Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weil
1. es nicht stimmt, dass Bill Gates mehr zahlt als die USA. Die Bill-Gates-Stiftung finanziert rund 10%. Die USA finanzieren 15%.

2. der Beitrag vom globalen Problem der Pandemie ablenkt und die aktuelle Impfkampagne in den Ländern subtil schlechtmacht, da einige die aktuell laufenden Impfkampagnen mit der Gates-Stiftung in Verbindung bringen.
Dabei impfen die Länder ihre Bevölkerungen völlig unabhängig von der WHO und von der Bill-Gates-Stiftung durch.

3. der Beitrag ohnehin geschnitten ist und eigentlich auch andere Schwerpunkte hat (u.a. Glyphosat). Der Originalbeitrag ist von 2018:



Klare Angaben zu Bill Gates und der WHO findet man z.B. hier:
https://praxistipps.focus.de/bill-g...sundheitsorganisation-alles-finanziert_121242
 
Werbung:
Heterologe COVID-19-Impfung mit mehr vorübergehenden Nebenwirkungen assoziiert
Oxford - Wer nach einer Erstimpfung mit dem COVID-19-Impfstoff von Astrazeneca nun eine Zweitimpfung mit dem mRNA-Vakzin von BioNTech erhält, muss wohl mit mehr vorübergehenden Nebenwirkungen rechnen. Dies zeigen im Lancet veröffentlichte Zwischenergebnisse einer multizentrischen Studie aus Großbritannien (2021; DOI: 10.1016/ S0140-6736(21)01115-6).

Die Studienteilnehmer, die eine Kombination aus Vaxzevria (Astrazeneca) und Comirnaty (BioNTech) erhalten hatten, litten nach der Zweitimpfung unter anderem häufiger an Fieber, Schüttelfrost, Erschöpfung und Kopfschmerzen. Allerdings führte der Anstieg an Nebenwirkungen „nicht zu mehr Hospitalisierungen und der Großteil der zusätzlichen Reaktogenität wurde in den 48 Stunden nach der Impfung beobachtet“, schreiben die Autoren um Robert Shaw von der Universität Oxford.

Heterologe COVID-19-Impfung mit mehr vorübergehenden Nebenwirkungen... (aerzteblatt.de)

------
Ja
Ein Arbeitskollege hatte die Erste mit Astra und er hatte da keine Nebenwirkung.
Die Zweite war mit Biontech und paar Stunden später ging es ihm gar nicht so gut als er zum Nachtdienst kam. Er meinte: "Ist es hier drin wirklich so warm, oder ist mir nur so heiß"
Also das hat hatte bei ihm reingehauen. Morgens sah er dann wohl auch nicht so gut aus. Ob er heute zur Arbeit kam, weiß ich nicht, hab ja frei.
Jedenfalls ist es wohl so, das bei solcher Kreuzimpfung die Zweite so richtig reinhaut.
 
Metaanalyse: COVID-19 bei HIV-Infizierten häufiger tödlich
Hershey/Pennsylvania – Menschen mit einer HIV-Infektion haben möglicherweise ein leicht erhöhtes Risiko, sich mit SARS-CoV-2 zu infizieren und bei einer Erkrankung an COVID-19 zu sterben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Metaanalyse in Scientific Reports (2021; DOI: 10.1038/s41598-021-85359-3).

Eine HIV-Infektion schwächt bekanntlich die Immunabwehr gegen Krankheitserreger, weshalb Patienten, die (noch) keine antiretroviralen Medikamente einnehmen oder relativ niedrige CD4-Werte haben, ein erhöhtes Erkrankungsrisiko haben dürften. Anders ist die Situation bei Patienten unter einer antiretroviralen Therapie.

Metaanalyse: COVID-19 bei HIV-Infizierten häufiger tödlich (aerzteblatt.de)
 
Heterologe COVID-19-Impfung mit mehr vorübergehenden Nebenwirkungen assoziiert
Oxford - Wer nach einer Erstimpfung mit dem COVID-19-Impfstoff von Astrazeneca nun eine Zweitimpfung mit dem mRNA-Vakzin von BioNTech erhält, muss wohl mit mehr vorübergehenden Nebenwirkungen rechnen. Dies zeigen im Lancet veröffentlichte Zwischenergebnisse einer multizentrischen Studie aus Großbritannien (2021; DOI: 10.1016/ S0140-6736(21)01115-6).

Die Studienteilnehmer, die eine Kombination aus Vaxzevria (Astrazeneca) und Comirnaty (BioNTech) erhalten hatten, litten nach der Zweitimpfung unter anderem häufiger an Fieber, Schüttelfrost, Erschöpfung und Kopfschmerzen. Allerdings führte der Anstieg an Nebenwirkungen „nicht zu mehr Hospitalisierungen und der Großteil der zusätzlichen Reaktogenität wurde in den 48 Stunden nach der Impfung beobachtet“, schreiben die Autoren um Robert Shaw von der Universität Oxford.

