Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

bei uns im Ort zum Beispiel liegen wir genau in der Statistik.
etwa 5000 Einwohner, demzufolge zu erwartende 5 Coronatote
bislang, und die hat es bei uns tatsächlich exakt getroffen. wem
das zuwenig scheint, der hat nicht begriffen, worum es geht.
 
Werbung:
Aber es gibt offenbar aktuell nur 161 Krematorien in Deutschland!
Siehe: http://krematorien.aeternitas.de/

es wird aber auch heute noch nicht jeder verbrannt.
aber die Zahl nimmt zu, und es wird wohl regional große Unterschiede geben.
Corona allein ist kein Grund für eine Verbrennung.
(hätt ja sein können wegen Ansteckung oder so, ist aber nicht der Fall.)
 
Wenn es nach mir ginge, kann sich gerne an anderer Stelle viel verbessern - mehr Gehalt für Pfleger und Ärzte und ein besserer Betreuungsschlüssel etc. Alles Wünsche, die ich teile und ggf. auch unterstütze, wenn ich einen konkreten gangbaren Weg dazu sehe.

Der Punkt ist und bleibt aber nunmal, dass auch damit die Maßnahmen wie Kontaktreduktion etc. nicht ihren Sinn verlieren würden.

Also nochmal zu allem, viele Maßnahmen Kritiker (also ich zb) oder auch Darki und co sehen es doch genauso. Es wäre kurze komplette Lockdowns besser gewesen, aber das wird nicht mehr kommen. Ab jetzt ist einfach nur noch chaotisches Durcheinander. Teilweise völlig willkürlich und planlos. Deswegen hatte ich ja letztens von den Aerosolwissenchaftlern geschrieben, die ja teilweise komplett andere Ansätze haben.

Der Verwaltungsaufwand ist in Dland viel zu hoch und die eigene Gier viel zu ausgeprägt, dann noch das Superwahljahr. Da kommt auch kein nocovid mehr, das ist wirtschaftlich auch gar nicht mehr denkbar.

Man kann vieles besser machen, aber ich möchte auch nicht immer das gleiche labern. Wie gesagt allein schon Hilfsgelder über das FA laufen lassen und der Einsatz eines Kontrollgremiums in KH wären hilfreich gewesen.

Jetzt können wir eigentlich nur noch schauen, was bleibt und ob es Strategien gibt die Wirtschaft bei uns wieder zum Laufen zu bekommen. Denn nur eine gute Wirtschaft kann ein gutes Solidarsystem finanzieren. Und das steht derzeit sehr wacklig. Das Thema Pflege wird wieder Wahlthema werden, passieren wird auch dann nichts. Ich glaube halt, wir in Dland müssen damit leben, das wir irgendwo in der Bedeutungslosigkeit versinken werden und von innovativen Ländern überholt werden. Was das zukünftig für das Gesundheitssystem zb bedeutet wird man dann sehen. Aber wenn jetzt schon in diesem Jahr die Idee ist das Rentenalter auf 69 zu erhöhen, frag ich mich, wo die Ideengeber geistig leben, das führt doch nur zu weiterer Altersarmut. Aber das sind alles Spekulationen.

Und nur mal eine kleine Info aus den Ministerien, die werden schon die ganze Zeit schön heimlich geimpft. Meine Freundin 40, völlig gesund, Homeoiffice ist bereits durch, während bei uns die Rentner im Dorf (ca 70 Jahre alt) keine Termine bekommen. Wir leben schon in einem ganz tollen solidarischen Land. Großartige Politik!
 
Außerdem sind die Versäumnisse der letzten Jahre viel zu groß, als das man es mit einem Fingerschnipp korrigieren könne. So ist die Realität nunmal und die Realität ist auch, dass wir einen Virus haben, der auch bei Vollbesetzten Stellen uns an die Grenze bringen würde.

Der Pflegeaufwand bei schwer an Corona Erkrankten ist nunmal enorm und höher als sonst auf einer Intensiv. Da würde mehr Personal auch nichts bringen. Die Leute sterben nicht auf der Intensiv, weil so wenig Personal da ist, die sterben auch bei mehr Personal, weil dieser Virus eben anders als Influenza ist, die Auswirkungen sind höher und die Sterbezahlen auf Intensiv sind weitaus höher als bei der Grippe. Das liegt jedenfalls nicht an zu wenig Personal.

