunftsträume beseelen lassen?

Tatsächlich?
Die Radischen auch?
Und die putzigen kleinen Regenwürmer?
Sie alle können sich von der geistigen Welt
ihre Zukunftsträume beseelen lassen?

Was genau bringt eine Pflanze zur Entfaltung
und woher weiß sie, was sie mal werden soll,
wenn sie groß ist?

Was ja mit dem Regenwurm nicht anders ist,
den den Radieschen nahe ist:
woher weiß das Geschöpf, was ihm bestimmt ist
und was nicht und wofür es sich stark machen muß?

Wieso wissen wir das also dann nicht?
Uns als Mensch von geistiger Grösse zu kennen?

Das Radieschen kennt nicht seinen Namen
und sich doch.

Wir kennen alle Namen
und doch uns selber nicht.

das 3 auge ist die verbindung mit dem höheren selbst, und nach den chakrenlehren ein energiezentrum das zwischen stirn,in der mitte liegt---es ist die fähigkeit ,dinge zu sehen die ausserhalb der normalen wahrnehmun liegen,lg an alle

wenn sie groß ist?

und sich doch.

Wir kennen alle Namen

All das weiß ich nicht, und kann es auch nicht wissen,
aber seit ich meinen Radischen aus dem Kamasutra vorlese, werden sie besonders scharf.

Ich kenne dieses Thema der Öffnung des 3. Auges speziell durch die Beziehung von Meister und Schüler, wie sie bei Sant Kirpal Singh in seinem Buch "Gottmensch" im 18. Kapitel "GURU DEV" (Die astrale oder selbstleuchtende Form des Meisters) beschrieben wird.

Mir ist bekannt (und habe es auch persönlich erlebt) das aufgrund einer bestimmten Meditationstechnik der "innere Schleier" wie ein Vorhang weggezogen wird und man sieht tatsächlich klar und deutlich.

In unserer nach außen hin gerichteten Gesellschaft ist ein solches Erlebnis so gut wie undenkbar und auch nicht vorstellbar.

Der Mensch in unserer Gesellschaft denkt dabei gleich, wie kann ich diese Fähigkeit kommerziell für mich vermarkten. :D Und genau diese Einstellung verhindert das Erlebnis.

Werbung:
wenn sie groß ist?

und sich doch.

Wir kennen alle Namen

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Erich_Fromm&action=edit&section=7

Zurück
Oben