chronische Schmerzen durch Psyche

SweetDeath

Neues Mitglied
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
3
Hallo

Ich brauche dringend Hilfe...
Ich habe seit 2 Jahren chronische Schmerzen, weil meine ganzen Probleme mich irgendwie erdrücken.
Erst hat mir ein Antidepressivum geholfen, doch seit 6 Monaten sind sie auf einmal wiedergekommen.
Ich habe dauernd Bauchschmerzen (Luft im Bauch), Übelkeit all diese Sachen die mir den Alltag noch mehr zur Hölle machen.
Ich dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen weil mir von den ganzen Ärzten bei denen ich war keiner helfen konnte.
Normale Schmerztableten sind auch wirkungslos.

Meine Yoga Übungen die ich seit 2 Jahren mache, wollen mir auch nicht helfen, habt ihr gute Erfahrungen mit irgendwelchen esoterischen Praktiken gemacht...???

Lg, Carina

Ps:Ihr könnte mir auch gerne Mails schreiben...
 
Werbung:
guten morgen, sweetdeath,
an deiner stelle würde ich mich von esoterischen praktiken eher nur zusätzlich wenn überhaupt begleiten lassen. in deinem fall wär da wohl eher psychotherapie angebracht, denn alle tabletten werden nicht an die ursache des problems herankommen.
bauchschmerzen, überlkeit, etc könnten unter umständen auch von den medikamenten (überbelastung der leber) kommen, aber keinesfalls jetzt damit aufhören ohne den arzt zu befragen. das wär ganz fatal. erste hilfe in deinem fall: trinken, trinken, trinken und währenddessen die tel.nr. eines therapeuten raussuchen.
in österreich gibts das mittlerweile auch auf krankenschein, info über homepage der krankenkassen!
liebe grüße und viel erfolg auf deinem weg zur genesung!
cimi
 
Liebe carina,
ich kann mich cimi9 nur anschließen.
Erst, wenn die Ursache gefunden ist, kann dir wirklich geholfen werden.
Und warte nicht zu lange damit, schnell kann sich daraus ein richtiges Krankheitsbild entwickeln.
Ich weiß es von einer Bekannten, die Jahrelang falsch behandelt worden ist (also nicht psychologisch).
Ein normalerweise heilbares Krankheitsbild, hat sich zu einem unheilbaren Krankheitsbild entwickelt.

Alles Gute
Naivchen
 
Danke für eure schnellen antworten.
Ich habe nur seit etwa 2 Jahren eine Therapeutin mit der ich wöchentlich Rede.

Aber gibt es da keine diversen Entspannungstechniken, wie ihr schon sagtet, so als Begleitung zu den Medikamenten??

Lg, Carina
 
SweetDeath schrieb:

Ich habe seit 2 Jahren chronische Schmerzen, weil meine ganzen Probleme mich irgendwie erdrücken.


Wenn die gespräche beim Therapeuten noch nicht viel gebracht haben...
versuch es mal mit diesem Buch:
3363030215.03.LZZZZZZZ.jpg




Da stehen sämtliche körperlichen Probleme und deren seelische Ursachen drin.
Vielleicht kommst du der Ursache deiner Probleme besser auf den Grund.

Viel Glück!
Naivchen
 
servus nochmal, carina,
also als erstes: glückwunsch, du hast sicherlich bereits den richtigen weg eingeschlagen!
sehr oft ist es nur auch so, dass du ein problem seelisch und mental bereits bearbeitet hast, der körper aber dennoch ein wenig länger braucht. also als erstes einfach kopf hoch! und dann würd ich trotzdem was zur entgiftung unternehmen, denn nach so langer medikamenteneinnahme kann sich das sehr wohl bemerkbar machen. ein mittel dazu - sanft und doch sehr wirksam: bittersegen von der fa. life light, zu beziehen über ein gut sortiertes reformhaus. das ist eine kombination aus 7 heimischen kräutern, wirken hauptsächlich auf magen, leber, galle. und wie ich bereits sagte, sehr viel trinken, wenn du den bittersegen nimmst, dann keinen tee dazu sondern wasser.
gute besserung und schöne feiertage,
cimi
 
.. ganja (THC) .. soll gegen chronische leiden helfen ;-) .. naja.. ich war mal ein migräne opfer... rauchen hats gebracht ;-)

:weihna1

gg
 
Werbung:
Hallo Carina!

Ich befinde mich fast in der selben Lage.
Ich hatte soviel Probleme über Jahre, es hat sich so angestaut, dass ich auch zu Anfang Antidepressiva schlucken mußte. Dadurch kam ich mir aber wie ein Roboter vor und habe sie selber weggelassen. Nun habe ich schon über einige Monaten Magenschmerzen, richtige Krämpfe teilweise, auch Kopfschmerzen und der Rücken tut mir oft weh.
Vor ca. zwei Wochen bin ich das erste Mal in meinem Leben einfach umgekippt und das zweimal in einer Woche.

Inzwischen denke ich aber daran ein Kur zu beantragen, davon habe ich schon viel gutes gehört. Es soll auf Deine Problematik eingegangen werden, Deine Psyche wird wieder aufgebaut und auch die Schmerzen werden behandelt.
Nun das ist im Moment meine Art darauf zu reagieren.
Ansonsten schlucke ich erstmal weiterhin.

Liebe Grüße
Aayla
 
Zurück
Oben