Das Buch war besser...

S

Sayalla

Guest
... als der Film.
Habt ihr das schon oft gesagt / gedacht und was mich vor allem interessiert, gibt es Gegenbeispiele? Wäre daran interessiert, da bisher das Buch immer besser war.
:)
 
Werbung:
so spontan fällt mir "Das Parfüm" ein ...

Der Film ist zwar nicht schlecht gemacht, doch die tiefe des
Buches, gibt er nicht wirklich wieder.
 
Muss jetzt mal nachdenken...

Besser als der Film vielleicht nicht, aber mindestens ebenso gut:

Vom Winde verweht
Das Parfum
Krieg und Frieden, da gefiel mir der Film besser - wobei ich diesen Wälzer nicht zu Ende gelesen habe, weil mir die russischen Namen immer durcheinander kamen...allerdings war ich damals noch ziemlich jung :D
 
Der Titel heisst: Das Buch war besser als der Film... bitte um Gegenbeispiele, also gern darum, wo der Film besser war als das Buch.
:danke:
 
In meinen Augen: Herr der Ringe. Ich habe mich durch all die drei Bücher gelesen... und finde den Film insgesamt um einiges besser...


Achja und: Mary Poppins. Ich war damals sowas von enttäuscht von dem Buch...

Gruß
Kinny
 
... als der Film.
Habt ihr das schon oft gesagt / gedacht und was mich vor allem interessiert, gibt es Gegenbeispiele? Wäre daran interessiert, da bisher das Buch immer besser war.
:)

Rambo fand ich den Film besser. :D

Aber im ernst... Jep, sehr oft schon gedacht. Aber es gibt auch sehr gute Verfimungen. Der Pate z.B. Oder was ich erstaunlich fand: Das Parfum. Der Film ist nicht besser, aber dafür dass ich dachte es sei unverfilmbar... finde ich den Film wirklich gut. Einziges Beispiel dass mir jetzt gerade einfällt, wo ich den Film besser als das Buch finde: Interview mit einem Vampir.

Gut finde ich auch einige Stephen King - Verfilmungen. "SIE" ist vielleicht wirklich besser als das Buch. Und vielleicht besser als das Buch ist die alte Version von Shining, bei dem Kubrick sich extrem viele Freiheiten nahm. Stephen King war so unzufrieden damit dass er den Film irgendwann neu drehen ließ... genauer nach dem Buch und diese Verfilmung ist Müll gegen Kubricks.



"Spiel mit uns Danny... Für immer und immer und immer...."
 
Werbung:
Letzte Ausfahrt Brooklyn
Die Kinder vom Bahnhof Zoo

Hatte zuvor die Bücher gelesen und wie das halt dann so ist, der Film reicht im Ansatz nicht dran.
 
Zurück
Oben