Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Alles Ausdruck einer unreifen Welt. Auf welchem Wissen wird aufgebaut, was sind die Grundlagen ?
Menschenmassen in Systemen, die gelenkt werden durch Eliten. Machtkonstruktion mit kaltblütigen Taktiken in einem Pool wuchernder Vielfalt.
Müsste alles nicht sein aber es ist eben das Fazit der Offenheit für alle und Alles. Somit kann jede Büchse der Pandorra geöffnet werden.

man kann die pandemie durchaus als pandemie wahrnehmen, sich an alle vorschriften und empfehlungen halten, und dennoch maßnahmen kritisch hinterfragen.
wie z.b. die maskenpflicht.
Natürlich kann man Dinge kritisch hinterfragen. Ich bin allerdings kein Freund von Wiederholungen, wenn es dazu nichts neues gibt.

Ein weiterer Grund zum Durchhalten, wie ich meine....
denn das trifft alle Patienten, nicht nur die Coronafälle.

https://kurier.at/chronik/oesterrei...s-1100-tote-an-einem-tag-in-den-usa/400801556

Lieferprobleme für Narkose- und Schmerzmittel in Europa

Vielen Spitälern in Europa könnten in spätestens zwei Wochen Narkose- und Schmerzmittel ausgehen. Darauf machten europäische Uni-Kliniken - darunter auch das Wiener AKH - sehr dringlich aufmerksam, berichtete das Ö1-Morgenjournal heute. Der Grund sind fehlende Substanzen zur Herstellung der Mittel aus Indien, die wegen der Einschränkungen durch das Coronavirus nun nicht geliefert werden.

https://kurier.at/chronik/oesterrei...s-1100-tote-an-einem-tag-in-den-usa/400801556

Vielen Spitälern in Europa könnten in spätestens zwei Wochen Narkose- und Schmerzmittel ausgehen. Darauf machten europäische Uni-Kliniken - darunter auch das Wiener AKH - sehr dringlich aufmerksam, berichtete das Ö1-Morgenjournal heute. Der Grund sind fehlende Substanzen zur Herstellung der Mittel aus Indien, die wegen der Einschränkungen durch das Coronavirus nun nicht geliefert werden.
In den Nachrichten sprach Herr Söder von der Verlagerung der Produktionen vermehrt nach Deutschland.

Es findet ein Umdenken statt, dass finde ich gut.

In unserem Umfeld, auch in der Nachbarschaft, funktioniert die Solidarität zur Zeit ganz nach meinem Geschmack. Ich hab kaum das Gefühl, Allein zu sein...

Aus meiner Stadt Krakau kommen auch tolle Nachrichten: man hilft sich nicht nur gegenseitig, sondern gibt auch weiter, denen, die allein da stehen, und denen, die für uns in der ersten Front kämpfen, dem medizinischen Personal. Es werden Masken genäht, Essen vorbeigebracht, Senioren geholfen...

Ich halte Schweden ganz fest die Daumen.
Die Menschen scheinen dort offensichtlich ein höheres Veranwortungsbewusstsein zu haben, als andere. Oder zumindest traut die Regierung ihnen dieses zu. Denn sie brauchen keine Bevormundung, Strafenandrohung, ...

Heute las ich, dass der Mehrheit der Wissenschaftler ganz klar ist, dass im Herbst/Winter die zweite Virus-Welle kommen wird. Bis dahin wird es keinen Impfstoff geben. Deshalb wagt Schweden diesen Weg.

Wie bereiten wir uns für die 2. Welle vor?
Jahrelang hat die Regierung im Gesundheits- und Sozialwesen gespart und gespart. Glaubt sie, dass sie über den Sommer es schafft, Personal und Material wieder aufzustocken, um ihre Sparmaßnahmen zu 'kaschieren'?
Und was wird dann im Winter sein? Reicht Maskentragen oder folgt die nächste Isolation?

denn das trifft alle Patienten, nicht nur die Coronafälle.

Vielleicht wird jetzt endlich gemerkt dass Globalisierung nicht das Nonplusultra ist und Produktionen werden wieder ins eigene Land geholt :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben