Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mehr Personal bedeutet ja nicht bessere Versorgung von Intensivpatienten, da wird auch mit weniger Personal das optimale Herausgeholt.
Es bedeutet in Erster Linie, weniger körperliche Belastung für den Einzelnen. Die seelische Belastung bleibt auch bei mehr Personal bestehen. Die ist durch Corona noch höher geworden, aber einfach mal so arbeitet man nicht auf der Intensiv, dass schafft auch ohne Corona nicht jeder und hat mit der Anzahl des Personals auch nichts mehr zu tun.
 
Werbung:
Es ist zwar nur die BILD; aber dennoch interessant, weil es meine Vermutung widerspiegelt, das als erstes die KH zum Sündenbock erklärt werden (teils zu Recht), macht dann allerdings auch die Ausgangslage für zukünftige Stärkung der KH schwieiriger. Die Aussage der Intensivmediziner nach einer Woche "Notbremse" das auf der Intensivstation bereits zu spüren, war aber wirklich auch bescheuert und so populistisch, das sogar meine Katze den Kopf geschüttelt hat. Was haben wir eigentlich wir ein Niveau in Dland erreicht?



https://www.bild.de/politik/inland/...ngst-mache-mit-intensiv-be-76277256.bild.html
»03.05.2021 – 23:09 Uhr

Sie warnen seit Monaten vor einer Überlastung der Kliniken, verbreiten Horrorwarnungen – aber auf welcher Fakten-Basis?

Der Interessenverband der deutschen Intensiv- und Notfallmediziner (DIVI) schlägt in der Pandemie zweifelhaften Dauer-Alarm!

So warnte DIVI-Präsident Gernot Marx (55) am 28. März vor „exponentiell steigenden COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen“. Bei einer „Inzidenz von 300 Ende April oder Anfang Mai“ drohten bis zu 6800 Corona-Intensivpatienten!

Marx‘ Alarmruf: „Brauchen wir erst ein Bergamo, um den Mut für einen harten Lockdown zurückzugewinnen?“ Und: „Wir rennen sehenden Auges ins Verderben!“

Zustände wie im italienischen Bergamo im Frühjahr 2020? Das hieße: Krankenhaus-Kollaps und Triage!

Aber: Die Horror-Warnungen traten nie ein. Die 7‑Tages-Inzidenz erreichte am 26. April mit 169 (Ansteckungen pro 100 000 Einwohner) ihren Höhepunkt, sinkt seither konstant. Die Intensiv-Belegung stagniert bei 5000 Patienten. Tendenz: fallend.

BRISANT: Als der DIVI-Chef Alarm schlug, war die dritte Welle bereits gebremst. Das errechneten Statistiker der Ludwig-Maximilians-Universität München anhand der täglichen Neuaufnahmen auf den Intensivstationen.

So verlangsamte sich die Aufnahme neuer Patienten in Niedersachsen bereits am 12. März, in Sachsen am 24. März, in Bayern am 31. März…

Überaus schnell urteilt Marx auch zur Ausgangssperre. Am 28. April, also bereits vier Tage nach Inkrafttreten, lobte sein DIVI auf Twitter, „dass die Maßnahmen der Notbremse greifen“.

Am Montag legte Marx in der „Rheinischen Post“ nach: Wenn die Intensiv-Belegung „in einer Woche“ sinken werde, dann hänge das „unmittelbar mit den Maßnahmen der Bundesnotbremse“ zusammen.

Dabei hatte Marx im Januar erklärt, dass Lockdown-Effekte auf Intensivstationen „immer mit einer Verzögerung von 14 Tagen bis drei Wochen“ spürbar sind. Heißt: Erst Wochen später fällt die Belegung der Intensivbetten, wenn die Maßnahmen wirken.«
 
"Querdenker" und Corona-Rebellen: Das macht sie so gefährlich (t-online.de)

Zitate aus dem Artikel

"...Bodo Schiffmann bewirbt Gruppen,... und kündigt Abrechnung an bei einem "Nürnberg 2.0". Das meint eine Neuauflage der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse ....Eine entsprechende Seite mit einer Namensliste mit Politikern und Journalisten als Angeklagten ist auf dem Index für jugendgefährdende Medien gelandet... "
"...Schiffmann sagte am Montag, es sei bald so weit, und dann werde er zurückkehren, um Ankläger, Sonderermittler oder Richter zu sein..."