Es sind noch Nie so viele auf Intensiv verstorben wie jetzt. Ich sehe es auf unserer IOP ja.
Die ist auch relativ gut mit Neuen aus einem Pool heraus aufgestockt. Schon Alleine in der Nacht ist mehr Personal da. Deswegen wird aber nicht weniger Gestorben.
Das Mal in einer Spätschicht Drei Menschen verstorben sind(einer hatte kein Corona) noch nicht erlebt, zwei Tage später dann nochmal Zwei. Innerhalb von einer Woche Fünf Menschen, vier davon mit Corona, gab es früher nicht.
Da hatte man mal Fünf Tote in Drei Monaten, wenn's hoch kommt.

Gestorben wird auf einer Intensiv immer, aber so gehäuft wie Jetzt, Noch nie und daran ändert sich nichts durch mehr Personal.

Von zu Hause aus zu schreien, Schuld ist nur Zuwenig Personal ist einfach. Die Realität sieht aber nunmal anders aus.

Mehr Personal=Weniger Leid/Weniger Probleme
Nein, so einfach ist es Nicht.

Sagen aber auch meistens nur Die, die nicht wirklich wissen was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt offenbar aktuell nur 161 Krematorien in Deutschland!
Siehe: http://krematorien.aeternitas.de/

es wird aber auch heute noch nicht jeder verbrannt.
aber die Zahl nimmt zu, und es wird wohl regional große Unterschiede geben.
Corona allein ist kein Grund für eine Verbrennung.
(hätt ja sein können wegen Ansteckung oder so, ist aber nicht der Fall.)

hast recht, es geht ja um die Krematorien. also 161 gibt es.
83.605 Coronatote, davon wird etwa die Hälfte verbrannt,
und diese aufgeteilt auf 161 Krematorien macht dann etwa
260 Coronatote pro Krematorium von Anfang 2020 bis dato.

daß sich da mal Särge gestapelt haben (grad übern Winter),
das ist mehr als glaubwürdig. aber es gab ja auch Zeiten mit
weniger Toten. den Sommer über waren die Zahlen geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zu allem, viele Maßnahmen Kritiker (also ich zb) oder auch Darki und co sehen es doch genauso. Es wäre kurze komplette Lockdowns besser gewesen, aber das wird nicht mehr kommen. (...)

@Darkhorizon sieht es beispielsweise nicht so. Er hat mir schon mehrmals widersprochen, wenn ich den kurzen dafür harten Lockdown vorgeschlagen und die Vorteile erklärt habe - schon vor Monaten.
 
Für covidiotische Märchen des Typs "Impfen bringt nichts" (@Alfa-Alfa & Co) ist kein Raum mehr. Nicht ohne aufs Heftigste mit den Fakten zu kollidieren. :rolleyes:
Ach, ich schreib das nur für die Dokumentation in diesem Faden. :D
Spätestens im Juni liegt die Inzidenz in Israel bei etwa Null, und das wird hier dann auch noch mal gepostet.
 
Werbung:
USA: 22 Staaten ohne Maskenpflicht und 12 Staaten verbieten Impfpass
pfm Gesundheit, Innenpolitk 12. April 2021 1 Minute
Die Situation in den USA beginnt sich immer mehr von der in Europa zu unterscheiden. In insgesamt 9 Bundesstaaten waren Masken nie verpflichtend. Mittlerweile sind sie bereits in 22 Bundesstaaten nicht mehr vorgeschrieben. Und natürlich auch keine Lockdowns mehr und andere drakonische Maßnahmen. Die Entwicklung des Infektionsgeschehens ist gleich wie in den Staaten mit Maskenpflicht und Lockdown oder sogar besser. Die Arbeitslosigkeit und Kollateralschäden sind deutlich geringer.

https://tkp.at/2021/04/12/usa-22-staaten-ohne-maskenpflicht-und-12-staaten-verbieten-impfpass/

Mal schauen, wie viel du noch von dem Covidioten-Blog "tkp" zitieren willst. Ich füchte, das nimmt gar kein Ende mehr. :rolleyes:
 
Zurück
Oben