chronische Verdauungsbeschwerden

Werbung:
Hallo @andy59,

mit 16 Jahren hatte ich ähnliche Probleme. Ein älterer Arbeitskollege empfahl mit morgens den Saft einer ausgepressten Kartoffel zu trinken und ungesüssten Kamillentee.

Mir hat es gut geholfen.
Hoi Tolkien

Das klingt interessant! hast du "nur" das getan oder auch sonst etwas an deiner ernährung / deinem lebensstil umgestellt? danke für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten.
 
Schon einmal daran gedacht, eine Darmspiegelung machen zu lassen?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur möchte ich zuerst alles mögliche ausprobieren (ernährung umstellen, versuchen gesunde bakterien in darm anzusiedeln, allg. gesünderer lebensstil und mehr balance usw) und wenn ich wirklich über einen längeren Zeitraum nichts finde, werde ich eine machen. :)
 
Hallo,

du kannst neben einer fachlichen Beratung durch einen Gastroenterologen auch mal auf mögliche Symptome bezügl. Candida albicans und mögliche Unverträglichkeiten schauen.
Konsumierst du viel Zucker, wie ernährst du dich im Allgemeinen?
Hoihoi

ich habe bereits einen stuhltest gemacht, dort ist au bezüglich candida pilzen nichts auffälliger herausgekommen. lediglich die dysbalance im darm, also ein ungleichgewicht im mikrobiom.
ich habe schon sehr gern süsses, versuche aber je länger desto mehr bewusst zu essen und frischer zu kochen. ich denke im grossen und ganzen ernähre ich mich sicherlich nicht schlecht, aber es gibt noch luft nach oben! Unverträglichkeiten sind bis jetzt noch keine herausgekommen. hattest du früher auch verdauungsbeschwerden?
 
du sprichst von einer Darmfehlbesiedelung........ für diejenigen bei denen sonst nichts half, hat eine Stuhltransplantation geholfen. In anderen Worten - Patienten bekamen Stuhl von gesunden Menschen. In Wien gibts so eine Behandlungsmöglichkeit.
Hey! Vielen dank fürs teilen! davon habe ich auch schon gehört, jedoch auch, dass es heikel sein kann. habe darum eher respekt davor. aber sicherlich eine überlegung wert wenn über die nächsten jahre nichts ansprechen wird! danke dir.
 
da wären ein paar Ernährungstipps (auf der Seite der Autorin gibts noch mehr).



https://www.ernaehrungsberatung-wie...der- Verdauungsbeschwerden_Blick-ins-Buch.pdf




Bei den Ernährungsdocs gibts auch einige Sendungen darüber.


hey du:)

oh der tcm beitrag sieht sehr spannend aus. vielen dank! habs mir mal abgespeichert und werde mich mal einlesen und einen blick bei den ernährungsdocs reinwerfen. warst du früher auch selbst betroffen von beschwerden?
 
Hab ich auch gehabt. Dagegen hilft sehr gut Loperamid akut Aristo. Kostet in der Apotheke 4,00 Euro. Ich habe 2 Tabletten am ersten Tag und dann am Folgetag eine weitere genommen und dann abgesetzt, weil mein Stuhlgang dann wieder Normal gewesen war. Ich bin aber kein Arzt, ich schreib dir nur meine Erfahrungen.
helloo:) danke für deine empfehlung! oh das ist aber sehr krass & davor hattest du auch jahrelang beschwerden? ich meine krass dass es nach 2 tagen bereits weg war! aber cool hat es geholfen. wie hast du dir das erklärt? hehe auf ärzte ist sowieso nur bis zu einem gewissen grad verlass, darum ich bin dankbar um jede einzelne erfahrung von euch!
 
Werbung:
Zurück
Oben