Corona-Down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spazieren ist immer noch erlaubt und wird auch in diesen Zeiten empfohlen :) . Ich fühle mich immer besser, nachdem ich ein bisschen an der frischen Luft war. Wenn die Sonne da ist, noch besser. Bisschen Vitamin D tanken.
Immer noch mit anderen Menschen in Kontakt sein, auch wenn es nur übers Telefon oder Apps ist.
Was ich auch im ersten Lockdown gemacht habe, ist puzzeln (beruhigt wirklich) und Online-Kurse - findest du auch zahlreiche kostenlos im Internet.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Seit dem extremen Lock-Down durch Corona, habe ich phasenweise mit psychischen Problemen zu kämpfen. und finde keinen Weg der mich langfristig wieder aufbaut.
Wie schafft ihr es weiterhin positiv zu bleiben?

Liebe Grüße :)
Scheiß auf Positivität. Das ist kein Anker.

Die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche richten. Die kleinen und unscheinbaren, aber nicht wegzudenkenden Dinge. Übe dich in Dankbarkeit. :)

Unwesentlich ist, was irgendwo auf der Welt passiert, aber mit deinem Leben nur über die Nachrichten in Berührung kommt.
 
Spazieren ist immer noch erlaubt und wird auch in diesen Zeiten empfohlen :) . Ich fühle mich immer besser, nachdem ich ein bisschen an der frischen Luft war. Wenn die Sonne da ist, noch besser. Bisschen Vitamin D tanken.

Spazieren und frische Luft und einfach Mal raus hilft sehr, finde ich ebenso.
Als ganz kurze Anmerkung zum VitD aber, da mir das Mal vom einem med Vortrag im Hinterkopf blieb: in unseren europäischen Breiten soll es über die Wintermonate leider durch den Winkel der Sonne nicht möglich sein, genug Licht zu erhaschen um Vit. D zu bilden.
 
in unseren europäischen Breiten soll es über die Wintermonate leider durch den Winkel der Sonne nicht möglich sein, genug Licht zu erhaschen um Vit. D zu bilden

Darum speichert unser Körper das Vitamin D von Frühjahr bis Herbst damit er im Winter was davon hat.
 
Hallo ihr Lieben,

Seit dem extremen Lock-Down durch Corona, habe ich phasenweise mit psychischen Problemen zu kämpfen. und finde keinen Weg der mich langfristig wieder aufbaut.
Wie schafft ihr es weiterhin positiv zu bleiben?

Liebe Grüße :)
Mir gehts gut. Vermutlich, weil das, was für andere Entbehrungen sind eh durch meine ruhige Komfortzone ausgeschlossen ist. Nun kannst Du Dich um den lieben Gott kümmern, ist doch prima:thumbup:
 
Hallo ihr Lieben,

Seit dem extremen Lock-Down durch Corona, habe ich phasenweise mit psychischen Problemen zu kämpfen. und finde keinen Weg der mich langfristig wieder aufbaut.
Wie schafft ihr es weiterhin positiv zu bleiben?

Liebe Grüße :)
Was fehlt dir, das du vor Corona-Lock-Down hattest, sodass du phasenweise mit psychischen Problemen zu kämpfen hast?
Was hat sich in deinem Leben so verändert, dass es dich deprimiert?
 
Ich schaffe es auch nicht mehr aus den Downs herauskommen, hervorgerufen durch ständig wiederholte Nachrichten zu Verlängerung der Einsperrung. Mag auch nicht mehr sein, im totalitären Regime, freudlos, bewegungsunfähig.
Mein Beitrag von gestern wurde gelöscht. Falls ihr mich nicht mehr lesen könnt, naja, war da.
 
Ich schaffe es auch nicht mehr aus den Downs herauskommen, hervorgerufen durch ständig wiederholte Nachrichten zu Verlängerung der Einsperrung. Mag auch nicht mehr sein, im totalitären Regime, freudlos, bewegungsunfähig.
Mein Beitrag von gestern wurde gelöscht. Falls ihr mich nicht mehr lesen könnt, naja, war da.

Dann lass die Nachrichten weg Schätzelein :love:

Kannst dich nicht bewegen? :eek:
 
Werbung:
Ich schaffe es auch nicht mehr aus den Downs herauskommen, hervorgerufen durch ständig wiederholte Nachrichten zu Verlängerung der Einsperrung. Mag auch nicht mehr sein, im totalitären Regime, freudlos, bewegungsunfähig.

Nachrichten abschalten, raus gehen, sich bewegen, jede halbe Stunde Waldspaziergang und Stille spüren bewirkt Wunder.

Mein Beitrag von gestern wurde gelöscht. Falls ihr mich nicht mehr lesen könnt, naja, war da.

Auch hier siehst Du schwarz, was nicht schwarz ist. Dein Beitrag wurde entfernt, weil er in dem betreffenden Thread völlig off-topic war, nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben