Darf ich euch Jacky vorstellen?

Was ist mit dem Tierheim?
Die wissen doch sicher jemanden, der sich um Igel kümmert?
Wo wohnt Ihr denn? Google doch mal nachTierschutzvereinen und frag dort nach. Die können sicher ne Adresse nennen.
Ansonsten gibt´s auch noch spezielles Igelfutter. Wenn er unter 500g wiegt muß er erst einmal gepäppelt werden, bevor er sich zur Ruhe begibt.Oder fragt beim Forstamt nach, die müßten auch Adressen haben von "Igelmamas" oder"-papas".
Viel Glück und ich schick dem Kleinen eine Portion Reiki.


Sage
 
Werbung:
Uff so wir habens heut geschafft ihn 3 Zecken zu ziehen, aber er hat noch sehr viele, das doofe ist das Jacky dauernt zuckt wenn wir mit der Pinzette arbeiten und ich hab angst gehabt ihn dabei weh zu tun, ach ja Jacky ist allen anschein nach ein Mädchen im moment liegt sie neben dem Heizkörper in so einer Katzenhängematte (keine sorge ist gewaschen).
ist grad am Katzenfutter mampfen und schmatzt ganz schön laut :lachen:
 
Ach ja was kann ich Jacky zu spielen geben damit ihr nicht fad wird? geht sowas zu klettern oder vielleicht ein Tunnelsystem?

hi Saku,

ersteinmal bringe alle Elektrokabel in Sicherheit.
Igel können sich auch in die kleinsten Ecken drücken.
Du solltest alle Ritzen zukleben Öffnungen pp
Igel können sich auch sehr lang machen, lass dich nicht von seiner Größe täuschen du glaubst gar nicht wo Igel überall hin kommen können.
Einen schlafenden Igel solltest du nicht wecken, da können die ganz schön muffig werden. Igel können fauchen sogar wie Babys schreien.
Sein Schlafhaus sollte immer tabu sein, auch nicht reinschauen wenn er schläft.
Ich habe immer Zewa Zeitungspapier genuddelt als Polster.
Am besten ist ein ganz hoher Katon, Igel können sehr gut klettern ( Meine konnten es) Sie ziehen sich hoch bis zur Kante und schaukeln sich dann runter:weihna1
Sollte dich der Igel mal am Finger erwischen ziehe nicht zurück , halte am besten still. Gild auch für die Zehe die solltes du einziehen ggg.
Wenn du ziehst lässt er nicht los und es dauert bis das er das Maul wieder aufmacht.
Ich würde nicht zu viel spielen mit ihm,(Ihr), denk dran ein Igel ist ein Wildtier und sollte es auch bleiben.
Wichtig ist das er nicht an Gewicht verliert,
hast du eine Küchenwaage?

Meinen lezten Igel den ich großgezogen habe, ich sage dir der Moritz hat mich den Winter über ganz schön geschafft.
Der wollte sogar bei mir aufen Sofa schlafen gg was der alles angestellt hat
auf die Küchenbank von der Bank aufen Tisch, und alles schön runtergeschmissen und es wurde rumgesaut ggg.
Igel sauen mit ihren Futter rum , na wirst du schon merken , Igel sind nämlich in Wirklichkeit kleine Schweinchen :weihna1

Ich wünsch dir immer noch Glück, mußte den ganzen Tag an deinen Igel denken lach.
Lieben Gruß Liane
 
ach ja eigentlich ist Jacky meine nummer 4 als ich noch bei meien Großeltern gewohnt habe, hatte ich auch 3 igel hintereinander kurz in pflege, wurden da umsonst behandelt der erste hieß Nitscha, der zweite Luca und der dritte Hitchcock (hab ich nämlich früher immer mit Hedgehog verwechselt)
 
Jacky kommt morgen zu einen anderen Tierarzt, haben eine Mail vom TSV bekommen, die haben uns zu einer anderen Tierklinik in der Nähe verwiesen, wo man Herz für Tiere hat, ich bin so froh es gibt wieder Hoffnung :)
 
so wir haben derweil eien gute beschäftigung gefunden, er hat am Boden Brekkis versteut bekommen, teilweise unter papier, die kann er suchen dann hat er was zu tun, er soll ja möglichst seine nahrung verdienen so wie er es in der Natur müsste, scheint ihn zu gefallen.
 
Werbung:
Unser Friedolin hat meine Tante gebissen, obwohl sie diejenige war, die ihn aufgenommen hatte. Ich war wohl sein liebling, saß bei mir rum, sabberte sich ein und wir haben, solange er noch zu klein war immer im Flur gespielt. D.h. erlief rum, dann knabberte er an meinen sachen und krigte davon diesen sabber und hat sich dann geputzt. Nur wenn Igel mal müssen, dann stinkt´s gewaltig... So wie billige Dauerwellflüssigkeit hochkonzentriert.
Einmal war er abgehaun, kam aber nach ein paar Stunden wieder.Igelfuttwer mochte er überhaupt nicht, nur Kitekat-Geflügel. Wußte damals noch nicht, was für´Zeug, die da verarbeiten.
Jedenfalls ist er ein großer Igel geworden und im nächsten Frühjahr konnte er dann wieder raus in die Freiheit.
Am ersten tag mußte ich ihn natürlich erst einmal baden, danach hab ich es noch einmal gemacht und er hatte dann auch keine Zecken und Flöhe mehr. nach dem lauwarmen bad hab ich ihn in ein flauschiges Handtuch gewickelt und mit ihm dagesessen bis er wieder schön trocken war.

Sage
 
Zurück
Oben