east of the sun
Sehr aktives Mitglied
"Ich bin froh, daß du dein Glück erreicht hast. Wenn du es bei einem anderen Mann gefunden hast, bin ich froh, daß du es gefunden hast.
Kennst du persönlich Jemand, der das schon mal gesagt hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Ich bin froh, daß du dein Glück erreicht hast. Wenn du es bei einem anderen Mann gefunden hast, bin ich froh, daß du es gefunden hast.
Kennst du persönlich Jemand, der das schon mal gesagt hat?
Nein.Kennst du Paare, die selbstlos lieben?
Ich bin so ein Mensch der so reagieren würde.
Wird aber als lieblos interpretiert, was ich nicht verstehe, denn warum soll ich nicht jemanden das beste wünschen.
Innerlich würde ich mich sicherlich verletzt fühlen, aber ich habe meine Spielregeln oder auch persönliche Ethik und wenn ich die nicht hätte wäre ich nicht so wie ich bin. Und so wie ich bin, mag ich mich.Weil du dann nicht mehr mit diesem Menschen, dessen Wärme und Nähe du geniesst, zusammen wärst, vielleicht.
Es ist ein heikles Thema. Ich kann auch viel darüber spekulieren, was ich sagen würde oder nicht, aber wenn es soweit ist können die gefühle doch anders sein.
Jener, der verzweifet ist, weil seine Frau bei einem anderen ist, war in Wahrheit nicht verliebt. Die wahre Liebe verlangt nichts, bittet um nichts, wünscht nichts, denkt nichts; möchte nur eine Sache: das Glück des liebenden Wesens. Das ist alles. Der Mann, der seine Geliebte verliert, sagt nur: "Ich bin froh, daß du dein Glück erreicht hast. Wenn du es bei einem anderen Mann gefunden hast, bin ich froh, daß du es gefunden hast.
Aber die Eifersucht steht der Liebe im Weg. Der Eifersüchtige, der seine geliebte Frau verlor, weil sie einen anderen fand, kann sie umbringen und sich selbst dazu. Er fällt in eine schreckliche Verzweiflung. Er hat das Instrument seines Vergnügens verloren. Das ist alles.