Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Feng Shui und Geopathologie sind dabei auch nur von Menschen entwickelte Theorien, die mit wirklicher Natürlichkeit (wie dem Säbelzahntiger) nichts zu tun haben.

Feng-Shui lehnt an den Naturgesätzen an, die sich der Mensch zu seinem Wohle zu Nutzen machen kann.... und so auch praktisch leben. Die Geopathologie ist dabei unterstützend und ist auch in der Natur so gegeben... Erdbrüche, Wasseradern und der gleichen... welche da sind, doch zudem durch den Eingriff mittels Veränderung in der Natur... die der Mensch vornimmt... Auswirkungen haben.
Wo wir bei dem Naturgesetzt: "Ursache und Wirkung".

Natürlich hat dies nichts mit einem Säbelzahntiger zutun.
Das hast Du nun in den Zusammenhang gebracht... Deine eigene Story draus gemacht...
 
Werbung:
Stimmt... alles. Hast du gut beobachtet...
"Wahrhaft leben ist Arbeit an sich selbst"... und wir haben eben an uns selbst gearbeitet und sehen vor allem wieder eine gemeinsame Weiterentwicklung... vor allem aus dem Innen heraus... was sich so dann im Außen auch nun zeigt.

Manchmal muss einem dabei auch der eigene innere Teufel begegnen... beiden... der angenommen werden will.
Beziehung ist beidseitige Arbeit an sich selbst... und da spielt es auch keine Rolle, um welche Art von Beziehung es sich handelt.
Und dann kann daraus viel Konstruktives erwachsen... auch wieder miteinander und füreinander... authentisch, ehrlich und mit ganz klaren doch wertschätzenden Worten und Taten... und auf diesem Weg sind wir nun.

Und solange der Weg schön ist, frage nicht wohin er führt... so ist das Leben.

Hat die Situation um Corona dabei eine Rolle gespielt?
 
wenn du ein problem damit hast, dich mit hilfe von gegenständen zu schützen, dann gehe ich davon aus, dass du kein dach überm kopf hast und lieber darauf wartest, dass dir evolutionsbedingt ziegel auf dem kopf wachsen damit du dich *aus dich selbst heraus* vor dem nächsten hagelschauer schützen kannst?

Ein Dach über dem Kopf ist jedoch was anderes als eine Ampel, um die Sicherheit durch diese zu haben, nicht überfahren zu werden.
Äpfel mit Birnen vergleichen... geht das?

Wo schrieb ich denn, dass ich ein Problem damit habe?

es wäre unnatürlich, diese möglichkeiten nicht zu nutzen wenn sie uns schützen können.

Stimmt... doch warum nutzt der Mensch dann nicht auch die natürlichen Möglichkeiten, sich zu schützen und greift immer wieder auf künstliche Dinge zurück?

und wenn du während einer pandemie die schutzmaßnahmen verweigerst aber dennoch fleißig kontakte zu anderen menschen pflegst, dann ist das ebenfalls unnatürlich.

Aus Deiner Sicht... ja. Für Dich ist das unnatürlich... und da kannst Dich selbst fragen, warum Du dies als "unnatürlich" ansiehst.

Ich bin lediglich ohne MNS unterwegs... alle anderen Maßnahmen halte ich ein... und so trägt eben auch mein Gegenüber seine Eigenverantwortung sich zu schützen.
Das ist nicht meine Verantwortung.

der mensch ist nämlich in der regel ein soziales wesen und seine mitmenschen einem unnötigen risiko auszusetzen ist asozial und damit nicht der menschlichen natur entsprechend.

Setzte ich, wenn ich Menschen im Außen begegne und den Abstand einhalte... auch ohne MNS, diese wirklich einem unnötigen Risiko aus?
Wenn ja, warum tragen dann nicht auch alle (weiterhin), die den Abstand auf der Straße im Außen einhalten, einen MNS?

