Contra bedingungsloses Grundeinkommen

Keine. Weil keiner das Geld oder auch Materialien, Zeit, Rohstoffe oder auch nur Denkkapazität investiert.

Außer du meinst militärische Entwicklungen. :D

interessant hier schraenkst du ein?? also grundsaetzlich doch moeglich...
stell dir nur vor wir wuerden uns die militaerinvestitionen sparen...

und keiner investiert irgendwas von dem dir aufgezaehlten...
was kriegst du hier fuer dein schreiben??? das die basis... darauf aufbauend machen wir auch alles andere...
der mensch will sich bewegen, sollte es sogar... jeder kann irgendetwas....

paedagogisch bei der menschwerdung, " richtig" begleitet, kristallisiert sich fuer jedes individuum, schon das richtige plaetzchen, als teil vom ganzen, heraus
ein angenehmes plaetzchen schafft auch motivation...

oder eben geld abschaffen... wer brauchst denn??
 
Werbung:
jeder wird freiwillig arbeiten.. es werden weniger arbeitslose als jetzt existieren... weltweit... weil wir gemeinsam atmen, arbeiten und leben...

Ja sicher ,nur wer wird sich freiwillig zur Verfügung stellen,seine Leistung geben wollen,für die Allgemeinheit,im Bewusstsein für Meschen zu arbeiten,die den Arbeitenden nichts als ein schmarotzendes Lächeln erübrigen wollen.
Das empfinde gerade jetz als sehr subtil
 
Es sidn zwar mehrere Zeitalter wenn man aber vergleiche anstellt zwischen dem Westen ( usa) und so etwas kleinem wie die DDR war die Leistung der DDR an und für sich schon bemerkenswert .
Für sich genommen ist das natürlich bemerkenswert. Tatsache ist aber, dass der technologische Vorreiter des gesamten Ostblocks, eine deutlich schlechtere Performance hinlegte als der technologische Vorreiter des Westens. Und nach allem, was man heute so weiß, dürfte Industriespionage die Forschungszeit der DDR-Institute noch einmal deutlich verkürzt haben.

Und markttauglich also für den Endverbraucher war der 32 bit Prozessor erst so richtig mit Windows 95 . Erst mit diesem BS wurden Computergrößen wie Amiga Atari und Commodore vom Markt verdrängt.
Also das ist definitiv falsch. Ich weiß selbst noch, dass um 1993 herum Vobis mit großem Brimborium den Alpha-Prozessor anbot, der mit 64 Bit und 150 MHz auftrumpfte. Nach 1991 hat sich kaum noch jemand einen 286er gekauft, obwohl man natürlich zugeben muss, dass vielfach die Mogelpackung "386 SX" vertrieben wurde. Dennoch war der "echte" 386 (DX) längst ein Massenprodukt zu erschwinglichen Preisen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die lineare (32Bit) Adressierung war, soweit ich weiß, bereits in Windows 3.1 implementiert, das Anfang der 90er Jahre auf den Markt kam.
 
Ja sicher ,nur wer wird sich freiwillig zur Verfügung stellen,seine Leistung geben wollen,für die Allgemeinheit,im Bewusstsein für Meschen zu arbeiten,die den Arbeitenden nichts als ein schmarotzendes Lächeln erübrigen wollen.
Das empfinde gerade jetz als sehr subtil

ich wuerde... viel eher als jetzt, weils natuerlicher waere
die meisten menschen muessten, weil sie garnicht anders koennen... und spaeter wird nu noch ein geringer prozentsatz arbeiten...
10% vielleicht... das hiesse dann jeder zehnt, braeuchte nur noch zu arbeiten.. oder jeder nur 5 jahre....
sie arbeiten eh mehr..... wir wollen ja alle etwas tun, was wir gut koennen und bei dem wir uns wohl fuehlen... weiter nichts
 
interessant hier schraenkst du ein?? also grundsaetzlich doch moeglich...
stell dir nur vor wir wuerden uns die militaerinvestitionen sparen...

und keiner investiert irgendwas von dem dir aufgezaehlten...
was kriegst du hier fuer dein schreiben??? das die basis... darauf aufbauend machen wir auch alles andere...
der mensch will sich bewegen, sollte es sogar... jeder kann irgendetwas....

paedagogisch bei der menschwerdung, " richtig" begleitet, kristallisiert sich fuer jedes individuum, schon das richtige plaetzchen, als teil vom ganzen, heraus
ein angenehmes plaetzchen schafft auch motivation...

oder eben geld abschaffen... wer brauchst denn??

Ich habe das Gefühl, du vereinfachst die ganze Sache viel zu sehr.

Nicht jeder will arbeiten, wenn er nicht muss und fast niemand will die "Drecksarbeit" übernehmen.
Es würde zwangsläufig doch zu Ungerechtigkeiten und Problemen führen.

Du gehst nicht von dem aus was wir haben.
Man wird die Menschen nicht alle auf gleich bringen können, es ist egal wie ehrenhaft und toll diese Ideale sind.
Und ich weiß nicht ob das überhaupt wünschenswert wäre.
 
Ich habe das Gefühl, du vereinfachst die ganze Sache viel zu sehr.

Nicht jeder will arbeiten, wenn er nicht muss und fast niemand will die "Drecksarbeit" übernehmen.
Es würde zwangsläufig doch zu Ungerechtigkeiten und Problemen führen.

Du gehst nicht von dem aus was wir haben.
Man wird die Menschen nicht alle auf gleich bringen können, es ist egal wie ehrenhaft und toll diese Ideale sind.
Und ich weiß nicht ob das überhaupt wünschenswert wäre.

das tue ich offensichtlich.... will einfach mal sehen oben gegen einfache argumente argumentiert werden kann... ich persoenlich kann logisch nicht dagegenreden... liegt eventuell an einer geisteskrankheit, aber fuer mich spricht halt nichts dagegen...
ich allerdings habe das gefuehl... du verkomplizierst die sache zu sehr...
meine antwort auf deinen ersten post? hast du sie gelesen...
beantworte dir selbst mal all die fragen und erzaehle mir dann etwas von fairer leistung.....

wie steht der punk im verhaeltnis zu dir, wie du zum bankmanager, wie dieser zu fussballer, wie dieser zu einem diktator, zu einem 14 jahrigen waffentraeger etc...mecker ueeber alle und erkenne die ungerechtigkeit in sich an, ok... aber sprcih nicht ueber das letzte rad, welches kein entscheidenden einfluss auf das gesammte system hat...
 
ich wuerde... viel eher als jetzt, weils natuerlicher waere
die meisten menschen muessten, weil sie garnicht anders koennen... und spaeter wird nu noch ein geringer prozentsatz arbeiten...
10% vielleicht... das hiesse dann jeder zehnt, braeuchte nur noch zu arbeiten.. oder jeder nur 5 jahre....
sie arbeiten eh mehr..... wir wollen ja alle etwas tun, was wir gut koennen und bei dem wir uns wohl fuehlen... weiter nichts

Na dann los,lieber jetz sofort:umarmen:und was glaubst du ,wer würde für dich den Strom für deinen PC sichern,im Endeffekt du selbst,auf dem Fahrrad...frei verfügbar kommerziell der effizienten Kommune dienend?
Auch für mich ,würdest du dann strampeln?
Es hinkt ganz gewaltig,meinst du nicht auch?
 
Werbung:
Zurück
Oben