Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Rabbi Weissmann — 31 Gründe, warum ich mich nicht impfen lassen werde


23. Das Establishment hat Ärzte, Rabbis, die Medien und die Massen angeworben, um Impfverweigerer unter einem Redeschwall zu ersticken. Uns werden die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf geworfen. Uns wird eingeredet, wir würden an wahnwitzige Verschwörungen glauben, dass wir Wissenschaftsleugner und selbstsüchtig seien.

Sie sagen, wir seien Mörder, die Alten wären uns gleichgültig und dass es allein unsere Schuld sei, dass die Regierung den Bürgern weiterhin drakonische Einschränkungen auferlegt. Und das alles, weil wir uns nicht einfach so ein Prüfpräparat spritzen lassen wollen.

Uns wird sogar eingeredet, dass dies unsere religiöse Pflicht sei und wir uns schwer versündigen würden, wenn wir die Spritze verweigerten. Sie sagen, wir sollten für alle Zeiten in unseren Häusern weggesperrt und vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden, wenn wir die Spritze verweigern.

So etwas ist entsetzlich, abscheulich, eine Zerstörung des gesunden Menschenverstands, der Moral und der Torah und ich wende mich mit Schaudern ab. Es bestärkt mich nur in meinem Mißtrauen gegen diese Menschen und meiner Weigerung, ihr Prüfpräparat anzunehmen. Wie können sie nur?

http://www.chananyaweissman.com/article.php?id=263
Da kann der Rabbi Weissmann sich aber glücklich schätzen, dass alle seine übrigen Mitmenschen vernünftig sind und dafür sorgen, dass er und seine Anhänger nicht gebraucht werden.
Denn auch ohne diese Vollhonks scheint die Herdenimmunität in Israel per Impfung erreicht worden zu sein!

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/ (Inzidenz aktuell bei unter 6!)
https://www.juedische-allgemeine.de...-welt-sein-das-die-herdenimmunitaet-erreicht/
https://www.tagesspiegel.de/politik...-der-ersehnten-herdenimmunitaet/27129818.html
 
Werbung:
Wir wohnen hier an der Polengrenze, das ist nichts ungewöhnliches. Man fährt dorthin zum Kippen holen, zum Friseur, in Puff und lässt eben auch Verbrennen. Unser Wirtschaftskreislauf funktioniert hier nunmal so. Ausserdem sind viele der Arbeitskräfte in den Grenzgebieten polnisch.
In Grenzgebieten Deutschlands kommt das durchaus häufiger vor, aber nicht in Gebieten, die hunderte von Kilometern von der Grenze entfernt liegen.
Denn für die Transportkosten eines Leichnams muss man schließlich auch aufkommen, und die steigen mit den zusätzlichen Kilometern!
 
Straßenschlachten mit Polizei : Israels Ultraorthodoxe lehnen sich mit Gewalt gegen Corona-Regeln auf

https://www.faz.net/aktuell/politik...rebellieren-gegen-corona-regeln-17163924.html

Und was genau willst du uns mit diesem über drei Monate alten Artikel sagen?
Israel ist inzwischen zur Normalität zurückgekehrt, mit einem traumhaften Inzidenzwert von unter 10. Ob da irgendwelche Orthodoxen rumkrakelen und sich als Impf- und Maßnahmekritiker aufpusten oder ob der Hund in die Ecke kackt - völlig schnuppe. Israel ist der lebende Beweis für die Wirkungsmächtigkeit von Impfungen.

Punkt. Sie haben sich mit Turbogeschwindigkeit aus der Pandemie rausgeimpft.
 
