Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn Mainstreammedien kritisch schreiben/senden, haben sie immer recht.

Aber das tun sie doch nie, wie uns auch hier immer wieder erzählt wird...
Darum frage ich mich, ob ein Mainstream-Medium sofort zum alternativen und freien Medium wird, wenn es darin kritische Beiträge gibt. Ab welchem Anteil an kritischen Beiträgen?
 
Werbung:
Aber das tun sie doch nie, wie uns auch hier immer wieder erzählt wird...
Darum frage ich mich, ob ein Mainstream-Medium sofort zum alternativen und freien Medium wird, wenn es darin kritische Beiträge gibt. Ab welchem Anteil an kritischen Beiträgen?
He, glaubt dem Mainstream nicht. Alles Fakenews. Glaubt nur uns, den guten, den alternativen Medien!

Mhhh, ja ok. :dontknow: Es ist ja nicht so als hätte das dann tiefreichende Konsequenzen auf mein eigenes Wohlbefinden.
tenor.gif

Die da Oben wollen uns alle Umbringen!
 
aber zb. RTL die verschweigen wie oben schon reingestellt..na ja, jeder wie er meint..
Es wäre wirklich gut, dass du dich mal schlau machen würdest eben die Medien sogar manche Printmedien holen sich ihre Nachrichten bei dpa und Reuthers.

Intensives lesen aller Beiträge wäre dabei hilfreich, habe dies bereits hier schon mal geschrieben.

Manchmal werden diese Nachrichten überarbeitet oder auch nicht.

Kann es jetzt nicht mehr finden. Beerdigungsinstitute, habe ich irgendwo gelesen. sollen erkannt haben,. dass Totenscheine gefälscht sind.

Meine Frage woran erkennt ein Beerdigungsunternehmen, dass Totenscheine gefälscht sind?

Wer an Covid und natürlich der ordnungshalber mit Covid gestorben ist, wird in einen Leinensack verpackt und eingesargt, der Sarg wir nicht mehr geöffnet.

Trotzdem erkennt der Beerdigungsunternehmen, dass der Totenschien gefälscht ist.

So was halte ich einfach für eine Lüge der Schiffmann, Wodarg, Ballhaus, Bakdhi und wie sie alle heißen.
 
Gehört die BILD eigentlich zum gleichgeschalteten Mainstream, die nie und nimmer ein kritisches Wort über Corona-Maßnahmen oder Kollateralschäden fallen lassen, oder zu den Helden der Wahrheit der "alternativen Medien"?

Mein kleiner populistischer Dauer-Schwurbler, Die Bildzeitung ist die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland und damit sehr meinungsbildend (insbesondere in Prekärbeschäftigungen), egal wie der selbsternannte Intellekt zu ihnen steht. Das ist ein erstes ernstzunehmendes Indiz wohin die Reise geht. Kann man von seinem hochgebildeten überheblichen Ross erstmal nicht so richtig blicken, was das bedeutet, aber dazu müsste man ja auch irgendwo ein gesamtgesellschaftliches Interesse an dem Land haben, in dem du zb gar nicht lebst.
 
Mein kleiner populistischer Dauer-Schwurbler, Die Bildzeitung ist die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland und damit sehr meinungsbildend (insbesondere in Prekärbeschäftigungen), egal wie der selbsternannte Intellekt zu ihnen steht. Das ist ein erstes ernstzunehmendes Indiz wohin die Reise geht. Kann man von seinem hochgebildeten überheblichen Ross erstmal nicht so richtig blicken, was das bedeutet, aber dazu müsste man ja auch irgendwo ein gesamtgesellschaftliches Interesse an dem Land haben, in dem du zb gar nicht lebst.
Populistischer Dauerschwurbler? Du meinst @Joey? o_O

Meine Freundin und Kollegin ist freie Journalistin, schreibt selbst für die BILD, kennt die Arbeit dort und auch die Leute (v.a. die Chefs) und weiß zu berichten, dass die BILD durchaus auch Tricks anwendet, um die Leser bei Laune zu halten.
Es gibt sehr gute Journalisten, die dort arbeiten, aber in manchen Fällen nimmt man's dort dann eben nicht so genau mit den Fakten, einfach weil die Schlagzeile dann leider doch wichtiger ist.

Die BILD kriegt vom Presserat auch die mit Abstand meisten Rügen in presserechtlicher Hinsicht:
https://de.statista.com/infografik/...meisten-ruegen-durch-den-deutschen-presserat/


BILD_meiste-Rügen-durch-Presserat.JPG


Der Presserat hat die BILD auch letztes Jahr wegen ihrem Beitrag zur damaligen Corona-Studie gerügt:
https://www.presserat.de/presse-nachrichten-details/rüge-für-bericht-über-corona-studie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdenkseiten wird ja auch hier nicht so gern gesehen, der Autor dieses Artikels Wolf Wetzel ist dem linksaktivem Spektrum zuzuordnen und schreibt uA auch für den Freitag und die junge Welt und hat Bücher über die NSU herausgebracht.