"... Allerdings tauchen immer häufiger Vergleiche der Teilnehmer mit Opfern der NS-Diktatur auf. "Jana aus Kassel" ging durchs Netz, weil sie auf der Bühne klagte: Sie fühle sich wie Sophie Scholl, weil sie seit Monaten "im Widerstand" sei. Sophie Scholl bezahlte im NS-Staat mit ihrem Leben, Jana aus Kassel erwartete nicht mal eine Geldstrafe."

"...In Bad Reichenhall filmte ein Verantwortlicher der örtlichen Gruppe "Querdenken-861" und erklärte dazu: "Die Polizei schützt die Kinder nicht mehr, die Richter nehmen den Eltern die Kinder weg. Die letzte Instanz ist die Bundeswehr. Paragraf 81." Dieser Paragraf regelt die Strafen für Hochverrat, und der wird aus Sicht dieser Menschen mit der Corona-Politik begangen. Schiffmann und Co. erzählen es ihnen ja täglich."

"...Die Ex-Moderatorin und Autorin eines Buchs zu Seelengesundheit löste in dieser Woche noch mehr Wirbel aus. Sie war es, die eine "Todesliste" mit Politikern verbreitete.... Selbst das Bundeskriminalamt warnte deswegen die Abgeordneten..."


"...Wissenschaftler erhalten Morddrohungen. Die gesteigerte Bedeutung lässt Wissenschaftler als mächtig erscheinen, als Teil von "denen da oben"."

"..."Legitime Proteste und Demonstrationen gegen die Corona-Politik", erklärte der Verfassungsschutz, würden immer wieder, in jüngerer Zeit zunehmend, instrumentalisiert und Eskalationen provoziert...."

"...Der Verfassungsschutz wird sich nun auch mit geheimdienstlichen Mitteln anschauen, welche Pläne führende Köpfe schmieden – und auch, welche Geldflüsse es in der Bewegung gibt. Doch der Inlandsgeheimdienst kann keine Antworten darauf geben, warum so viele Menschen Hass auf Staat, Politik, Wissenschaft und Medien entwickeln.... "
 
Mehr Personal bedeutet ja nicht bessere Versorgung von Intensivpatienten, da wird auch mit weniger Personal das optimale Herausgeholt.
Es bedeutet in Erster Linie, weniger körperliche Belastung für den Einzelnen. Die seelische Belastung bleibt auch bei mehr Personal bestehen. Die ist durch Corona noch höher geworden, aber einfach mal so arbeitet man nicht auf der Intensiv, dass schafft auch ohne Corona nicht jeder und hat mit der Anzahl des Personals auch nichts mehr zu tun.

Das kann ich mir als Mutter jetzt nicht vorstellen.
Du kannst nach Hause gehen und hast deine Ruhe, weil da keine Kinder sind nach der Arbeit.

Auf wessen Kosten wird denn optimal Herausgeholt?
 
Es ist zwar nur die BILD; aber dennoch interessant, weil es meine Vermutung widerspiegelt, das als erstes die KH zum Sündenbock erklärt werden (teils zu Recht), macht dann allerdings auch die Ausgangslage für zukünftige Stärkung der KH schwieiriger. Die Aussage der Intensivmediziner nach einer Woche "Notbremse" das auf der Intensivstation bereits zu spüren, war aber wirklich auch bescheuert und so populistisch, das sogar meine Katze den Kopf geschüttelt hat. Was haben wir eigentlich wir ein Niveau in Dland erreicht?



https://www.bild.de/politik/inland/...ngst-mache-mit-intensiv-be-76277256.bild.html
»03.05.2021 – 23:09 Uhr

Sie warnen seit Monaten vor einer Überlastung der Kliniken, verbreiten Horrorwarnungen – aber auf welcher Fakten-Basis?

Der Interessenverband der deutschen Intensiv- und Notfallmediziner (DIVI) schlägt in der Pandemie zweifelhaften Dauer-Alarm!

So warnte DIVI-Präsident Gernot Marx (55) am 28. März vor „exponentiell steigenden COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen“. Bei einer „Inzidenz von 300 Ende April oder Anfang Mai“ drohten bis zu 6800 Corona-Intensivpatienten!