USA: 22 Staaten ohne Maskenpflicht und 12 Staaten verbieten Impfpass
pfm Gesundheit, Innenpolitk 12. April 2021 1 Minute
Die Situation in den USA beginnt sich immer mehr von der in Europa zu unterscheiden. In insgesamt 9 Bundesstaaten waren Masken nie verpflichtend. Mittlerweile sind sie bereits in 22 Bundesstaaten nicht mehr vorgeschrieben. Und natürlich auch keine Lockdowns mehr und andere drakonische Maßnahmen. Die Entwicklung des Infektionsgeschehens ist gleich wie in den Staaten mit Maskenpflicht und Lockdown oder sogar besser. Die Arbeitslosigkeit und Kollateralschäden sind deutlich geringer.

https://tkp.at/2021/04/12/usa-22-staaten-ohne-maskenpflicht-und-12-staaten-verbieten-impfpass/
 
Und was genau willst du uns mit diesem über drei Monate alten Artikel sagen?
Israel ist inzwischen zur Normalität zurückgekehrt, mit einem traumhaften Inzidenzwert von unter 10. Ob da irgendwelche Orthodoxen rumkrakelen und sich als Impf- und Maßnahmekritiker aufpusten oder ob der Hund in die Ecke kackt - völlig schnuppe. Israel ist der lebende Beweis für die Wirkungsmächtigkeit von Impfungen.

Punkt. Sie haben sich mit Turbogeschwindigkeit aus der Pandemie rausgeimpft.
Bei all den Lockerungen für Geimpfte in Israel, sind auch nur die Impfgegner auf die Straße gegangen und haben sich aufgeregt.
Also trotz dieser Lockerungen für Geimpfte sind die Zahlen jedenfalls nicht hochgegangen, wo die Geimpften doch weiterhin sich mit dem Virus anstecken können und ihn weitergeben können. Also warum sind die Zahlen trotzdem nicht hochgegangen sondern weiter runter.
Weil das Risiko bei Vollständig Geimpften gegenüber Ungeimpften eben weitaus geringer ist. Es ist sehr minimal.
 
Bei all den Lockerungen für Geimpfte in Israel, sind auch nur die Impfgegner auf die Straße gegangen und haben sich aufgeregt.
Also trotz dieser Lockerungen für Geimpfte sind die Zahlen jedenfalls nicht hochgegangen, wo die Geimpften doch weiterhin sich mit dem Virus anstecken können und ihn weitergeben können. Also warum sind die Zahlen trotzdem nicht hochgegangen sondern weiter runter.
Weil das Risiko bei Vollständig Geimpften gegenüber Ungeimpften eben weitaus geringer ist. Es ist sehr minimal.
Wobei man an den Zahlen Großbritanniens sieht, dass bereits eine hohe Impfquote bei den Erstimpfungen die Inzidenz deutlich verringern kann.
Großbritannien hat eine Inzidenz von 22,0, obwohl nur die Quote bei den Erstimpfungen bei über 50% liegt. Die Quote bei den Zweitimpfungen liegt aktuell bei nur etwas über 22%.

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes königreich/
 
Wobei man an den Zahlen Großbritanniens sieht, dass bereits eine hohe Impfquote bei den Erstimpfungen die Inzidenz deutlich verringern kann.
Großbritannien hat eine Inzidenz von 22,0, obwohl nur die Quote bei den Erstimpfungen bei über 50% liegt. Die Quote bei den Zweitimpfungen liegt nur bei über 22%.

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes königreich/
Ein Mittleres Risiko senkt eben auch schon.
Ansteckung und Weitergabe Risiko + Schwerer bis Tödlicher Verlauf der Krankheit
Ungeimpft: Hoches Risiko
Einmal Geimpft: Mittleres Risiko
Vollständig Geimpft: Niedriges Risiko

Ist nunmal so.


Jetzt kommt mir nicht mit Pflegeheime
Die sind ein anderer Kosmos und da sind auch nicht Alle Mitarbeiter Geimpft.
Wenn z.B. 20% der Mitarbeiter nicht geimpft sind, besteht nunmal noch ein höheres Risiko den Virus reinzubringen als wenn 100% der Mitarbeiter Geimpft wären.
 
