Das 10. Haus

MC in Löwe

Ein Anspruch auf Führerschaft

Sie möchten in Ihrer ganzen Grösse an die Öffentlichkeit treten, schätzen Publikum und wollen organisieren und handeln. Auch Ihr Berufsleben ist von diesen Qualitäten gefärbt. Ihre Zielvorstellungen sind u.a. Autonomie, Tatkraft und Grosszügigkeit. Kleinliche Verhältnisse liegen Ihnen nicht, noch weniger Unterwürfigkeit und berufliche Abhängigkeit. Sie möchten führen und stehen gerne im Mittelpunkt einer Gesellschaft.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MCloewe.htm

hi,

möchten ja, angefangen zu realisieren erst ab 45 Jahren , und es war Schwerstarbeit an mir selbst :D

LG
flimm

Werbung:
hi Christel,

in welchen meiner Häuser finde ich dein Konto.............
.....gml..........such...........will auch.................
soll ich dir meine Kontonummer zum Überweisen geben? :danke:

Hallo Jonas,

für uns sind die Zeiten der Kinderarbeit weit weg, aber insbesondere in der dritten Welt
ist es für viele Kinder selbstverständlich, Geld zu verdienen, anstatt zur Schule zu gehen.
http://www.wasistwas.de/geschichte/...gegen-kinderarbeit.html?tx_ttnews[backPid]=48

Ich würde die Schulpflicht dem 10 Haus bzw. Saturn zuordnen.
Alle Schüler/innen, die die Chancen einer kostenlosen Schulausbildung als
Voraussetzung für ihre Karriere nicht zu schätzen wissen, sollte man täglich
an die Kinderarbeit erinnern, die auch bei uns bis zum 19. Jahrhundert herrschte.
http://www1.arbeiterkammer.at/webquest/kinderarbeit/u_europa1.htm

Gruß
Christel

Huhu,

(ich eröffne jetzt den OffTopicBereich)

na, was meint Ihr, da spring ich doch glatt drauf an wie der Hund aufs Fresschen: Kinder, seids artig, sonst gehts raus in die Asse, Atommüllfässer lagern;
DAS nenn ich alte Schule! Mann!

Haus 10 und Schulpflicht passt.
Heutzutage ist die Schulpflicht Angstppflicht.

Ich finde es nicht übertrieben zu sagen - nach Erfurt, Winnenden und Co -wer sein Kind heute, aufgrund der Schulpflicht in eine staatliche Schule schickt - handelt der nicht Verantwortungs Los?

Ja, deswegen schicken Eltern ja Ihre Kinder zur Schule: dass sie ihre Verantwortung los sind...

So, nach dem ich hier jetzt meine Nummer abgezogen habe, gehts mir besser. Also einmal täglich brauch ich das.

Zehnte Haus wie überhaupt vierter Quadrant braucht Zeit. (Schon weil ich elf und zwölf für oft missverstanden halte: Da gibts auf gesellschaftlicher Ebene nicht viel im Angebot, was dem Gerecht werden Könnte. Ich meine, was wissen wir denn schon von GruppenProzessen ausser Vereinsarbeit? Tätä!)

Haus zehn: die Aufrichtigkeit; sagen, was man meint;

Hab da Saturn, Mond/Venus Konjunktion.

Also, salopp gesagt, während ich früher mir die Formierung durch die Gesellschaft oder auch durch die MUTTER (siehe Mutterkomplex) abgeholt habe (oder auch Frauen, die mich gerne mal erziehen durften),
hab ich den Spieß jetzt einfach umgedreht: Ich formiere die Gesellschaft nach meinen pädagogisch-therapeutisch wertvollen Maßstäben! Und lebe meinen Größenwahn! Jawoll, ist in Zehn auch anzutreffen.
Und dort treff ich jetzt auch die erzieherisch wirkenden Frauen.

Ich gebs euch mit dem Stock! Ich gebs Euch mit dem Stock! Ich gebs Euch mit dem Stock!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Ruft ein vor Müdigkeit irrgewordener

Baubeau

Scheiß Pädagogen, die wollen immer im Kreis sitzen, was für eine RAUMVERSCHWENDUNG!!!!!!!!!

Hallo flimm, :)

hi Christel,

in welchen meiner Häuser finde ich dein Konto.............
.....gml..........such...........will auch.................
soll ich dir meine Kontonummer zum Überweisen geben? :danke:

Wenn Christel Dir in der Synastrie irgendeinen Planeten ins 2. Haus stellt, dann bekommst Du evtl. Zugriff auf die Ressourcen dieser Planeten. Da die Rente wenn überhaupt nur in der Zukunft liegt oder gar nur eine Vision ist , evtl. Jupiter. Sollte es sich bei der Rente gar nur um eine Illusion handeln, dann wird wohl Neptun zuständig sein? *gg*

Sorry für das OT.

Liebe Grüße
Martina

Hallo liebe Gabi, :)

Das 10. Haus wird u.a. als eine Art "Ziel" beschrieben - die Himmelsmitte als höchster Punkt des Horoskops, beschreibt die eigene Berufung, dort hinzukommen ist das Ziel?

Dort hinkommen, das klingt ein wenig nach einer Örtlichkeit, nach einer Bestimmung, so dass man dann, wenn man sie erreicht hätte, eigentlich "einpacken" könnte, weil der Weg beendet ist - klar könnte man dann noch bis ans Lebensende quasi stabil und unverändert in dieser Rolle verharren. (Evtl. fällt mir diese Vorstellung schwer, weil ich Uranus am MC habe *gg*)

Meiner Ansicht nach kann man sich den MC auch als das generelle Wirken in der Öffentlichkeit, in der Gemeinschaft etc. vorstellen. Dem "Wie stelle ich mich in der Öffentlichkeit dar" bzw. wie wirke ich nach außen, ohne mein aktives Zutun, unbewusst, kommt man evtl. tatsächlich erst im Laufe des Lebens auf die Schliche.

Ich kann nur mit Uranus am MC dienen, er steht im 10. Haus und für mich hat sich das schon meist so angefühlt, als hat er was mit meinem Beruf bzw. meiner Arbeit zu tun. Unberechenbarkeit, schnelle Aufstiege, Rückzüge aufgrund eigener Rebellion weil mir die Dinge zu langweilig, zu statisch, zu oberflächlich oder nicht durchdacht genug waren, oder wenn etwas meiner humanistischen Einstellung zuwider lief etc.. Veränderungen, Neuanfänge und damit verbunden auch das Suchen nach der eigentlichen "Berufung" - bei Uranus evtl. durch meine Experimentierfreude geprägt, durch Ideenfindung etc...

Wie sich persönliche Planeten im 10. Haus "anfühlen", das kann ich auch nicht wirklich gut nachvollziehen. Berichten zur Folge, scheinen sich aber sehr große innere Lebensungereimtheiten in Hinblick auf den Lebensweg zu zeigen, je nach dem, ob z.B. Mond oder Mars darin stehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn persönliche Planeten an die Himmelsmitte reichen, ein erhöhter Geltungsdrang vorliegt.

Ich verlasse mich da auch auf die Berichte von Menschen, die persönliche Planeten in 10 haben, von daher ist der Thread gut gewählt. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo flimm, :)

Wenn Christel Dir in der Synastrie irgendeinen Planeten ins 2. Haus stellt, dann bekommst Du evtl. Zugriff auf die Ressourcen dieser Planeten. Da die Rente wenn überhaupt nur in der Zukunft liegt oder gar nur eine Vision ist , evtl. Jupiter. Sollte es sich bei der Rente gar nur um eine Illusion handeln, dann wird wohl Neptun zuständig sein? *gg*

Sorry für das OT.

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

:danke: für den Tipp mit der Synastrie.

Hi flimm,

wie wärs mit einer milden Gabe von Deinem Uranus in meinem 2. Haus? :lachen:

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Christel

Ich kann nur mit Uranus am MC dienen, er steht im 10. Haus und für mich hat sich das schon meist so angefühlt, als hat er was mit meinem Beruf bzw. meiner Arbeit zu tun. Unberechenbarkeit, schnelle Aufstiege, Rückzüge aufgrund eigener Rebellion weil mir die Dinge zu langweilig, zu statisch, zu oberflächlich oder nicht durchdacht genug waren, oder wenn etwas meiner humanistischen Einstellung zuwider lief etc.. Veränderungen, Neuanfänge und damit verbunden auch das Suchen nach der eigentlichen "Berufung" - bei Uranus evtl. durch meine Experimentierfreude geprägt, durch Ideenfindung etc...

Hi Martina,

im Geburtshoroskop geht T-Uranus jetzt über meinen MC.
Da ich Deine Beschreibung schon seit 2 Jahren bestätigen kann, habe ich
mein HS auf das Saarland relokalisiert, wo ich seit über 60 Jahren lebe.
Mein Leben ist total im Umbruch. HERRLICH, ich lasse mir von Niemandem
mehr vorschreiben, was ich zu und zu lassen habe!!!
T-Saturn im 4. Haus unterstützte diesen Vorgang noch mit einem Trigon zum R-Uranus.

Ansonsten stehen nur die Lilith und der aufsteigende Mondknoten in meinem 10. Haus,
die in den nächsten Jahren von Saturn, Uranus und Pluto transitiert werden.
Veränderungen hoch drei sind weiterhin angesagt.

Ich wittere schon Morgenluft. :)

Liebe Grüße
Christel

Werbung:
MC in Löwe

Ein Anspruch auf Führerschaft

Sie möchten in Ihrer ganzen Grösse an die Öffentlichkeit treten, schätzen Publikum und wollen organisieren und handeln. Auch Ihr Berufsleben ist von diesen Qualitäten gefärbt. Ihre Zielvorstellungen sind u.a. Autonomie, Tatkraft und Grosszügigkeit. Kleinliche Verhältnisse liegen Ihnen nicht, noch weniger Unterwürfigkeit und berufliche Abhängigkeit. Sie möchten führen und stehen gerne im Mittelpunkt einer Gesellschaft.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MCloewe.htm

Danke. Das erklärt einiges :o

Zurück
Oben