Heterologe COVID-19-Impfung mit mehr vorübergehenden Nebenwirkungen... (aerzteblatt.de)

------
Ja
Ein Arbeitskollege hatte die Erste mit Astra und er hatte da keine Nebenwirkung.
Die Zweite war mit Biontech und paar Stunden später ging es ihm gar nicht so gut als er zum Nachtdienst kam. Er meinte: "Ist es hier drin wirklich so warm, oder ist mir nur so heiß"
Also das hat hatte bei ihm reingehauen. Morgens sah er dann wohl auch nicht so gut aus. Ob er heute zur Arbeit kam, weiß ich nicht, hab ja frei.
Jedenfalls ist es wohl so, das bei solcher Kreuzimpfung die Zweite so richtig reinhaut.
Ergänzend noch dazu:
Erst Astra-Zeneca, dann Biontech
Mehr Nebenwirkungen bei Impfstoffwechsel
Für viele, die einmal mit dem Covid-19-Impfstoff von Astra-Zeneca geimpft wurden, steht bei der zweiten Dosis ein Wechsel auf einen mRNA-Impfstoff an. Was weiß man bislang zu den Impfreaktionen? Und in welchem Abstand sollte die zweite Impfung folgen? Erste Daten liegen vor.

Erst Astra-Zeneca, dann Biontech: Mehr Nebenwirkungen bei Impfstoffwechsel | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
 
Nicht das ich so einseitig rüberkomme
------

Experten fordern neue Untersuchung
Seit weit über einem Jahr kämpft die ganze Welt verzweifelt gegen die durch SARS-CoV-2 verursachte Pandemie. Mittlerweile weiß man viel über die Struktur und die biologischen Eigenschaften des Erregers, seine Übertragung, die Pathogenese von Covid-19, die Eindämmung durch Impfstoffe, Therapeutika und nicht pharmazeutische Maßnahmen. Eine Frage ist dabei aber immer noch unbeantwortet: Wie konnte dieses für den Menschen neue Virus Zugriff auf den riesigen globalen Pool von immunnaiven Menschen erlangen?

Zwei Theorien werden in Betracht gezogen: Ein auf natürlicher Selektion beruhender Wirtswechsel – keineswegs untypisch für Viren – oder eine unbeabsichtigte Freisetzung eines in einem Labor modifizierten Virus. Zwar kam ein von der WHO international besetztes Team, das zusammen mit chinesischen Wissenschaftlern die Frage nach dem Ursprung der Pandemie klären sollte, zu dem Ergebnis, dass ein zoonotischer Spillover durch einen Zwischenwirt als »wahrscheinlich bis sehr wahrscheinlich« anzunehmen ist und ein Laborzwischenfall als »extrem unwahrscheinlich« angesehen wird. Mit diesem Resümee geben sich jedoch nicht alle Wissenschaftler zufrieden.

So fordern einschlägig ausgewiesene Experten aus Kanada und den USA jetzt in einem Brief an das Fachjournal »Science«, bei der Suche nach der Ursache der Pandemie nicht nachzulassen. Sie sehen gravierende Mängel in dem 313 Seiten starken Abschlussbericht der WHO, in dem nur auf vier Seiten zu der Möglichkeit eines Laborunfalls eingegangen wird. Auch WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus äußerte sich nicht überzeugt von den Schlussfolgerungen der Kommission und bot zusätzliche Ressourcen an, um die Möglichkeit eines Laborunfalls umfassender zu bewerten.

Ursprung von SARS-CoV-2: Experten fordern neue Untersuchung | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
 
Wie Verschwörungsideologen und „Querdenker“ Kinder instrumentalisieren
  • Verschwörungsideologen spannen immer häufiger Kinder für ihre Sache ein.
  • In diesen Tagen beginnt ein Onlinekongress der Szene, der sich den „Kindern der Zukunft“ widmen soll.
  • Dort sollen auch Xavier Naidoo und andere Anhänger der Qanon-Verschwörungserzählung auftreten.
Berlin. Corona-Maßnahmengegner und Verschwörungsideologen behaupten häufig, es ginge ihnen um den Schutz von Kindern. Das zeigt sich nicht nur bei Klagen gegen Tests und Maskenpflicht in Schulen. Ganze Verschwörungserzählungen ranken sich um angeblichen Kindesmissbrauch durch „pädophile Eliten“.

Experten sehen in der Instrumentalisierung von Kindern auch eine Gefahr für den Kampf gegen realen Kindesmissbrauch und Kindeswohlgefährdung.

Corona: Wie „Querdenker“ und Verschwörungsideologen Kinder instrumentalisieren (rnd.de)
 
Werbung:
Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen Erleichterungen für Geimpfte
  • Eine Mehrheit der Deutschen hält die Erleichterungen für Geimpfte laut einer aktuellen Umfrage für falsch.
  • Nur 39 Prozent der Befragten sagten, dass die Ausnahmen richtig seien.
  • Seit vergangenen Sonntag gelten eine Reihe von Corona-Einschränkungen nicht mehr für Geimpfte und Genesene.
Berlin. Die Mehrheit der Deutschen hält die Aufhebung coronabedingter Einschränkungen für vollständig Geimpfte und Genesene für falsch. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa sagten 32 Prozent, die Personengruppen sollten keine Vorteile erhalten, solange nicht jeder die Möglichkeit zur Impfung hatte.

Weitere 21 Prozent meinen, Geimpfte und Genesene sollten generell nicht anders behandelt werden als Menschen, die nicht geimpft sind. Dagegen halten nur 39 Prozent die Aufhebung der Einschränkungen für richtig. Acht Prozent machten keine Angaben.

Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen Erleichterungen für Geimpfte (rnd.de)

----
Na ja, das wird sich noch ändern wenn immer mehr Dauerhaft Geimpft ist.
Sind eben auch noch viele dabei, die auf ihre Erste Impfung warten und wenn es erstmal mit Johnsen losgeht, wird es wohl auch noch kippen.

Ist bisher ja nur eine Momentaufnahme diese Umfrage
 
Zurück
Oben