Ein sehr guter Artikel, der auch mal die Rolle der Gewerkschaften beleuchtet und noch einmal ausdrücklich aufzeigt wie unausgewogen die Maßnahmen sind. Drosten darf auch zu Wort kommen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=72130#more-72130

Kleiner Auszug für 99 Prozent, die sich den lesenwerten Link gar nicht erst ansehen:

" Hat der DGB seinen Mitgliedern erklärt, wie bekloppt man sein muss, all das hinzunehmen und gleichzeitig alles dafür tut, dass seine Mitglieder acht Stunden und mehr in geschlossenen Räumen, mit ganz vielen Kollegen einem Infektionsrisiko ausgesetzt sind, das deutlich höher ist, als im Privatbereich?

Man muss wissen: Was im Privatbereich gilt, was es dort an Einschränkungen, Sanktionen und Verboten gibt, gilt nicht für den Produktionsbereich, schon gar nicht für die Schlüsselindustrien, wo man bekanntlich nicht im Home-Office Autos montieren, Maschinen bauen und Computer herstellen kann. Denn der Unternehmerverband hat ausdrücklich davor gewarnt, dieselben Maßstäbe an Corona-Maßnahmen in Groß-Unternehmen anzulegen. Und diese Warnung wurde ganz schnell verstanden. Bis heute gibt keine einzige Verordnung, wie im Privatbereich. Alles was im Privatbereich sanktioniert ist, ist im Produktionsbereich im Flow. Alle medizinischen Erkenntnisse, die für den Privatbereich gelten, sind im Produktionsbereich Schall und Rauch.

Man darf nicht in ein Café, das sich an alle AHA-Regeln hält. Aber man darf arbeiten gehen, wo es keine Verordnungen gibt, keine Sanktionen, wo alle Schutzmaßnahmen im Belieben der Unternehmen liegen! Dass Groß-Unternehmen keine Skrupel haben, ihre Extra-Legalität zu behaupten und zu verteidigen, ist nicht furchtbar neu." (...)

"Und wie verhalten sich die Gewerkschaften zur verabschiedeten Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes, in dem u.a. eine Ausgangssperre ab 22 Uhr festgeschrieben wurde, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz über 100 liegt? Warum äußert sich der DGB nicht zu dem Positionspapier der Gesellschaft für Aerosolforschung (GaeF) vom 19. Februar 2021, das sehr eindeutig festhält, dass die Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen sehr groß ist („Die Übertragung der SARS-CoV-2 Viren findet fast ausnahmslos in Innenräumen statt.“) hingegen im Freien sehr gering?

Warum sagen die Gewerkschaften nichts zu dem Irrsinn, dass man die Einschränkungen im Freizeitbereich verschärfen will, obgleich genau diese Maßnahmen auf das Pandemiegeschehen wenig Einfluss haben, weil sie den kleinsten Bereich des Infektionsgeschehens abdecken?" (...)

"„Die Stimmung dort wird immer gereizter, denn viele arbeiten auf engem Raum unter ständig steigendem Druck und fühlen sich nicht genug geschützt vor dem Virus. Nicht nur bei den Leiharbeitern in der Fleischindustrie steigen die Infektionszahlen dramatisch angesichts der dort miesen Arbeits- und Wohnbedingungen. Von den großen Gewerkschaften war zu den Missständen im Metallbereich nicht viel zu hören.“ (Strittiges Signal der IG Metall zum 1. Mai, NDS vom 1. Mai 2021)" (...)

"
Doppeltes Spiel

Es kommt noch etwas dazu: Die Gewerkschaft deckt nicht nur die „Corona-Leugner-Strategie“ der Unternehmen. Sie kann sich auch ganz schnell umziehen, um auf der „anderen“ Seite mutig mitaufzulaufen, um dann lautstark gegen die „Corona-Leugner“ auf der Straße zu demonstrieren." (...)

"Es gibt kaum einen besseren Ort, als die Großbetriebe, wo man zeigen kann, dass die ganzen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie um ein großes ‚schwarzes Loch‘ herum erlassen werden. Denn all das Gerede von Solidarität und Zusammenstehen hört an den großen Fabriktoren auf. Die Produktion läuft seit Langem auf Hochtouren und nichts darf sie aufhalten, selbst Verordnungen zum Schutz vor der Pandemie nicht." (...)
 
Meine Freundin und Kollegin ist freie Journalistin, schreibt selbst für die BILD, kennt die Arbeit dort und auch die Leute (v.a. die Chefs) und weiß zu berichten, dass die BILD durchaus auch Tricks anwendet, um die Leser bei Laune zu halten.
Es gibt sehr gute Journalisten, die dort arbeiten, aber in manchen Fällen nimmt man's dort dann eben nicht so genau mit den Fakten, einfach weil die Schlagzeile dann leider doch wichtiger ist.

