Meine Seele sitzt nicht im Gehirn.
Und wenn ich sterbe, verläßt nicht meine Seele meinen Körper, da nicht meine Seele im Körper, sondern mein Körper in der Seele ist. Somit verläßt quasi mein Körper meine Seele. Wissenschaft will etwas messen, was meinen Körper verläßt - natürlich findet sie nichts.
Was ich mich jetzt frag: das obige hab ich in meiner eigenen Phänomenalität erfahren - bin ich jetzt raus? Aus der Transphänomenalität? Weil die Wissenschaft an mir vorbeimisst? Weil sie nur die eine Seite der Medaille sieht, ich aber die ganze Medaille bin?
Aber du darfst mir gerne beweisen, daß für mich tatsächlich nur die eine Seite der Medaille gilt oder daß ich nicht die ganze Medaille bin - aber bitte ohne Indoktrination wissenschaftlicher Erklärungen, freudscher Ansätze oder deiner Glaubenssätze. Sondern esoterisch.
Warum drückst du dann allen Esoterikern deine (oder irgendwelche wissenschaftlichen) Glaubenssätze auf? Ist das nicht nur Exoterik, sondern sogar Missionierung?
Was ist die objektive Welt?
Wer stellt diese Gesetze auf?
Wer sagt das?
Aber dein "esoterischer" Glaube an z.B. den Sitz der Seele im Hirn gilt für alle, ja? Na klar, das sind ja auch nicht nur deine Eindrücke, sondern es ist sogar mit exoterischen Mitteln beweisbar, daß das für alle gilt - was der Beweis für einen exoterischen Glauben ist.
Ich habe Gott in meinem Inneren gefunden. Ich habe durch Innenschau erfahren, daß dieser Gott auch außerhalb von mir ist. Da er dann aber exoter ist, bin ich auch kein Esoteriker mehr, und kann deshalb auch Gott nicht in meinem Inneren gefunden haben. Was dir wiederum beweist, daß es keinen Gott gibt.
...Auweia. Junge, du solltest dringend deine Glaubenssätze überprüfen. Vor allem den: "Glaube nicht an etwas, nur weil viele daran glauben".
Jandira