Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
(Ich gehöre nicht zum Anti-Vaxx-Kult und habe mich gegen alles mögliche impfen lassen. Trotzdem geht mein Grundvertrauen in die Autoritäten nicht so weit, dass ich mich mit "Nimm mich, oder du bist ein widerlicher verschwörungsirrer Nazischwachkopf! Alle coolen und intelligenten Leute nehmen mich!" begnüge, was dummerweise die Strategie war, mit der der Covid-Impfstoff beworben wurde. Was so beworben wird, ist üblicherweise das schlimmste Schlangenöl überhaupt. Du gehörst zu den vielen Leuten, die das nicht mehr merken, sondern einfach alles für seriös halten, was Väterchen Staat via Television verkünden lässt, aber die doofen und bösen Ungläubigen hier wirst du mit deinem "Hey hey, hähähä, da ist jemand blöd, weil er unseren Führern nicht traut" nicht überzeugen.)

Wie hätten die weltweit gewonnenen Erkenntnisse über den Virus und später dann auch die Funktionsweise der Impfung denn sonst der Allgemeinheit bekanntgegeben werden sollen, wenn nicht übers Fernsehen und die Zeitungen? Persönliche Besuche jedes Bürgers durch ein Expertenteam konnten leider nicht geleistet werden. Dafür sind wir zu viele. Viele Millionen Menschen, die zu informieren waren. Genau für sowas sind die Medien da, und eben nicht bloß für unsinnigen Mumpitz.

Solche Aussagen belegt man normalerweise, wenn man den Anspruch hat, seriös zu sein.

Dass die Quelle von dem abweicht, was Regierung und Pharmaindustrie für richtig erklären, reicht als Beleg nicht aus.

Die Aussage wurde mit einem Wikipedia-Artikel belegt, der die unseriös-impfgegnerischen Agitationen des Editor-Boards schildert (und diese Schilderungen sind ebenfalls in Wiki-Artikel belegt). Was würdest Du mehr als Beleg erwarten? Wie sähe ein Beleg aus, den Du als solchen akzeptieren würdest?

Also ich hab mir vor ein paar Wochen die mittlerweile 6. Impfung geholt und lebe noch...
Hatte gsd. auch keinerlei Nebenwirkungen.
Die Organisation lässt bei uns allerdings etwas zu wünschen übrig.
Die Impfung wird (mit wenigen Ausnahmen) ausnahmslos den niedergelassenen Ärzten überlassen und da ist es gar nicht so leicht, einen Arzt zu finden, weil viele aus organisatorischen Gründen nicht impfen.

Ich hatte Glück, noch einen der wenigen Termine beim Gesundheitsamt der Stadt Linz zu ergattern. Die waren heuer aber wirklich handverlesen.....:rolleyes:

____
Muss man sich noch Sorgen machen?
"Covid ist immer noch keine normale Erkältung", sagt der Berliner Virologe Christian Drosten. "Viele Patienten fühlen sich sehr krank, wenn sie infiziert sind." Die Sterblichkeit habe sich aber aufgrund der Immunität durch Impfungen und überstandene Infektionen deutlich verringert, sie sei nun etwa so hoch wie bei der Grippe.
Laut Robert-Koch-Institut (RKI) gibt es inzwischen deutlich seltener schwere Covid-19-Verläufe als noch in den Jahren 2020 und 2021.
Viele Menschen machen weiterhin einen Corona-Test, sobald sie erkältet sind - über Grippe macht sich ein großer Teil weit weniger Sorgen.
Dass noch einmal eine Variante entsteht, die deutlich schlimmere Krankheitsverläufe mit höherem Sterberisiko hervorruft, hält der Virologe für unwahrscheinlich. "Die Bevölkerungsimmunität, die wir jetzt durch Impfung und überstandene Infektionen erreicht haben, ist robust und wird insgesamt noch stärker."
____

Zuletzt bearbeitet:

Ja, manche Verschwörungstheorien stimmen am Ende dann doch tatsächlich.

Hielt das schon von Anfang an für wahrscheinlich:

Und dann darauf folgende Diskussionen dazu...

Tödlichster Laborunfall aller Zeiten dann, wenn es nicht sogar Absicht war. Auch wenn ich für letzteren Fall eher von einem Einzeltäter ausgehe, und nicht China direkt als Angreifer vermuten würde. Im letzteren Fall hätten sie es wohl nicht so offensichtlich direkt bei Wuhan herausgelassen.

P.S: Ist keine Kritik an dir, beziehe mich schlicht auf den Link.

Werbung:
Ja, manche Verschwörungstheorien stimmen am Ende dann doch tatsächlich.

Hielt das schon von Anfang an für wahrscheinlich:

Und dann darauf folgende Diskussionen dazu...

Tödlichster Laborunfall aller Zeiten dann, wenn es nicht sogar Absicht war. Auch wenn ich für letzteren Fall eher von einem Einzeltäter ausgehe, und nicht China direkt als Angreifer vermuten würde. Im letzteren Fall hätten sie es wohl nicht so offensichtlich direkt bei Wuhan herausgelassen.

P.S: Ist keine Kritik an dir, beziehe mich schlicht auf den Link.
Das Wahrscheinlich auch bedeutet, dass es eben auch nicht so sein muss, scheint nicht zu interessieren
Wahrscheinlich ist immer noch eine Vermutung und eben keine Bestätigung, dass es so war

Zurück
Oben