Marx‘ Alarmruf: „Brauchen wir erst ein Bergamo, um den Mut für einen harten Lockdown zurückzugewinnen?“ Und: „Wir rennen sehenden Auges ins Verderben!“

Zustände wie im italienischen Bergamo im Frühjahr 2020? Das hieße: Krankenhaus-Kollaps und Triage!

Aber: Die Horror-Warnungen traten nie ein. Die 7‑Tages-Inzidenz erreichte am 26. April mit 169 (Ansteckungen pro 100 000 Einwohner) ihren Höhepunkt, sinkt seither konstant. Die Intensiv-Belegung stagniert bei 5000 Patienten. Tendenz: fallend.
Also, bundesweit stagniert die Zahl der Covid-Intensivpatienten bei 5000, Tendenz sinkend (da muss einem aber auch klar sein, dass mind. ein Drittel, manchmal sogar die Hälfte davon stirbt), aber bei uns in Baden-Württemberg sieht's noch nicht nach sinkenden Zahlen aus. In >> diesen Kurven vom Divi << ist die 3. Welle auch deutlich zu erkennen.
Bei mir im Landkreis TUT hatten wir gestern noch eine Inzidenz von über 275, jetzt erst ist sie wieder auf 262 gefallen.
Man sieht aber auch in anderen Landkreisen, dass die Inzidenzen teilweise noch ziemlich hoch sind:
https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Dass die BILD das Thema "Zahl der Intensivpatienten" als Alarmismus abtut, ist typisch für das Blatt. Die sind ja immer gegen irgendwas, bauschen Fakten auf und suggerieren damit, der Durchschnittsbürger müsste sich mal wieder einem Skandal stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört die BILD eigentlich zum gleichgeschalteten Mainstream, die nie und nimmer ein kritisches Wort über Corona-Maßnahmen oder Kollateralschäden fallen lassen, oder zu den Helden der Wahrheit der "alternativen Medien"?

Kommt, wie immer, auf den Zusammenhang an.
Wenn Mainstreammedien kritisch schreiben/senden, haben sie immer recht.
Wenn sie positiv schreiben/senden, sind sie von der pöhsen Versklavungsregierung gesteuert.
Dürfte sich mittlerweile längst rumgesprochen haben.

Informierend,
der Crowley
 
Werbung:
Außerdem sind die Versäumnisse der letzten Jahre viel zu groß, als das man es mit einem Fingerschnipp korrigieren könne. So ist die Realität nunmal und die Realität ist auch, dass wir einen Virus haben, der auch bei Vollbesetzten Stellen uns an die Grenze bringen würde.

Der Pflegeaufwand bei schwer an Corona Erkrankten ist nunmal enorm und höher als sonst auf einer Intensiv. Da würde mehr Personal auch nichts bringen. Die Leute sterben nicht auf der Intensiv, weil so wenig Personal da ist, die sterben auch bei mehr Personal, weil dieser Virus eben anders als Influenza ist, die Auswirkungen sind höher und die Sterbezahlen auf Intensiv sind weitaus höher als bei der Grippe. Das liegt jedenfalls nicht an zu wenig Personal.

Es sind noch Nie so viele auf Intensiv verstorben wie jetzt. Ich sehe es auf unserer IOP ja.
Die ist auch relativ gut mit Neuen aus einem Pool heraus aufgestockt. Schon Alleine in der Nacht ist mehr Personal da. Deswegen wird aber nicht weniger Gestorben.
Das Mal in einer Spätschicht Drei Menschen verstorben sind(einer hatte kein Corona) noch nicht erlebt, zwei Tage später dann nochmal Zwei. Innerhalb von einer Woche Fünf Menschen, vier davon mit Corona, gab es früher nicht.
Da hatte man mal Fünf Tote in Drei Monaten, wenn's hoch kommt.

Gestorben wird auf einer Intensiv immer, aber so gehäuft wie Jetzt, Noch nie und daran ändert sich nichts durch mehr Personal.

Von zu Hause aus zu schreien, Schuld ist nur Zuwenig Personal ist einfach. Die Realität sieht aber nunmal anders aus.

Mehr Personal=Weniger Leid/Weniger Probleme
Nein, so einfach ist es Nicht.

Sagen aber auch meistens nur Die, die nicht wirklich wissen was los ist.

jetzt mach ich das auch mal: gerahmt!
 
Zurück
Oben