Hallo Jonas,
für uns sind die Zeiten der Kinderarbeit weit weg, aber insbesondere in der dritten Welt
ist es für viele Kinder selbstverständlich, Geld zu verdienen, anstatt zur Schule zu gehen.
http://www.wasistwas.de/geschichte/...gegen-kinderarbeit.html?tx_ttnews[backPid]=48
Ich würde die Schulpflicht dem 10 Haus bzw. Saturn zuordnen.
Alle Schüler/innen, die die Chancen einer kostenlosen Schulausbildung als
Voraussetzung für ihre Karriere nicht zu schätzen wissen, sollte man täglich
an die Kinderarbeit erinnern, die auch bei uns bis zum 19. Jahrhundert herrschte.
http://www1.arbeiterkammer.at/webquest/kinderarbeit/u_europa1.htm
Gruß
Christel
Huhu,
(ich eröffne jetzt den OffTopicBereich)
na, was meint Ihr, da spring ich doch glatt drauf an wie der Hund aufs Fresschen: Kinder, seids artig, sonst gehts raus in die Asse, Atommüllfässer lagern;
DAS nenn ich alte Schule! Mann!
Haus 10 und Schulpflicht passt.
Heutzutage ist die Schulpflicht Angstppflicht.
Ich finde es nicht übertrieben zu sagen - nach Erfurt, Winnenden und Co -wer sein Kind heute, aufgrund der Schulpflicht in eine staatliche Schule schickt - handelt der nicht Verantwortungs Los?
Ja, deswegen schicken Eltern ja Ihre Kinder zur Schule: dass sie ihre Verantwortung los sind...
So, nach dem ich hier jetzt meine Nummer abgezogen habe, gehts mir besser. Also einmal täglich brauch ich das.
Zehnte Haus wie überhaupt vierter Quadrant braucht Zeit. (Schon weil ich elf und zwölf für oft missverstanden halte: Da gibts auf gesellschaftlicher Ebene nicht viel im Angebot, was dem Gerecht werden Könnte. Ich meine, was wissen wir denn schon von GruppenProzessen ausser Vereinsarbeit? Tätä!)
Haus zehn: die Aufrichtigkeit; sagen, was man meint;
Hab da Saturn, Mond/Venus Konjunktion.
Also, salopp gesagt, während ich früher mir die Formierung durch die Gesellschaft oder auch durch die MUTTER (siehe Mutterkomplex) abgeholt habe (oder auch Frauen, die mich gerne mal erziehen durften),
hab ich den Spieß jetzt einfach umgedreht: Ich formiere die Gesellschaft nach meinen pädagogisch-therapeutisch wertvollen Maßstäben! Und lebe meinen Größenwahn! Jawoll, ist in Zehn auch anzutreffen.
Und dort treff ich jetzt auch die erzieherisch wirkenden Frauen.
Ich gebs euch mit dem Stock! Ich gebs Euch mit dem Stock! Ich gebs Euch mit dem Stock!
HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Ruft ein vor Müdigkeit irrgewordener
Baubeau
Scheiß Pädagogen, die wollen immer im Kreis sitzen, was für eine RAUMVERSCHWENDUNG!!!!!!!!!