@Kolfinna
Danke Eireen, für mich stellt sich die Frage, ob es sich lohnt zu warten oder ob ich alle Brücken hinter mir abbrechen soll, weil das Ganze für mich eine Quälerei ist........
Jetzt bin ich nicht
@Red Eireen habe mir aber das Partnerhososkop auch angeschaut.
Ja, eine sehr heikle Frage und letzlich kannnst nur du die Entscheidung treffen, denn du musst sie tragen.
Im Chinesischen trifft hier ein männlicher Hund auf eine weibliche Ratte, dies ist eine gute Kombination denn gegenseitig engen sich beide nicht ein und respektieren einander. Gute Voraussetzungen, meint man, um miteinander alt zu werden. Beide seid ihr in der Stunde der Schlange geboren. Liebe wird von beiden nicht auf die leichte Schulter genommen. Gleichklang und ähnliches Weltbild.
Beides seid ihr Stiere, das heißt, man weiß wie der andere tickt und das Wertesystem ist dem anderen recht ähnlich.
Ich bevorzuge für einer
Partneranalyse die
Combin Technik, weil ich hiermit die meiste Erfahrung habe.
Wenn beide Stier sind, so ist diese Energie auch im Combin der Taktgeber, heißt die gemeinsame Sonne steht wiederum auch im Stier. Bei euch beide im 11. Haus. Dazu später mehr.
Auffallen ist ein
Merkur Saturn Quadrat. ein echt schwieriger Aspekt, der einige Fallstricke im Gepäck hat, dann tückisch, wenn man gewisse Anzeichen übersieht.
Hier geht es darum, wieweit beide ein Höchstmaß an Ehrlichkeit zueinander zuzulassen können. Schnell kann es passieren, aus Bequemlichkeit, mal etwas zu beschönigen und wenn man diesem Pfad folgt, kann das Verrat nach sich ziehen und Enttäuschung.
Josi, du hast in deiner Radix ebenfalls ein Merkur Saturn Quadrat angelegt, was bedeuten kann, dass du Hinsicht Enttäuschungen Erfahrungen gemacht hast. Im Partnerhoroskop schaffen es reife Charakter damitumzugehen, ist aber schwer und bleibt ein Fallstrick.
Oben erwähnte ich schon, dass die gemeinsame Sonne im 11. Haus steht, und die Beziehung durch Freundschaft gefestigt wird, und für beide es wichtig ist, sich ein gemeinsames soziales Umfeld aufzubauen gemeinsame Freunde pflegen.
Da die
Sonne eine Opposition zum Neptun einnimmt, ist es von Bedeutung den Partner so zu sehen wie es ist, keine rosarote Brille und ihn nicht idealisieren.
Eine andere Variante dieser Konstellation ist, sich nicht in eine Art Opferrolle zu begeben. Es kann durchaus ein Zustand entstehen, wo einer der Gebende ist und der andere der Nehmer. Der Nehmende sich aber zu Dank verpflichtet fühlt.
Ein Blick in die Synastrie zeigt ein Venus Saturn Sextil Verantwortung und Freund am anderen, ist aber insgesamt zu wenig.
Erwähnenswert ist noch deinen Fische Mars und seine Fische Venus. Das klassische Rollenverständnis ergänzt sich gut, und über Liebe und Zusammensein denkt ihr ganz ähnlich.
Was wirklich ein Knackpunkt sein kann, und da sollest du prüfen, ist die
Sonne / Neptun Opposition =
Illusionsgefährdung und wiev ihr im Alltag das
Merkur Saturn Quadrat lebt? Das hat es durchaus in sich.
Überlegung - ob der Verlust der früheren Partnerin von deinem Freund nur eine bequeme Ausrede ist, um sich nicht festzulegen, ist nicht so ganz klar. Es sind immerhin schon einige Jahre vergangen.
Prüfe das Mal für dich, wie sich das anfühlt?
Um das klar zu stellen, ich sage nicht, das es genau so ist, ich interpretieren nur das gemeinsamen Horoskop und leite gewisse Konstellationen ab.
Die Radices lassen nicht erkenne, wie reif die Protagonisten etwas leben. Dazu bedarf es Gespäche und Rückfragen.
Ob du die Fernbeziehung abbrichst, oder weiter laufen lässt, darauf gibt eher die Transitlage eine Hinweis.
Beide habt ihr derzeit mit einigen astrologischen Herausforderungen zu k
ämpfen.
Josi, bei dir ist zu sehen, dass du derzeit mit einem
Pluto Venus Quadrat zu tun hast, welches die Gefühle aufwallen lässt. Vielleicht ist da auch Frust vorhanden, weil es sich zäh anfühlt, und festgefahren ist, nichts Ganzes und nicht Halbes ist.
Er hat derzeit ein
Jupiter Saturn Quadrat, in solchen Zeiten scheut man Verpflichtungen, und Gefühle von Einschränkungen, weil die Person sich in der Handlungsfreiheit beschnitten fühlt.
Auch das der gemeinsame Krebs AC keine Aspekte abbekommt ist eher ungünstig zu werten.
Das Mond Pluto Quadrat (Vergangenheit schlecht loslassen) habe ich jetzt nur oberflächlich gewertet - Mond wäre Zeichenherrscher für den AC sollte eine Zeitabweichung vorliegen kann man hierzu auch noch etwas sagen.
Seine Uhrzeit erscheint mir mit 9:00 h recht gerundet! Deswegen lass ich die Combin Ache MC / IC außer acht, weil diese an einem Zeichenübergang zu stehen kommt.
Combin Josi & Friedrich
Campanus - Häuser - Systrem