Computer Sucht

Elb Krieger

Aktives Mitglied
Registriert
27. April 2005
Beiträge
759
Ort
Nürnberg
Was kann man dagegen tun?
logo vor die Tür gehn..
aber was kann ich tun das es mich zum beispiel zum joggen bewegt?
es ist nervig zu laufen ohne partner (meine Frau macht da nicht mit)
und Walkman ist auch öde..
Partner finden sich keine die sind alle zu faul hier..
wobei ich niemanden beleidigen will..

ich suche meine interesse im computer.....

in spielen um der welt zu entkommen..
das sogenannte Abenteuer gibt es ja nicht...
Held spielen kan man nur noch im pc..

was macht ihr denn so?
Lg
Daniel
 
Werbung:
Hallo Elb Krieger!

Gibt es da nicht eine Art Lieblings-Power-Musik, die dich antreibt :banane: ?
Fitness-Center verwenden gerne solche Power-Musik um die Sportarten anzutreiben.
Falls ja, dann würde ich mich an deiner Stelle damit zum Laufen animieren. Aber beim Laufen hilft mir Musik immer.
Walkman ist daher schon eine gute Idee, doch kommt es dabei immer auf die Musik an, die man beim Laufen hört?

Eine Alternative dazu wären Fitness-Center bzw. Sport-Vereine. Vielleicht hättest du daran mehr Interesse, weil der Zulauf dort auch stärker ist.

Liebe Grüße
Devas
 
*indieeckekriech*

jeder 4te beitrag handeltz von ich hab kein geld..
sportverein zu teuer.
musik?
lalal:D
45GB auf meim pc..
bin musik liebhaber.. aber die hör ich nur auf dem fahrrad..
deswegen fahr ich so wild..
es ist nur schade das sich die interessen mit niemandem teilen lassen..


Und welches computerspiel zockst du so? :DDDDDDDDDDD
Lg
Daniel
 
Elb Krieger schrieb:
*indieeckekriech*

jeder 4te beitrag handeltz von ich hab kein geld..
sportverein zu teuer.
musik?
lalal:D
45GB auf meim pc..
bin musik liebhaber.. aber die hör ich nur auf dem fahrrad..
deswegen fahr ich so wild..
es ist nur schade das sich die interessen mit niemandem teilen lassen..


Und welches computerspiel zockst du so? :DDDDDDDDDDD
Lg
Daniel


Lieber Daniel!

Mir scheint, du magst nicht laufen. :)

Ich kenne sehr wenige Computerspiele. Da wären aber 2 Kartenspiele zu nennen: Spider Solitär und Hearts
Die Spiele ich aber nur im äussersten Notfall, wenn ich wirklich absolut nichts mehr zu tun habe.

Liebe Grüße
Devas
 
alleine nicht so.. ich bin gerne umgeben von irgend jemandem..
wenn ich alleine bin dann sind die .. -.-
geister um mich ..
wenn ich zu hause nicht alleine bin dann ist es meine frau..
ich fühle mich einsam wenn ich alleine umherrenne oder fahrrad fahre..
he ich bin nciht faul!
im gegenteil... ;)
Lg
Daniel
 
Der Computer also als Frau-, Freund-, Partner-, Cliquenersatz?????

Das Fatale ist, dass er Dich wieder genau daran hindert, ECHT in Kontakt zu gehen und dann hast Du wieder keinen Kontakt und nimmst die Nähe des PC und da kannst Du wieder niemand kennenlernen und dann bleibt Dir wieder nur der PC und dann .....

Es gilt herauszufinden, WARUM die Spirale so läuft und nicht andersrum - dann findest Du raus. Hatte das Spiel gerade mit meinem Stiefsohn.. da ging es gut mit einigen homöopathischen Mitteln und Bewusstsein darüber.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Elbkrieger!

Ich gehe auch gerne joggen. Aber muss es alleine machen, weil - du sagst es - die alle zu faul sind oder eine, die joggt gerne, hat es aber lange nicht mehr getan und im Moment keine Zeit.

Nun, für mich ist das ganz schön, auch wenn es einsam ist. Aber der Wald ist da, die Vögel, die ganze Natur, selbst im Winter.
Ich mache mir dann auch mal was in Gedanken vor, "jetzt renne ich mich gesund" oder "jetzt wird der Körper mal entschlakkt" oder "ein bisschen Kondition und Frische" antun.

Wenn es nicht zu kalt ist und es regnet nicht gerade einen Guß, dann versuche ich immer wieder so einen kleinen Lauf. Aber es hängt auch davon ab, wie fit ich mich allgemein fühle.
Ansonsten gehe ich auch einfach zu Fuß in die Stadt und verzichte auf die Bahn/Bus, damit mein Körper sich mal richtig austoben kann. Dann auf dem Rückweg, wenn ich mich gut fühle, sprinte ich einfach drauf los. Bis ich aus der Puste bin, dann warte ich, aber natürlich immer noch gehend, und wenn ich wieder Luft habe sprinte ich erneut los. Bis ich wieder zuhause bin und fühle mich sauwohl.

Ansonsten ist es in der Tat der Compi, mein alter Kumpel, der mich eigentlich oft davon abbringt. Aber ich mache auch zwei andere Dinge.

Zum einen spiele ich im Inter-Netz gerne Schach. Es gibt Leute, die das als Hirnsport ansehen. Und das ist wahr, es ist schon eine Leistung, die man da erbringt, wie Rätsel lösen. Logik Rätsel. Wenn man unkonzentriert ist, vergeigt man. So, da sitze ich also am Computer.
Zum anderen kenne ich einige Gymnastik, Yoga und Tai Chi. Das mache ich, um mich mental (also vom Kopf her) in Form und Fitness zu bringen, woraus dann die pure Lust, nämlich im Schach besser zu spielen entsteht, und gehe dann also von der Körperübung gestärkt wieder an den Computer.
Dieser Wechsel von Yoga und Schachspielen fruchtet. Gutes Schachspielen ist dann für mich sozusagen das Ergebnis davon, Yoga und Tai Chi gemacht zu haben. Dann übe ich eine halbe Stunde Tai Chi und spiele eine halbe Stunde Schach. Im Wechsel. Das Schachspielen stresst auch ein bisschen, weil man will nciht verlieren und strengt sich an, - also muss ich dann eigentlich automatisch wieder Tai Chi üben, denn wenn ich noch weiter Schach spielen würde, wäre es bald langweilig, das braucht immer eine kreative Pause und die fülle ich dann mit Tai Chi etc. aus. und dann wieder Schach und so vergehen manche Tage in diesem Rythmus und es ist irre cool.
Weil sich das körperlich-seelische Gleichgewicht dann auch über die Zeit hinweg ausbreitet.

Was man gestern gemacht hat, wirkt heute fort, und was man heute macht, wirkt morgen fort. Und wenn die Tage nicht eintönig sind, wenn es Gegenpole gibt, genügend Abwechslung, ich glaube, jeder kann es bestätigen, dann lebt man. Dann ist es richtiegs pures Lebensvergnügen.

Viele Grüße!
AD.
 
Ich glaube ich sitze auch viel zu viel vor der ollen Kiste. Aber das wohl eher, weil ich daran arbeite...

Aber zum Ausgleich bin ich oft und viel drausen - selbst jetzt bei so nem Mistwetter :)
 
Werbung:
hmm ich weiß nicht ob es das bei euch in der Nähe gibt, aber geh mal Paintballspielen!

Das ist einfach zu geil, du bist nacher wirklich fertig und die restliche Woche tut dir alles zu weh um sich hinzusetzen *aus Erfahrung sprech*

Und das ist Action genug, kann ich dir sagen, da kommt kein Spiel mehr mit

Und die Grafik ist auch um einiges besser :)
 
Zurück
Oben