Christo und seine Projekte

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Ich glaube, bisher wurde Christo im gesamten Forum noch niemals erwähnt.

Es war nur von Jesus Christus die Rede.

Aber man soll Christo und Christus nicht verwexeln! :)
 
Hat er eine Gerüstbauer-Firma, die so an besonders umfangreiche, lukrative Aufträge heran kommt?
 
Hat er eine Gerüstbauer-Firma ....

Hier gibt es etwas mehr Info zu Христо Владимиров Явашев :)

Christo (* 13. Juni 1935 in Gabrowo, Bulgarien, als bulgarisch Христо Владимиров Явашев, Transkriptionen: deutsch Christo Wladimirow Jawaschew, englisch Christo Vladimirov Javacheff) und Jeanne-Claude (* 13. Juni 1935 in Casablanca, Französisch-Marokko, als Jeanne-Claude Denat de Guillebon; † 18. November 2009 in New York City) waren ein Künstlerehepaar.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Christo_und_Jeanne-Claude
 
Ein Rückblick: :)

Die "Floating Piers" sind das vorerst letzte Großwerk des Verpackungskünstlers Christo, der weltweit berühmt ist für seine aufwendigen Verhüllungsaktionen. Jahrzehntelang hatte er sie mit seiner 2009 gestorbenen Frau Jeanne-Claude verwirklicht.

Zu den bekanntesten Werken gehören "Der Verhüllte Reichstag (Berlin 1995), "Surrounded Island" (Florida 1983) und "The Gates (New York 2005). In Italien hatten Christo und Jeanne-Claude zuletzt 1974 einen Teil der Aurelianischen Mauer verpackt.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/gesell...rs-auf-dem-iseo-see-in-italien-a-1098402.html

Seine Ideen sind genial! (y)
 
Ich mag, was Christo macht.(y)
Ich war damals hier am verhüllen Reichstag und war sehr beeindruckt. Hab noch tolle Fotos irgendwo...
Auch sein neues Projekt gefällt mir. Ich würde auch gern sowas tun.:love:
 
Werbung:
Christo-Projekt in Italien: Stau auf dem See


Einmal übers Wasser wandeln, dafür stellt man sich gerne in die Warteschlange: Christos "Floating Piers" lockt gigantische Menschenmassen an. Die Veranstalter raten, den Besuch erst einmal zu verschieben.

Quelle mit Bild: http://www.spiegel.de/kultur/gesell...loating-piers-auf-dem-iseo-see-a-1098493.html

Christo und sein Team hatten in den vergangenen Monaten 220.000 Kunststoffwürfel zusammengeschraubt und dann mit dem dahliengelb-schimmernden Polyamidgewebe überzogen, das in Münster hergestellt und in Lübeck vernäht worden war.

Anscheinend gibt es noch deutsche Wertarbeit! :)
 
Zurück
Oben