Darm - astrologisches Prinzip

Hi Jonas!:liebe1:

Hier mal ein paar Sätze zu vier Menschen, die alle chronisch mit dem Darm zu tun haben (Dünndarm+Dickdarm ineinanderübergehende Beschwerden in diesen Bereichen):

Merkur im Löwen in 11 ohne Aspekte, aber als Geburtsherrscher (Asz.Jungfrau), ein Halbsextil zu Mars im Krebs in 10.
Haus 6 leer, beginnt in Fische (Neptun unauffällig, keine Hauptaspekte)

Merkur im Steinbock als Geburtsherrscher (Asz.Jungfrau) im sehr engen Quadrat zu Neptun in Waage in 2 sowie in Quincunx zu Pluto in Löwe in 11.
Haus 6 voll besetzt, u.a. mit Mars, der im Quadrat zu Mond steht.

Merkur in Konjunktion zu Mars im Schützen im 9. Haus sowie in Opposition zu Mond in Zwillinge im 3. Haus.
Haus 6 beginnt in Löwe, darin Saturn/Pluto, die Sonne/Jupiter in 8 angreifen.

Merkur in Widder in 7 im Quadrat zu Saturn in Steinbock in 4.
Haus 6 beginnt in Fische, Neptun steht in Spannung zu Sonne, Mond und Asz.
*

Wie Du siehst, meine ich, dass Merkur etwas mit dem Darm zu tun hat. Die Erkrankungen wurden zumeist auch ausgelöst unter Angriffen von Langsamläufern auf Merkur,radix oder in den Sekundärprogressionen.

Werbung:
ich hab auch mit magen, darm probleme, dh. ich fange mir in letzter zeit jeden infekt ein, der so herumschwirrt, hab leicht verdauungsstörungen und übelkeit.

mein merkur steht in der jungfrau, ist aber nur positiv aspektiert von sonne ,mond und venus. 6. haus im fisch, neptun in 2 im qu. zu jupiter und konj. zu mars. saturn in 6.

lg valli

Hallo Valli,

liest sich so, als ob Du auch einen Jungfrau-Aszendent hast, wenn Dein 6. Haus in Fische beginnt. Dieser Aszendent allein kann schon etwas auf Darmempfindlichkeit bzw. Verdauungsstörungen hinweisen. Mehr kann ich nicht dazu sagen, weil Deine aufgelisteten Aspekte und Häuser verwirren mich insgesamt, eine Zeichnung würde mir mehr sagen.

Hallo

Der Darm, ist für mich zunächst Jungfrau. Aber was hat Pontus gesagt, über den Sitz der Emotionen? Das sehe ich auch so, der Mond steht für unser Bauchgefühl. Und es passt auch zu der Jungfrau, die alles einordnet, oder zurecht legt (was für Gefühle kann ich nach aussen bringen damit sie von Nutzen sind)...

Mein Nachbar ist vor drei Jahren an Darmkrebs gestorben. Der hat immer gegrillt. Sogar das letzte Wochenende, als ich ihn lebend gesehen habe, da sagte er noch: "Da ist jetzt auch nichts mehr dran zu machen" - deswegen wollte ers noch geniessen, wenn er schon an dem ganzen Russ zu grunde geht. Er war ein ruhiger Typ. Aber sicher gab es eine Anlage zum Krebs, weil viele Leute grillen und kriegen kein Krebs (Grillen ist ungesund, wegen dem verbrannten Fleisch und Russ).

Insgesamt kommen beim Darm glaube ich viele Dinge zusammen, aber eines könnte hinhauen: Wenn man die Verbindung zu seinen Gefühlsleben verliert, keine Kommunikation da ist, dann führen die Emotionen ein Eigenleben, und diverses kann nicht verarbeitet (verdaut) werden. Vielleicht ist da was dran.

LG
Stefan

hallo chanda,

nein ich bin ac waage, bild reinstellen, das kann ich leider nicht, aber meine daten sind:

25.8.1967 9:25 in salzburg

lg vall :liebe1:

Hallo Valli,

hier deine Grafik. Leider kenne ich mich in Astromedizin nicht besonders aus.

lg
Gabi

http://img3.***********.com/img/2k13m1q1/Horoskop.bmp.png

Hi Jonas!:liebe1:

Hier mal ein paar Sätze zu vier Menschen, die alle chronisch mit dem Darm zu tun haben (Dünndarm+Dickdarm ineinanderübergehende Beschwerden in diesen Bereichen):

Merkur im Löwen in 11 ohne Aspekte, aber als Geburtsherrscher (Asz.Jungfrau), ein Halbsextil zu Mars im Krebs in 10.
Haus 6 leer, beginnt in Fische (Neptun unauffällig, keine Hauptaspekte)

Merkur im Steinbock als Geburtsherrscher (Asz.Jungfrau) im sehr engen Quadrat zu Neptun in Waage in 2 sowie in Quincunx zu Pluto in Löwe in 11.
Haus 6 voll besetzt, u.a. mit Mars, der im Quadrat zu Mond steht.