Anhang anzeigen 84963

Dann solltest du dich mal fragen, warum man jetzt die Leser bei Laune halten möchte, wenn man gegen Kliniken vorgeht. Was bedeutet das? Es geht doch gar nicht wer oder was geschrieben wird, sondern warum. Das muss man aber auch mal in seiner eigenen Überheblichkeit sehen können. Ich finds zb ganz schrecklich, dass der Sündenbock vermutlich KH heisst, weil das nicht unbedingt die Situation der dort Beschäftigten fördert. Es ist nunmal so, dass die Bild in einigen sozialen Schichten extrem meinungsbildend ist und die sind schon viele, aber für Menschen die damit wenig Berühung haben nicht sichtbar.
 
Mein kleiner populistischer Dauer-Schwurbler, (...)

Was schwurbel ich denn auf Dauer? Was schreibe ich so falsches?

Ich schreibe immer wider sinngemäß folgendes:
  • Da ist ein Virus unterwegs, welches gerade erst von Tieren auf den Menschen übergesprungen ist. Es besteht noch keine Grunimmunität. Es ist im Durchschnitt schlimmer als die Grippewellen der vergangenen Jahre. Und Menschen sind schon ansteckend, bevor sie merken, dass sie infiziert sind. Das macht dieses Virus besonders tückisch.
  • Wenn man das Virus ungebremst laufen ließe, würden die Menge der Patienten die bestehenden Krankenhauskapazitäten um ein VIELFACHES übersteigen. Auch in einem nicht-zusammengesparten Gesundheitssystem wäre diese Pandemie ein Problem. Ich habe NICHTS gegen Reformen im gesundheitswesen - ich bin sehr dafür, dass Pfleger und Ärzte mehr verdienen, und dass auch mehr eingestellt werden, damit der Betreuungsschlüssel besser handhabbar ist. Aber damit wäre die aktuelle Lage (und auch zukünftige Pandemien) nicht alleine gelöst.
  • Somit halte ich Kontaktbeschränkungen als Maßnahme für sinnvoll bis notwendig. Die aktuelle Regierung versagt dabei - also in der detailierten Ausgestaltung - komplett. Davon angefangen, dass Maßnahmen zu spät eingesetzt wurden, als die zweite Welle sich anbahnte. Und den andauernden Eiertanz habe ich auch schon immer wieder bemängelt. Wie Du selbnst schreibst, wärest Du auch dafür gewesen, mit einem kurzen harten Lockdown zu arbeiten - DA sind wir doch gleicher Meinung.
WAS ist daran nun so grob falsch?

Wenn hingetgen jemand schreibt oder andeutet, dass das Virus "nicht so gefährlich" wäre o.ä. ... DANN widerspreche ich, weil ich DAS für komplett falsch halte.

Dann kommt ein Jan Josef Liefers (den ich übrigens - wie auch schon mehrfach gesagt - gerne mag) und ironisiert in die Kamera, als wären die allgemeinen Medien alle gleichgeschaltet. Hier im Thread wird dann auch geschwurbelt, dass ja nur die alternativen Medien irgendwie sich kritisch äußern würden. Da frage ich mich dann doch, ob die BILD-Zeitung nun zu den allgemeinen Mainstream-Medien oder zu den "alternativen medien" gehört, wenn Du da nun einen kritischen Artikel aus diesem Blatt zitierst?

Davon abgesehen stimme mit Herrn Liefers auch nicht überein - denn man findet in den allgemeinen Medien alle möglichen Meinungen - zwischen "Die Maßnahmen sind noch nicht hart genug" bis "Wir können jetzt vorsichtig lockern." Auch Artikel über die Einbußen an der Wirtschaft gibt es zu Hauf. Nur eine Meinung finde ich da nicht, nämlich: "Alles kein Problem. Einfach alles auf machen. Da werden swchon nicht so viele dran sterben. Die Wisseeswnschaftler, die das sagen, läügen sdoch alle , oder sind dumm... was die so sagen isrt garantiert falsch." Und, dass diese meinung da nicht vertreten wird... ich vermisse sie nicht.
 
Dann solltest du dich mal fragen, warum man jetzt die Leser bei Laune halten möchte, wenn man gegen Kliniken vorgeht.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Der BILD geht's nur um den Verkauf ihrer Auflage!
Die juckt es nicht die Bohne, dass das medinizinische Personal aktuell völlig am Limit ist, weil in den Jahren zuvor Sparmaßnahmen durchgeführt wurden und jetzt die Pandemie den letzten Rest an Kraft und Durchhaltevermögen den Pflegekräften abverlangt.
 
Werbung:
eben. er sieht nur sein kleines Gebiet und fabuliert rum.

in Deutschland gibt es 5.412 Bestatter (Stand 2019).
bei derzeit 83.605 Coronatoten sind das rein rechnerisch
pro Bestattungsunternehmen 15 Coronatote in der Zeit
vom ersten Coronatoten Anfang 2020 bis heute.

Was dann, rein rechnerisch betrachtet und mit deiner Aussage, 1 Corona-Toter pro Monat für denBestatter wäre.

Was wolltest du mit der Rechenaufgabe vermitteln?

Nachtrag: gerade wurde mir der aktualisierte Text angezeigt.
 
Zurück
Oben