Nun ist es sogar wieder erlaubt in Biergärten ohne MNS gemeinsam an einem Tisch zu sitzen. Sind all diese Menschen für Dich asozial?
Wenn ja, dann müssten es auch die Menschen sein, die dies nun wieder erlaubt haben... die Politiker und Gesundheitsexperten.

Na dann wissen wir ja jetzt Bescheid.
 
hmm ... die schutzmaßnahmen können leben schützen.
aber die lehnst du ab weil sie deiner meinung nach nicht natürlich sind.

Eigenverantwortung ist aus meiner Sicht eben der natürlichste Schutz... bei was auch immer.
Doch das bringt Arbeit an sich selbst mit sich, weil wir uns von anderen Menschen und Institutionen viel zu viel haben abnehmen lassen
Warum sollten sie nicht, wenn andere dies für sie tun.
Das ist in meinen Augen, die Verantwortung auf andere abschieben... das diese sich den Kopf zerbrechen, wie sie die Probleme anderer lösen.

Doch jetzt ist eben Schluss damit... und jeder darf, soll und muss sogar wieder vermehrt aus sich selbst die Verantwortung für sein gänzliches Denken, Fühlen, Handeln übernehmen... schluss mit auf andere abschieben, was einem selbst nicht passt.
 
Feng-Shui lehnt an den Naturgesätzen an, die sich der Mensch zu seinem Wohle zu Nutzen machen kann.... und so auch praktisch leben. Die Geopathologie ist dabei unterstützend und ist auch in der Natur so gegeben... Erdbrüche, Wasseradern und der gleichen... welche da sind, doch zudem durch den Eingriff mittels Veränderung in der Natur... die der Mensch vornimmt... Auswirkungen haben.
Wo wir bei dem Naturgesetzt: "Ursache und Wirkung".

Natürlich hat dies nichts mit einem Säbelzahntiger zutun.
Das hast Du nun in den Zusammenhang gebracht... Deine eigene Story draus gemacht...
Den Säbelzahntiger hast Du selbst vorher schon eingebracht, als es um durch den Verkehr gesteuerte Ampeln ging, die uns davor bewahren, Unfälle zu bauen.

Fakt ist jedenfalls, dass Fengshui und Geopathologie vom Menschen angewandte äußere Methoden sind, um die Lebensumstände zu verbessern.
Und das hat letztlich auch nichts mit Natürlichkeit zu tun.
 
das internet wächst auch nicht aufm baum.
und überlebenswichtig ist es auch nicht.
warum nutzt du es dann???

Alle Dinge die wir täglich nutzen, können zu unserem Wohl jedoch auch zu unserem Unwohl beitragen... doch nicht nur die Dosis macht auch hier das Gift... sondern auch der Inhalt bzw. die Qualität dessen ist ausschlaggebend...
 
Fakt ist jedenfalls, dass Fengshui und Geopathologie vom Menschen angewandte äußere Methoden sind, um die Lebensumstände zu verbessern.
Und das hat letztlich auch nichts mit Natürlichkeit zu tun.

Dann soll es so Dein Fakt sein. Bitte...

Es ist eine Wechselwirkung... aus der Natur kommend, vom Menschen sich nutzbar gemacht, um wieder in die Balance der Natur zu kommen...

@Laguz... unsere Sichtweisen sind eben unterschiedlich... nicht mehr nicht weniger.

...und sende Dir einen schönen Gruß in den Landkreis Tuttlingen, in dem ich zur Schule ging, wohnte und lebte... bis vor 32 Jahren... und noch Freunde habe.:)
 
Werbung:
Doch jetzt ist eben Schluss damit... und jeder darf, soll und muss sogar wieder vermehrt aus sich selbst die Verantwortung für sein gänzliches Denken, Fühlen, Handeln übernehmen... Schluss mit auf andere abschieben, was einem selbst nicht passt.

Da bin ich aber gespannt, denn dein Spam und deine Selbstdarstellung ist fast nicht zu ertragen. Bin gespannt auf deinen nächsten Auftritt.

Nach deiner Aussage war die ein Abschied aus dem Thread. Danke.
 
Zurück
Oben