Crowley Tarot und Träume

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Hallo!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Aleister Crowley Thoth Tarot, arbeite auch mit dem Handbuch. Mit dem Deuten komme ich schon so halbwegs zurecht, erkenne zumindest die Grundthematik.
Heute Nacht träumte ich sehr intensiv: sah einen Schriftzug mit "Tarot" in alter geschwungener Schrift und sah dann drei Bilder vor mir, wobei das ganz linke Bild die Vergangenheit symbolisierte. Dann ging ich in jedes Bild hinein und durchlebte es, wobei mir auch "gesagt" wurde, das ist nun der Rest an Botschaft damit ich das Thema erfasse und aufarbeiten kann. So sah ich nun alle drei Bilder ( mit Geschichten die mich und mein Leben betrafen) und danach zusammenfassend eine mit "Lösung".
Kam so ein Traum nur weil ich mich damit beschäftigt habe in letzter Zeit oder ist Euch so eine "magische" Wirkung vom Crowley Tarot bekannt? Ist jemanden von Euch so etwas auch schon passiert?

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
Das klingt für mich sehr danach, als habe Dein Unterbwußtsein die tiefliegende, breite Symbolik des Thoth-Tarot und die verschiedenen Legemuster verarbeitet. Auf seine eigene Weise. Mit Magie hat das vermutlich nichts zu tun. Dennoch kann eine solch intensive Erfahrung sich als sehr wertvoll erfahren.

Als Ergänzung zum Thoth Tarot sei Dir der Haindl-Tarot dringend empfohlen. Auch er schöpft aus verschiedenen, sehr alten Kulturen und Mythologen, und Hermann Haindl hat diese in den Tarot integriert. Zudem ist es ein wunderschönes, sehr ästhetisches, ja mystisches Deck.

Liebe Grüße, Ardon
 
Werbung:
Zurück
Oben