Merkur in Konjunktion zu Mars im Schützen im 9. Haus sowie in Opposition zu Mond in Zwillinge im 3. Haus.
Haus 6 beginnt in Löwe, darin Saturn/Pluto, die Sonne/Jupiter in 8 angreifen.

Merkur in Widder in 7 im Quadrat zu Saturn in Steinbock in 4.
Haus 6 beginnt in Fische, Neptun steht in Spannung zu Sonne, Mond und Asz.
*

Wie Du siehst, meine ich, dass Merkur etwas mit dem Darm zu tun hat. Die Erkrankungen wurden zumeist auch ausgelöst unter Angriffen von Langsamläufern auf Merkur,radix oder in den Sekundärprogressionen.

Hallo Chanda.

Danke für deine Zeilen.

Inzwischen fühle ich mich wieder ganz gut. Also so wirklich viele Konstellationen habe ich da eigentlich garnicht.

Merkur konj. Venus im 10.Haus. Merkur im Widder und Venus im Stier.

Merkur opposition Pluto ist vielleicht ein Knackpunkt. Doch es gibt auch ein Merkur-Neptun Trigon, auch wenn es weit ist.

Herrscher des 6.Haus ist der Jupiter. Vielleicht macht der auch aus Kleinigkeiten eine große Sache. Aber immerhin finde ich jeden Körperlaut sinnvoll :D Jupiter steht auch im 6.Haus.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Valli,

habe das Horoskopbild mal eingestellt, denke, das wird Dir nichts ausmachen, wenn Du schon Deine Daten preisgibst.

Nun, Deine Sonne und Dein Merkur in der Jungfrau kriegen ja gerade den Transit-Aspekt von Saturn ab, die Konjunktion. Und das ist nicht so leicht zu verkraften, zumal die Venus auch noch beteiligt ist. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht alle so leicht zu verdauen ist, körperlich und psychisch. Jedenfalls soll Dir diese Phase wohl sagen, dass Du ganz tief in Dir buddeln sollst, um herauszufinden, was Dein wirklicher Weg ist, ob Du Dich immer noch auf dem Weg befindest, der für Dich JETZT passend ist.

Anhänge

• Horoskop.webp
    Horoskop.webp
    46,3 KB · Aufrufe: 22
hallo chanda, hallo gabi, danke für die hilfe (gabi, dein reingestellter radix, ist aber nicht meiner :-) )

liebe chanda, das mit der prüfung, tja das stimmt. ich bin beim buddeln, was allerdings mit steinbock am ic nicht so leicht ist. ich bin momentan dabei herauszufinden, wer ich wirklich bin, und welche bedürfnisse ich wirklich habe. grund für den anstoß - die gesundheit - aber ich kämpfe neben meiner verdauung, die mich erst seit kurzem plagt vor allem mit rückenproblemen, und das schon seit über 10 jahren.

das hab ich im horoskop noch nicht herauslesen können, aber ich denke mal es muss mit meinem verletzten jupiter im löwen zu tun haben. löwe steht ja für herz und rücken, oder??

lg valli

Werbung:
Liebe Valli,

da können wir uns ja die Hand reichen - wegen der Rückenprobleme.
Leider habe ich das seit einigen Wochen auch. Ich bin schon etwas verzweifelt. Es ist ja nicht gut, ständig Schmerzmittel zu nehmen. Diclofenac vertrage ich im Darm gar nicht. Nehme jetzt ab und zu Tilidin, aber da muss ich aufpassen, das macht abhängig.

Manchmal wirkt es, warm zu baden. Einmal gingen die Schmerzen weg, nachdem ich für ein-zwei Stunden mit meinen Edelsteine gespielt habe. Ich wache oft todmüde auf vor lauter Rückenschmerzen und kann nicht länger liegen, weil das die Schmerzen anheizt. Aber beim Gehen und Bewegen ging es heute morgen dann auch nicht weg. Eine neue Matratze habe ich auch schon im Bett. - Glaubst Du, dass es bei Dir psychisch ist, wegen des Gefühls der Überlastung? Ich glaube, das ist es bei mir.

Zurück
Oben