Darf man Katzen mit Hundefutter füttern?

Werbung:
Da fehlt das Taurin, das sie brauchen und sonst in Mäusen finden würden.
Im Kafu ist das zugesetzt.

:)
 
Zudem ist Hundefutter wenig eiweißreich für Katzen.

Außerdem ist Nassfutter für Katzen oft besser als Trockenfutter, da Katzen oft die Eigenschaft haben, dass sie generell zu wenig trinken, und so schneller Nierenerkrankungen bekommen könnten.
 
Werbung:
Hi Wren,

es macht nichts, wenn man abundzu seiner Katze mal Hundefutter mitfüttert. Jedoch ist Hundefutter generell nicht für Katzen geeignet, weil da der Tauringehalt zu wenig ist. Die Katzen brauchen Taurin um nicht zu erblinden und die Sprungkraft zu behalten.

Jedoch gibt es ziemlich große Unterschiede in der Katzenfutter Spalte. Ich kann Dir nur empfehlen Deine Katze zu barfen oder mit Reico Maxicatvit Nassfuter zu fütter. Da diese Firma nur natürliche Rohstoffe aus Deutschland verwendet und bis zu 74% Fleisch in seinen Dosen steckt :banane:

Nachteil: Man bekommt das Futter nicht im Futterhaus. Ich habe es aber hier HundKatzeSchmaus.com gekauft.

Also alles Gute
 
Zurück
Oben