Danke, an all die Frauen, die vor uns da waren, Danke

Nelly111

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
1.173
Heute, kurz nach meinem 48. Geburtstag
Eröffnete mir meine Mutter ein lang gehütetes Geheimnis.
Sie hielt es geheim, weil sie sich ihrer Abstammung schämt.

Meine Urgrossmutter, geb, um 1870 in Ungarn, war eine Zigeunerin, die für die Soldaten des letzten Kaisers tanzte. Sie hatte zehn Kinder zu versorgen

Meine Grossmutter, geb. um 1910 in Österreich, tanzte ebenfalls für Soldaten, doch dieses Mal waren es die Deutschen

Meine Mutter, geb. 1935 in Österreich, tanzte nicht mehr für Soldaten, sie tanzte nach keines Mannes Pfeife mehr

Und nun denke ich zurück und stelle fest,
dass die Frauen unserer Familie einen langen Weg zurück legten, auf dem Weg der Emanzipation. Alle Frauen

Doch dieser lange, harte Weg, hat sich gelhnt

Denn
Ich, geb.1963 auf Mutter Erde, tanze sehr gerne, doch nur für mich

Und wenn es sein muss
lasse ich, die Männer tanzen:D

:danke:Danke, an all die Frauen, die vor uns da waren, Danke:danke:

PS.: Ich schäme mich nicht dafür, dass noch meine Urgrossmutter zum Volk der Romer gehörte.
Schämen würde ich mich nur, wenn ich vergessen würde , dass wir alle EINS sind, aber nicht alle gleich

Genau deshalb, fang ich bei dem Song immer zu tanzen an:

http://www.youtube.com/watch?v=etBgVEKTJEQ
 
Werbung:
Es gibt auch keinen Grund sich dessen zu schämen ! :)

Aber schließe mich an :danke:an unsere VorreiterInnen in der Geschichte ....:)

LG Asaliah:umarmen:
 
Schämen musst du dich nicht,stolz sein,das kannst du schon sein:):)
Und nachträglich alles Gute noch,zum deinen Geburtstag...:)
 
Hallo Nelly nachträglich alles Gute zum Geburtstag - schön dass sich so eine Scham auch auflösen kann.

MIt dem "tanzen lassen" hätte ich den Vorschlag zu machen, gemeinsam zu tanzen. Das macht wirklich Freude.

LGInti
 
Liebe Nelly..was zählt schon ein Land oder Mann und Frau, das stammt alles noch aus dem Schnickschnack vergangenem Denkens....es zählt immer nur das Leben selbst...in diesem Fall deines :blume:
 
hallo nelly,

muß eine starke frau gewesen sein,deine urgroßmutter. 10 kinder aufzuziehen... zu der zeit war es vielleicht nichts ungewöhnliches ,aber trotzdem. ich weiss nicht ,wie frauen damals angesehen und behandelt wurden, die so gelebt haben.kann mir aber vorstellen, dass es nicht einfach , aber trotzdem schön war , so ein zigeunerleben.
in meiner familie gab es auch frauen, die ausserhalb der norm gelebt haben.
die haben auf alle fälle meinen respekt.

happy birthday achträglich

 
Tanzen ist tanzen. Sollen sich doch die schämen gehen, die das möglicherweise ausgenutzt haben oder ausnutzen wollten. Ich finds schlimm, den Frauen heute noch teilweise zu suggerieren, sie allein hätten die Verantwortung.
Zum Geburtstag nachträglich alles Gute!
 
Werbung:
Zurück
Oben