das 4er YOD oder YOD mit Mittelopposition

Liebe flimm,
herzlichen Dank für deine Auseinandersetzung mit meiner YOD-Figur.

Zu deinem Nachsatz
Verzeih Eli, ich habe echt gedacht oder gedacht gesehen zu haben das dein pluto im Löwen steht, wenn er wirklich im Krebs steht dann zeigt sich ein etwas anderes Bild, aber dann hat es noch viel mehr mit deinen Grundbedürfnissen zutun und weniger mit der Führung, also es wäre noch intensiver deine Gefühle und deine Vergangemheit angesprochen und es geht um die prophane Analogie des Todes und des Gefangenseins und möglicherweise um Untergrabung von Eigentum und Werten sowie den erzwungenen Rückzug der Personen im Alter und deren Todesarten. Dann würde ich eher sehen, das du die Macht wieder herstellen sollst .

Zitat:
Mit Pluto an der Spitze habe ich es also mit einem Transformations- und Erlösungsprozess zu tun, im Krebs ist ein Familienproblem zu erlösen. In wieweit Lilith an der Basis des blaugrünen 'Auges' und Pluto an der Quincunx-aspektierten Spitze zu einer Transformation führen können, müsste noch geklärt werden.

Ich denke einfach du mußt die verdrängten Anteile der Lilith Raum und Platz schaffen

Pluto steht zwar schon in Löwe, ist indessen noch ein 0-Grad Planet, der 'den Rucksack' noch voller Krebs-Energie hat und von da her agiert. Ich denke noch über deinen letzten Satz nach, den verdrängten Anteilen der Lilith Raum zu geben.
Nochmal besten Dank!
Gruss ELi
 
Werbung:
Hallo Eli,

Du schreibst:

Ich stelle mir aber die Frage, ob Lilith und Pluto wirklich der Ego-Mentalität von Sonne und Jupiter 'auf den Leim' gehen?

Nein, ich denke, das werden sie nicht.
Eher umgekehrt: Sonne und Jupiter werden nur so strahlen können, wie Lilith und Pluto es zulassen.

Selbstverwirklichung und Erweiterung folgen bei der Konstellation dem , was Sinn macht (Lilith), auf dem Fuße. Und da geht es nicht nur um den persönlichen Sinn - sondern um die Erfahrung (und das Experimentieren? 0° Stellungen: Steinbock: etwas aufbauen, Wassermann: es zerstören, loslassen, neu anfangen) mit dem, was kollektiv / im Sozialen miteinander tatsächlich Sinn macht - und das als wahr erkannte zu vertreten.

Das ist es zumindest, was ich auf Deiner Web-Seite über Haiti ein wenig rausfilter.

Und ich habe keine Ahnung, aber ich vermute, dass Du Dich mit der Frage nach dem, was für Dich im Leben Sinn macht, schon radikal auseinandersetzen mußtest, und dieser "Sinn" sich schon ab und zu mal wandeln mußte? Und dass die Frage nach dem Sinn für Dich eine sehr konkret zu beantwortende ist?

Wie dem auch sein mag:

Alles Liebe
Baubeau
 
Werbung:
Danke, lieber Baubeau,
für deine Hinweise.

Ja, diese Yod-Figur mit Sonne, Jupiter, Pluto und Lilith ist eine starke Herausforderung. Aber die Aufgabe von Lilith in meiner YOD-Figur ist mir noch ein Rätsel.

Ich spüre, dass Lilith ein kollektiver Verdrängungskomplex ist, der bei jedem Menschen in unterschiedlicher Weise je nach Zeichen, Haus und Aspektierung zum Ausdruck kommt.

Leider melden sich wenig Foren-User, die etwas beitragen könnten. Ich versuch's mal mit einem neuen Thread.
Liebe Grüsse von ELi
 
Zurück
Oben