Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

• Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

Stimmen: 72 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    162
Werbung:
Ich bin so ein Mensch der so reagieren würde.
Wird aber als lieblos interpretiert, was ich nicht verstehe, denn warum soll ich nicht jemanden das beste wünschen.

Ich bin so ein Mensch der so reagieren würde.
Wird aber als lieblos interpretiert, was ich nicht verstehe, denn warum soll ich nicht jemanden das beste wünschen.

Weil du dann nicht mehr mit diesem Menschen, dessen Wärme und Nähe du geniesst, zusammen wärst, vielleicht.
Es ist ein heikles Thema. Ich kann auch viel darüber spekulieren, was ich sagen würde oder nicht, aber wenn es soweit ist können die gefühle doch anders sein.

Weil du dann nicht mehr mit diesem Menschen, dessen Wärme und Nähe du geniesst, zusammen wärst, vielleicht.
Es ist ein heikles Thema. Ich kann auch viel darüber spekulieren, was ich sagen würde oder nicht, aber wenn es soweit ist können die gefühle doch anders sein.
Innerlich würde ich mich sicherlich verletzt fühlen, aber ich habe meine Spielregeln oder auch persönliche Ethik und wenn ich die nicht hätte wäre ich nicht so wie ich bin. Und so wie ich bin, mag ich mich.

Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich nahm an es würde dir nichts ausmachen, weil Liebe grenzenlos und bedingungslos ist.
Mankann Niemand halten, das sehe ich auch so und natürlich würde ich dem den ich liebe alles Gute dieser Erde wünschen, auch dass er glücklich ist.

Jener, der verzweifet ist, weil seine Frau bei einem anderen ist, war in Wahrheit nicht verliebt. Die wahre Liebe verlangt nichts, bittet um nichts, wünscht nichts, denkt nichts; möchte nur eine Sache: das Glück des liebenden Wesens. Das ist alles. Der Mann, der seine Geliebte verliert, sagt nur: "Ich bin froh, daß du dein Glück erreicht hast. Wenn du es bei einem anderen Mann gefunden hast, bin ich froh, daß du es gefunden hast.

Aber die Eifersucht steht der Liebe im Weg. Der Eifersüchtige, der seine geliebte Frau verlor, weil sie einen anderen fand, kann sie umbringen und sich selbst dazu. Er fällt in eine schreckliche Verzweiflung. Er hat das Instrument seines Vergnügens verloren. Das ist alles.

wir leben auf der erde=menschlichkeit.
diese philosophie hat mit der realität nicht viel gemein.
klingt als ob du gar nicht weisst was liebe ist-sprich es überhaupt gelebt zu haben.
das tut mir leid für dich.

Werbung:
*lach*

weil ich dir dann zuhause die küche komplett schliessen würde :escape:

spass beiseite, wenn es zuhause nicht mehr schmeckt, warum dann überhaupt noch zuhause? das sind doch ernst zu nehmende zeichen, dass die partnerschaft nicht mehr funktioniert. dann würd ich doch mal lieber nach den hintergründen forschen und die partnerschaft (wenn nichts mehr zu retten ist) beenden und nicht weils so bequem ist, so weitermachen..

grüsse

shomani

Zurück
Oben