Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hatte diese Woche einen Direktkontakt mit einer positiven Person. Die britische Variante. Zwar habe ich mich an alle Schutzmaßnahmen gehalten und war auch aufmerksam, aber es wäre ein Wunder wenn ich mich nicht angesteckt hätte.

Werbung:
Erstmal nur mit einem Schnelltest. Beim Arzt muss ich noch einen machen. Aber in Quarantäne bin ich doch sowieso, oder? Ich bin da etwas unsicher, wenn ich zb. heute Negativ getestet bin, kann es in ein paar Tagen anders aussehen, oder?
Man macht dann Fünf Tage später noch ein Test

Erstmal nur mit einem Schnelltest. Beim Arzt muss ich noch einen machen. Aber in Quarantäne bin ich doch sowieso, oder? Ich bin da etwas unsicher, wenn ich zb. heute Negativ getestet bin, kann es in ein paar Tagen anders aussehen, oder?
Kommt drauf an, wann Du Kontakt mit der infizierten Person hattest.
Wenn das schon 5-7 Tage her ist, müsste ein jetzt durchgeführter PCR-Test positiv sein, sofern Du selbst infiziert bist.

Siehe auch:
https://de.adioscorona.org/question...ovid-nombre-jours-attendre-apres-contact.html

Und ja, in Quarantäne musst Du jetzt erst mal bleiben, bis ein PCR-Test klärt, ob Du infiziert bist oder nicht.

Ich hatte diese Woche einen Direktkontakt mit einer positiven Person. Die britische Variante. Zwar habe ich mich an alle Schutzmaßnahmen gehalten und war auch aufmerksam, aber es wäre ein Wunder wenn ich mich nicht angesteckt hätte.
Muss nicht sein.
Mein Neffe ist 5 und hat weder seine Eltern noch Großeltern angesteckt.

Werbung:
Zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon, ich werde da mit allen Kontaktpersonen beim Gesundheitsamt angegeben und warte dann darauf, dass die mich kontaktieren.

Weiß jetzt nicht, ob du aus Ö oder D bist..
In Ö ist es zumindest so, dass dich die Behörde (Bezirkshauptmannschaft etc) kontaktiert - sofern du als K1 klassifiziert wirst - und du einen Absonderungsbescheid erhältst.

Zurück
Oben