Dämonen und drogen

Liebe/r Milinkaja86,
das ist, so empfinde ich es, schon eine wichtige Frage. Es kann auch sein, dass dies ein Thema ist, wo sich die Geister scheiden. In diesem Zusammenhang fällt mir der Film: Constantin ein. Dort wird es super gezeigt, wie wir von beiden Seiten beeinflusst werden können. Jetzt mögen einige sagen, dass ist doch nur Fiktion. Doch wer kann uns das Gegenteil beweisen??? Wir alle haben ja, laut Geschichte, den freien Willen mit bekommen und dieser wird immer wieder auf die Probe gestellt. Ich gehe sogar soweit, dass seit einigen Jahren wehement daran gearbeitet wird unseren freien Willen zu vernebeln und zu töten. Dazu gehören auch Dorgen. Manche werden vom Staat gefördert, weil die Steuern dafür mehr als reichlichen Profit einbringt auch wenn jetzt eine (in meinen Augen) heuchlerische Kampagne gegen Raucher läuft. Von denjenigen, die es nicht schaffen davon weg zu kommen (aus welchen Gründen auch immer) werden jetzt noch mehr Gelder gefordert. Wer glaubt, dass dies nur zum Wohle der Raucher stattfindet um sie endlich zu bekehren, der hat nix kapiert und nix durchschaut. Wir alle wissen, selbst die besten Heilkräuter können in unkontrollierter Menge auch sehr viel Negatives (sogar den Tod) bewirken. Alles in Maßen hat noch keinem geschadet. Gefährlich wird es bei den schleichenden Drogen (Alkohol und Nikotin). Sofortige Vernichtung kann mit den chemischen, neuen Drogen eintreten. Ich halte es für möglich, dass wir von Dämonen in menschlicher Gestalt, oder auch von Halbdämonen in Versuchung geführt werden und sie werden immer erfolgreicher werden, je mehr wir uns einlullen lassen und unsere Sicherungen ausschalten. Es ist wichtiger als je zuvor, dass wir bei klarem Verstand sind und uns wieder über die wahre Bedeutung unseres freien Willen gewahr werden! Ein Drogenkonsument wird immer sagen: es ist mein freier Wille und aus freiem Willen kann ich es jederzeit stoppen. Doch genau das ist der Trugschluss. Es ist nicht leicht davon wieder los zu kommen. Denn dazu müsste es erst einmal geschafft werden, dass die Einsicht über die Sucht und Abhängigkeit in unserem Bewusstsein Einzug hält. Dies ist der erste und schwierigste Schritt. Die nachfolgenden Schritte sind deshalb leider nicht leichter. Wenn wir unter dem dauerhaften Einfluss von Drogen stehen sind alle Türen und Tore für sämtliche Dämonen geöffnet!!! (Dies habe ich in meiner Erfahrung schon mehr als einmal erlebt und es war sehr sehr schwierig die Dämonen zu verjagen und sie dorthin zurück zu schicken wo sie herkamen. Oft wehren sich die betroffenen sogar dagegen, und kämpfen gemeinsam mit dem Dämon und die Daseinsberechtigung dessen. Aber es ist zu schaffen.) Die Bekämpfung der Dämonen findet auf der spirituellen Ebene statt, die Bekämpfung der Sucht fällt in den Zuständigkeitsbereich der Materie, da es sich bei Drogen ja auch um Materie handelt. Die spirituelle Unterstützung empfinde ich selbst für sehr wichtig!
Deshalb sende ich mit Unterstützung von Erzengel Michael tief blaues Licht hier hinein um alle zu schützen, ungeachtet dessen ob man schon einer Sucht unterliegt oder nicht. Dies ist nur meine Meinung und ich hoffe ich konnte Dir hiermit etwas behilflich sein.



Engel GB Pics
Diese Menschen begleiten und ihnen die Hand reichen ist das einzige, das wir tun können. Wichtig dabei ist, sich selbst treu zu sein und so blöd es klingt, wir dürfen und können betroffenen Menschen die Last nicht abnehmen. Wir können sie nur unterstützen und müssen dabei auf unsere eigenen Energien und Gesundheit achten! Die erste Regel ist: sich selbst nicht mehr, als der Betroffene zu engagieren! Oftmals bewirkt eine gut gemeinte Geste genau das Gegenteil! Darauf müssen wir achten, wenn wir einem Betroffenen, einem Süchtigen, helfend beistehen wollen! Nach der Einsicht über die Sucht können wir nur unterstützen und wichtig ist Hilfe zur Selbsthilfe. Das Leben stellt uns so oder so vor immer neue Aufgaben. Es liegt an uns dies zu erkennen und es wird solange wir leben nicht enden!!!
 
