dragonheart7
Sehr aktives Mitglied
Jaaaaaaa, schöööööööön.
LG
......habe morgen endlich frei, und will nur "raus"![]()
Das sei Dir gegönnt - und das Wetter spielt bestimmt auch mit !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaaaaaaa, schöööööööön.
LG
......habe morgen endlich frei, und will nur "raus"![]()
Tja - denkst du es war ein Specht??? oder ein Kleiber???
Dein Schreibstil ist interessant!!!!
Entweder hast du schon geschrieben - wenn nicht solltest du dich als Schriftsteller versuchen.......
Tja - denkst du es war ein Specht??? oder ein Kleiber???
Dein Schreibstil ist interessant!!!!
Entweder hast du schon geschrieben - wenn nicht solltest du dich als Schriftsteller versuchen.......
Danke für die Einschätzung bzgl. Schreibstil - aber ich schreib' einfach drauflos, was ich wie erlebe ... und ich hab den Eindruck dass ich sehr viel erlebe. Manche sagen, dass ich eben diese kleinen unauffälligen, übersehenen Dinge sehe und durch Erklärung interessant mache.
Ist wohl ein Talent ... aber gleich Schriftsteller?? *lach* müsst i erst überlegen, ob mi das überhaupt interessiert ?
Bezüglich Specht oder Kleiber: beide singen nicht so "volltönend" - und die "normalen" Vögel kenn ich alle, ist Teil meines Jobs geworden (obwohl ich kein ausgebildeter Ornithologe bin)! Daher auch die neugierige Ratlosigkeit (oder doch eher ratlose Neugier??)
diesem Vogel gegenüber ...
Hab übrigens inzwischen einige Hörproben verglichen - das Internet bietet genug Material - aber war nix Eindeutiges dabei. Jede mehrteilige "Zwitscherstrophe" hat ja eindeutige, gleichbleibende "Teile", die man zur Identifizierung heranziehen kann - aber der heute Morgen jubelte so dahin, indem er immer neue Teile von sich gab ... das machen z.B. auch die Spötter, welche andere oft nachahmen und in den eigenen Art-Gesang einbauen ...
Wußtest Du, dass manche Vögel auch regionale Dialekte haben, die sich im Gesang niederschlagen?
Naja, mal abwarten ... mal schauen, ob wir hier irgendwo ein Trichtermikrophon haben, vielleicht schaff ich ja sogar eine Aufnahme ... die Trefferquote wäre sicher höher als beim "Klopfer"
LieGrü
cerambyx
Danke für die Einschätzung bzgl. Schreibstil - aber ich schreib' einfach drauflos, was ich wie erlebe ... und ich hab den Eindruck dass ich sehr viel erlebe. Manche sagen, dass ich eben diese kleinen unauffälligen, übersehenen Dinge sehe und durch Erklärung interessant mache.
Ist wohl ein Talent ... aber gleich Schriftsteller?? *lach* müsst i erst überlegen, ob mi das überhaupt interessiert ?
LieGrü
cerambyx
nein wusst ich nicht..
ich weiss nur wenn ich zwitschere hört es sich nicht gut an
und was ist wenn es ein liebesgesang ist????
if you write about bugs insects and birds......![]()