Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
https://www.spektrum.de/news/corona...=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1616141615

Brittische Wissenschaftler haben modelliert, wie sich das Infektionsgeschehen bei verschiefenen Szenarien wahrscheinlich in England entwickeln kann.

Auch, wenn die Bevölkerung gutcdurchgeimpft ist müssen noch diverse Maßnahmen aufrecht erhalten werden - wenn auch vergleichsweise lockete - um das Infektionsgeschehen klein zu halten.

Und, wie ich auch schon immer sagte: Zu frühe Lockerungen wären fatal.
 
Astrazeneca nicht mehr für JungeFrankreich impft nur noch über 55-Jährige

Wegen seltener Fälle von Hirnthrombosen war auch in Frankreich ein Stopp für Astrazeneca-Impfdosen verhängt worden. Inzwischen laufen die Impfungen wieder - allerdings werden künftig nur noch Menschen über 55 Jahren damit immunisiert. Auch der Premier ist bald unter ihnen.
------

Wäre sicherlich auch durchaus für Deutschland eine Alternative - Allerdings haben wir noch zu wenig verschiedene Impfstoffe
 
Bestellung auch ohne EUSpahn offen für Sputnik-V-Alleingang

Wegen der anhaltenden Impfstoffknappheit richtet sich der Blick von Bund und einzelnen Ländern inzwischen verstärkt auf Sputnik V. Gesundheitsminister Spahn kann sich einen schnellen Einsatz des russischen Vakzins in Deutschland gut vorstellen - notfalls auch ohne auf Europa zu warten.
 
Impfstoff-Nebenwirkungen
Welcher Mechanismus steckt hinter den Blutgerinnseln?
Nach der Gabe des Covid-19-Impfstoffs AZD1222 von Astra-Zeneca kommt es in seltenen Fällen offenbar zu thromboembolischen Ereignissen. In ihren Statements werfen Experten munter mit Fachwörtern wie Sinusvenenthrombose oder disseminierte intravasale Koagulopathie um sich oder kürzen diese Begriffe einfach ab. Was ist was? Und wie kommt es zu den gefährlichen Reaktionen? Hier kommt geballtes Blutgerinnungswissen für Fortgeschrittene.

Impfstoff-Nebenwirkungen: Welcher Mechanismus steckt hinter den Blutgerinn | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
 
Wichtig ist ja nicht nur, zu wissen welches Risiko besteht, sondern auch bei welchen Symptomen nach der Impfung zum Arzt gegangen werden sollte
-------
Covid-19-Vakzine von Astra-Zeneca
Bei diesen Symptomen nach der Impfung zum Arzt
Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat heute das Nutzen-Risiko-Verhältnis des Covid-19-Impfstoffs positiv bewertet, nennt aber auch Symptome, bei denen Geimpfte sofort ärztlichen Rat einholen sollten.

Covid-19-Vakzine von Astra-Zeneca: Bei diesen Symptomen nach der Impfung z | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)
 
Werbung:
hier mal ein live-stream der demo heute in paris von fridays for future..
menschenmassen dicht an dicht gedrängt und viele tragen keine maske..
ist es in diesem fall okey, auch in dieser coronazeit?


Nein, nicht ok. Und eigentlich hat FfF angekündigt, den Infektionsschutz ernst zu nehmen, da es sich auch da um wissenschaftliche Aussagen handelt. Da wundert es mich, das zu sehen.
 
Zurück
Oben