Werbung:
stell die frage anders: können menschen sich aufgeben?
die sucht ist der dämon.
:thumbup::thumbup::thumbup:

Wer behauptet Sucht sei ein Zeichen dafür, dass ein Mensch besetzt ist, negiert seine Persönlichkeit, seine Psyche, seine Geschichte und macht ihn zum willenlosen Opfer, das keinerlei Verantwortung trägt. Auch ein evtl. mieses Elternhaus oder Umfeld ist somit frei davon.
Ein Alibi für Kälte und Gleichgültigkeit.

R.
 
habe leider ein eindeutiges Beispiel in meinem Bekanntenkreis.
Super, deine Story. Allerdings scheinst du mir leider so engstirnig, dass du den Mann als besetzten Provokateur ansiehst, und nicht als Wesen, das über Jahrzehnte ein Leben geführt hat, welches ihn nicht glücklich machte, in einem Körper, den er nicht als seinen ansehen konnte.
Anstatt anzuerkennen dass er den Mut hat sein Ich zu leben, fühlst du dich von ihm provoziert, weil er nicht mehr in dein Weltbild passt.
Mit Sucht hat das nicht viel zu tun, es sei denn der Wunsch ein selbstbestimmtes Leben zu führen, wird als Sucht angesehen.

R.
 
Zuerst musste ich mal lesen, was Dämon bedeutet, im alltäglichen Sprachgebrauch. Da mir auf die Schnelle kein besseres Werkzeug zur Hand war, nahm ich eben Wiki her. http://de.wikipedia.org/wiki/Dämon

Nachdem ich gelesen hatte, was da über den Dämon stand, sagte ich: JA! Es ist der Dämon der Hoffart der mich immer wieder zu Fall bringt und mich verleitet zu wähnen, ich stünde über meinem Suchtverhalten und könne es mir erlauben, ein Glas Wein oder eine Flasche Bier zu trinken. Manchmal ist`s auch der Dämon des Grolls, der mich zum ersten Glas verleitet. Doch jedes mal... jedes, jedes mal gesellt sich sogleich der Dämon der Gier hinzu, da kann der Kellner seinen Monatslohn drauf verwetten. Und dieser Dämon ist ein fröhlicher Zecher, ohne Rand und ohne Rahmen. Und ein Scherzkeks, der den Dämon der Hoffart zum selbstgefälligen Lachen bringt und das Gespenst des Grolls in den Irrsinn treibt.

Aber wohnen tun sie in mir, diese Dämonen, Tag aus, Tag ein, auch wenn sie schlafen und ich nicht trinke und nicht besoffen bin. Immer sind sie da in mir, mit ihnen muss mein Leben ich teilen, ohne sie kann ich hier nicht weilen :rolleyes:

Nachdem ich fertig war mit meinem Posting über Drogen und Dämonen war ich auch schon wieder verschwunden, gerade so, als wär ich selbst nur so ein Schatten der Nacht...

Huuuu :geist:
 
Seitdem habe ich mit vielen Menschen gesprochen - und es scheint, dass es zur Zeit immer häufiger dieses Phänomen gibt...

Ich hab eher das Gefühl, dass dieses "Phänomen" immer häufiger auftritt, weil sich immer mehr Menschen von der Liebe entfernen oder entfernt haben, wenn auch nicht unbedingt bewusst oder auch freiwillig, mehr bedingt durch bestimmte Erlebnisse zum Beispiel ...
 
Wer behauptet Sucht sei ein Zeichen dafür, dass ein Mensch besetzt ist, negiert seine Persönlichkeit, seine Psyche, seine Geschichte und macht ihn zum willenlosen Opfer, das keinerlei Verantwortung trägt. Auch ein evtl. mieses Elternhaus oder Umfeld ist somit frei davon.
Ein Alibi für Kälte und Gleichgültigkeit.

Finde ich gut, klare Worte ... :thumbup:
 
die Schokolde ist für mich die Droge, aber sie beinhaltet keinen Dämon viel zu süss, Tabak und Alk dazu kann ich nichts sagen habe beides noch nie probiert, möchte es auch nicht da es scheinbar vieles zerstört ja ganze Welten.

lg
 
Das Dämonisieren natürlicher Substanzen zum Gefahrgut für die kultivierte Menschheit ist ein Stilisieren derselben Kultur auf der Basis von Angst und Fingerzeigen nach draußen. Machtgehabe zum Machterhalt.
Ja, ich dachte mir, dass die Frage ein Selbstläufer des religiösen Moraldämons sei.

this!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben