Dame im Haus Blume

..... Und wann weiß ob ich z.B die Zahl 11 weiter addieren darf ?
Weil die Zahl 11 ergibt auch die 2.
1 + 1 = 2.

Oder 22.... oder 16 ...

Die 22 ergibt die 4 ...
Die 16 eribt die 7 .....
Man addiert immer nur soweit runter, bis man unter 36 kommt beim normalen Lenormand. Also 36 Karten. Wieviele Karten hat Dein Kartendeck?
 
Werbung:
Man addiert immer nur soweit runter, bis man unter 36 kommt beim normalen Lenormand. Also 36 Karten. Wieviele Karten hat Dein Kartendeck?


Hallo liebe Kerstin.

Bei dieser Legung habe ich die neuen Zusatzkarten von Gildet Reverie raus genommen... Und "nur" die normalen 36 Karten benutzt.


Bei der anderen legung war ich leichtsinnig und dachte ich probiere es mal mit allen .... 36 + 11 neue Karten... ^^
 
..... Und wann weiß ob ich z.B die Zahl 11 weiter addieren darf ?
Weil die Zahl 11 ergibt auch die 2.
1 + 1 = 2.

Diesbezüglich gibt es keine zwingend allgemeinverbindlichen Regeln, liebe @TinkerbellA.

Es gibt sowohl Kartendeuter, die auch eine mehrstellige Zahl stets nochmal bis auf eine einstellige Zahl herunter rechnen, als auch Kartendeuter (so wie z. B. ich), die - wenn sie einmal eine Zahl bis 36 errechnet haben (da es traditionell 36 Lenormandkarten gibt) - diese im Gegenteil nicht mehr weiter auf eine einstellige Zahl reduzieren.

Ich persönlich würde also die Ruten (11) jetzt persönlich nicht mehr auf den Klee (11 = 1 + 1 = 2 = Klee) herunter rechnen, da ich persönlich im Falle einer ständigen Verrechnung auf eine jeweils einstellige Zahl als verdeckte Karten ja nur die Karten von 1 (Reiter) bis 9 (Blumen) zur weiteren Deutung zur Verfügung hätte und nicht mehr alle übrigen Karten mit einer zweistelligen Ziffer, also die Karten ab der Karte 10 (Sense) aufwärts.

Dies würde meines Erachtens den Kartenumfang und die Deutungsmöglichkeiten für mein Deutungsempfinden zu stark einschränken.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Diesbezüglich gibt es keine zwingend allgemeinverbindlichen Regeln, liebe @TinkerbellA.

Es gibt sowohl Kartendeuter, die auch eine mehrstellige Zahl stets nochmal bis auf eine einstellige Zahl herunter rechnen, als auch Kartendeuter (so wie z. B. ich), die - wenn sie einmal eine Zahl bis 36 errechnet haben (da es traditionell 36 Lenormandkarten gibt) - diese im Gegenteil nicht mehr weiter auf eine einstellige Zahl reduzieren.

Ich persönlich würde also die Ruten (11) jetzt persönlich nicht mehr auf den Klee (11 = 1 + 1 = 2 = Klee) herunter rechnen, da ich persönlich im Falle einer ständigen Verrechnung auf eine jeweils einstellige Zahl als verdeckte Karten ja nur die Karten von 1 (Reiter) bis 9 (Blumen) zur weiteren Deutung zur Verfügung hätte und nicht mehr alle übrigen Karten mit einer zweistelligen Ziffer, also die Karten ab der Karte 10 (Sense) aufwärts.

Dies würde meines Erachtens den Kartenumfang und die Deutungsmöglichkeiten für meine Deutungsempfinden zu stark einschränken.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

Liebe Grüße,
Tugendengel



Das hast du liebe Tugendengel, vielen lieben Dank :)
 
@TinkerbellA

meine Deutung ist nur auf deine *angegebenen Karten* zutreffend,
da ich aber annehme das sie in einem Zusammenhang stehen, also
in einer Reihenfolge von anderen Karten, ist es schon so,
das sich Deutungen stark verändern können,
weil ja alle nebenbei liegenden Karten die Deutung mit beeinflussen und dann das Ganze auf deine Frage beziehend gesehen werden muss.

flimm
 
Ich habe jetzt dieses Blatt ( hab es abfotografiert) vor mir...

Und ich addieren jetzt jede einzelne Katze....

Z.B die erste Karte ist der Schlüssel 33
Also addiere ich 33 + 1 = 34 ( Fische)

Zweite Karte ist der Park 20

Also 20 + 2 = 22 ( Wege)



Also ergibt dann das ganze Kartenbild dann ein anderes....


Mache ich das richtig?
 
Was mich erschreckt sind die letzten 4 Karten unten.

Die Zahl der Karte addiert mit der Zahl des Hauses ergibt

Also die letzten Karten Nr. 33 ; 34 ; 35 ; 36 .

11 die Ruten, dann 14 den Fuchs, die 11 die Ruten Und noch mal die 14 den Fuchs.
 
Werbung:
Zurück
Oben