Darf man Tote lieben ?!

dharma1312

Mitglied
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
31
Ort
Niedersachsen
Hallo,
das Thema klingt etwas provokant,aber ich stelle mal so die Frage
in den Raum. Ein evangelischer Pastor sagte mir: da sei unmöglich
und erst nach der Auferstehung wieder möglich.Man solle Verstorbene
in Erinnerung behalten und ehren, lieben können man jedoch nur Lebende.

Wie sehr ihr das ?
Danke für eure Meinungen !:)
 
Werbung:
warum denn nicht? Liebe hat keine Grenzen... Nur weil der Pastor an etwas glaubt heißt es nicht das es die Wahrheit ist.

Aber wie kommst du denn auf diese Frage?

Liebe Grüße,
Kati
 
Hallo,
das Thema klingt etwas provokant,aber ich stelle mal so die Frage
in den Raum. Ein evangelischer Pastor sagte mir: da sei unmöglich
und erst nach der Auferstehung wieder möglich.Man solle Verstorbene
in Erinnerung behalten und ehren, lieben können man jedoch nur Lebende.

Wie sehr ihr das ?
Danke für eure Meinungen !:)

Du darfst alles lieben , wen oder was du willst ! :kiss4:

Liebe *ist* immer .... ;)
 
Ein evangelischer Pastor sagte mir: da sei unmöglich
und erst nach der Auferstehung wieder möglich.Man solle Verstorbene
in Erinnerung behalten und ehren, lieben können man jedoch nur Lebende.

Du meine Güte, so einen Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen.
Da stell ich mir mal vor: So jetzt ist ein innig geliebter Mensch (oder Tier) verstorben und ich sollte demnach meine Liebe zu diesem Menschen einfach ausknipsen wie einen Lichtschalter, weil es ja verboten ist? Oder wie? (Heftigst Kopfschüttel)

Für mich ist grad die Liebe etwas, das beständig ist bis über den Tod hinaus - ohne könnt ich´s mir gar nicht vorstellen. (Komplettverweigerung, dass ich mir sowas auch nur im entferntesten vorstell :D)

Liebe Grüße!
roses
 
Werbung:
Lach,Schugga...so würde ich es auch sehen. Aber ob der Pastor DAS meinte...?

Na vielleicht wollte er auch nur der Fragenen einen Schubs geben in Richtung Leben.
Was hats für einen Sinn einen Toten zu lieben, und gleichzeitig somit sein eigenes Leben zu vernachlässigen? Lieber auf die Lebendigen konzentrieren....
 
Zurück
Oben