USA: 22 Staaten ohne Maskenpflicht und 12 Staaten verbieten Impfpass
pfm Gesundheit, Innenpolitk 12. April 2021 1 Minute
Die Situation in den USA beginnt sich immer mehr von der in Europa zu unterscheiden. In insgesamt 9 Bundesstaaten waren Masken nie verpflichtend. Mittlerweile sind sie bereits in 22 Bundesstaaten nicht mehr vorgeschrieben. Und natürlich auch keine Lockdowns mehr und andere drakonische Maßnahmen. Die Entwicklung des Infektionsgeschehens ist gleich wie in den Staaten mit Maskenpflicht und Lockdown oder sogar besser. Die Arbeitslosigkeit und Kollateralschäden sind deutlich geringer.

https://tkp.at/2021/04/12/usa-22-staaten-ohne-maskenpflicht-und-12-staaten-verbieten-impfpass/
Das Infektionsgeschehen hat sich in den USA Dank der bisherigen Maßnahmen und Dank der Impfquote entschärft!

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigte staaten/

Die Inzidenz liegt in den USA aktuell bei 104,6, während sie in mehreren europäischen Ländern noch deutlich höher ist!
Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/europa/
 
Werbung:
Die Milchmädchenrechnung mit mehr Personal und besserer Bezahlung, hätten wir keine Probleme, geht einfach nicht auf.
.

Aha, welch bestechendes Argument, ich bin total überzeugt. Zeigt sich ja auch in anderen Berufen, je weniger Personal hinstellen umso weniger Unterschied macht das. Zb in Supermarkt, wenns richtig voll ist, macht es kaum eine Unterschied ob 3 Kassen offen sind oder eine. Jetzt hab ich endlich verstanden und die Stationen die jetzt wegen Ausfall von Personal oder In Lukrativität dicht gemacht wurden, hätten ja überhaupt keine Patienten aufnehmen können, selbst wenn sie diese personell bestocken hätte könne. Es hängen übrigens immer noch zig Intensivpfleger in Zeitarbeitesfirmen fest, die nicht eingesetzt werden, das hat aber personelle Schlüsselgründe, aber das ist vermutlich auch schon wieder was gannzzz anderes

Das sind marktwirtschaftlich total spannende Thesen, wenn du die groß raus bringst, hilfst du vielen Unternehmen richtig viel Geld zu sparen, indem sie die ganzen unnötigen Mitarbeiter, die kein Mensch braucht einfach entlassen können . Im Grunde reicht zb im Flieger auf ein Pilot, gibt ja noch den Autopilot, der Co Pilot ist komplett überflüssig, damit kann Lufthansa angesichts ihrer Schulden die sie zurückzahlen müssen, auch noch einmal kräftig sparen.

Selbst wenn sich die jetzige Situation nicht vergleichen lässt wurden zu Influenza Zeiten die Patienten auf Fluren zwischengeparkt, auch keine besonders prickelnde Situation als Kranker. Oder man quetscht gern auch ma ein drittes Bett in ein Zwei Bett zimmer, hab mich eh schon gewundert, warum eigentlich noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, dort ein Plateua einzurichten udn einfach 5 Matrazen raufzupacken, so lernt man sich doch auch viel besser kennen.

Spannend bleibt übrigens noch die Frage wer alles so zukünftig überhaupt noch in die Kasse zahlt, Beiträge sollen ja um 2 % nächstes Jahr steigen, so weit , so ein erster Schritt. Es gibt aber unzählige Selbstständige die freiwillig in die gesetzliche Zahlen, ein teil davon wird es ja recht sicher kommendes Jahr nicht mehr geben, auch das muss ausgeglichen werden... aber kommt Zeit, kommen beschissene Ideen und es gibt ja immer noch irgendjemand zu entlassen siehe zb aktuell Sana,m wer braucht schon ausreichend Reinigungspersonal in einem Krankenhaus, ein Wischroboter tuts doch eigentlich auch.

Man man man soviel Ignoranz muss man sich erstmal erlauben können :D
 
Zurück
Oben