Dampft hier jemand?

pJoe

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2014
Beiträge
11
Nachdem ich nun schon 10 Jahre Raucher bin, will ich erneut versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Pflaster, Kaugummis etc. haben mir nicht geholfen und ein "kalter Entzug" würde ich nicht durchstehen. Nun haben bereits mehrere meiner Bekannten sich eine elektrische Zigarette gekauft und dampfen seither. Allerdings rauchen die meisten noch ein paar Zigaretten hier und da. Nun überlege ich mir auch so ein Teil anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit E-Zigaretten hier im Forum?

Viele liebe Grüße,
Joe
 
Werbung:
Als ich aufgehör habe zu Rauchen, musste ich feststellen, dass die Sucht wesentlich geringer wirkt, als die Gewohnheit. Es gibt einfach Situationen, in denen ein Raucher raucht. Telefonieren, Kaffeetrinken, Kneipe sitzen, Zeitung lesen etc.

Wenn du anfängst zu "Dampfen", was ja wohl auch gesundheitliche Risiken birgt, behältst du diese Rituale bei und das ist meiner Ansicht nach eine ganz schlechte Ausgangsbasis zum Aufhören.

Du musst dein Verhalten ändern wenn du wirklich aufhören willst, das ist mit so einem Dampfer nicht so einfach.

Es gibt schon Threads zu dem Thema, musst mal die SuFu betätigen.

R.
 
Da ist was dran. Gerade morgens beim Kaffeetrinken, Autofahren oder Abends zum Bier. Was ich bisher über die E-Zigarette gelesen habe, scheint diese ja doch mit wesentlich weniger Risiken behaften zu sein. Ich suche mal was diesbezüglich bereits hier im Forum geschrieben wurde. Danke! :)
 
Nachdem ich nun schon 10 Jahre Raucher bin, will ich erneut versuchen mit dem Rauchen aufzuhören. Pflaster, Kaugummis etc. haben mir nicht geholfen und ein "kalter Entzug" würde ich nicht durchstehen. Nun haben bereits mehrere meiner Bekannten sich eine elektrische Zigarette gekauft und dampfen seither. Allerdings rauchen die meisten noch ein paar Zigaretten hier und da. Nun überlege ich mir auch so ein Teil anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit E-Zigaretten hier im Forum?

Viele liebe Grüße,
Joe

Meine 40 jährige Raucher-kariere habe ich (nach unzähligen anderen Versuchen) mit Hilfe der E-Zigarette beendet.
Ein großes Problem war der Entzug (60 Zig. tägl.) weshalb ich es vorher nie schaffte. Mit der E-Zig konnte ich langsam das Nikotin zu immer schwächer dosieren.
Natürlich braucht es auch mit E-Zig. den eisernen Willen wirklich aufhören zu wollen, den neben dem Nikotin ist ein großer Teil die Gewohnheit.
Diesen Willen hatte ich, deshalb habe ich nie eine andere Zigarette nebenbei geraucht.
Jetzt nach 2 Jahren, kommt in bestimmten Situationen immer noch spontan der Gedanke "jetzt eine Zigarette anzünden".
Ist wie bei einer Festplatte, wo noch nicht alle Daten vollständig gelöscht sind.
Ich will/brauche keine mehr, es stört mich auch nicht wenn andere in meiner Gegenwart rauchen, allerdings rieche ich erst jetzt, wie ekelhaft das stinkt.
 
Als ich aufgehör habe zu Rauchen, musste ich feststellen, dass die Sucht wesentlich geringer wirkt, als die Gewohnheit. Es gibt einfach Situationen, in denen ein Raucher raucht. Telefonieren, Kaffeetrinken, Kneipe sitzen, Zeitung lesen etc.

Wenn du anfängst zu "Dampfen", was ja wohl auch gesundheitliche Risiken birgt, behältst du diese Rituale bei und das ist meiner Ansicht nach eine ganz schlechte Ausgangsbasis zum Aufhören.

Du musst dein Verhalten ändern wenn du wirklich aufhören willst, das ist mit so einem Dampfer nicht so einfach.

Es gibt schon Threads zu dem Thema, musst mal die SuFu betätigen.

R.

Glaub auch, dass es eher die Gewohnheit ist. Seit ich vor 5 Wochen aufgehört hab, frag ich mich auch, wie es sein wird, wenn ich mein normales Leben wieder lebe- Schmacht empfinde ich nicht zurzeit, glaube aber, dass iwann die ganzen rituellen Zigaretten anfangen werden zu locken .....
 
Da ist was dran. Gerade morgens beim Kaffeetrinken, Autofahren oder Abends zum Bier. Was ich bisher über die E-Zigarette gelesen habe, scheint diese ja doch mit wesentlich weniger Risiken behaften zu sein. Ich suche mal was diesbezüglich bereits hier im Forum geschrieben wurde. Danke! :)

Diese gibt es auch Nikotin und Teer frei,übrigens sind diese etwas schwer,also in der Hand,am besten Funktioniert tasächlich diese kalte Entzug,einfach mal weg damit,sage dir anstatt DAS schaffe ich so nicht..SO schaffe ich es,beschäftige dich mit irgendetwas,wenn die Lust kommt,belohne dich,wenn du diese überwindunden hast.Nach drei bis vier Tage hast du das schlimmste überstanden:)
 
Hallo Joe!
Mir geht's im Moment ganz ähnlich. Versuche es mit Nikotin-Pflastern, Spray, Kaugummi etc. Die Verlockung ist dann nicht so gross, weil der Körper ja mit Nikotin versorgt ist, gestern hatte ich kein Pflaster aufgeklebt, da ich ein wenig allergisch reagiere und prompt habe ich 5 Zigaretten geraucht.
Ich glaube auch, dass der kalte Entzug am effektivsten ist, wie Ruhepol sagte, aber so leicht ist es dann doch nicht.
Ich halt Dir und mir die Daumen, wir schaffen das !!!!!!!!
 
Hallo Nica1,

kalter Entzug ist mir zu heftig und hat auch in der Vergangenheit nicht geklappt bei mir. Ich habe bisher wirklich viel gutes über die E-Zigarette gelesen... Nur weiss ich nicht so recht wo ich anfangen soll. Welches Modell, welches Liquid etc.

@Bougenvailla: Herzlichen Glückwunsch!! Bist du dann jetzt immer noch am dampfen? Welches Modell würdest du für den Anfang empfehlen?
 
Sorry ich hab die Frage missverstanden , ich dampfe nämlich wenn ich schwitze.
Und wollte daher antworten ja Heute früh hatte ich schon gedampft.:D
 
Werbung:
@Bougenvailla: Herzlichen Glückwunsch!! Bist du dann jetzt immer noch am dampfen? Welches Modell würdest du für den Anfang empfehlen?

Ich hatte mir 2 e-go gekauft, nachdem ich mich vorher im Net über sämtliche Produkte informiert hatte, aber empfehlen könnte ich jetzt keine.

Schau doch mal hier

Das Liquid hatte ich Tabak-Geschmack, von stark bis leicht.

Meine E-Zigos habe ich einer Freundin geschenkt, aber bei ihr fehlt der Wille, mehr als 3 Tage hat sie nicht geschafft.....raucht normal weiter.
 
Zurück
Oben