Christliche Loge - Freimaurer

JUDIVA

Neues Mitglied
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
6
Ort
Frankfurt (Oder)
Hallo Ihr Lieben!
Kann mich irgendjemand der Ahnung davon hat, über die Christliche Loge bzw. die Freimaurer aufklären? Im was es dort geht, welche Rituale dort durchgeführt werden, welche Art von Magie dort vorherrscht... Was ist ihre Berufung. Das ist mir sehr wichtig.
Vielen Dank im Voraus :danke:
 
Werbung:
Hallo,

wie ich sehe, hast du eine völlig falsche Vorstellung von den Freimaurern. Es geht dort nicht um Magie, sondern um ethische Werte (Freiheit, Brüderlichkeit, Gleichheit, Toleranz und Humanität) und deren Umsetzung. Das Thema ist sehr komplex, schau dir deshalb einmal den Artikel in Wikipedia an, dort werden die wesentlichen Dinge auf den Punkt gebracht.

Unter den zahlreichen Hyperlinks findest du dann auch etwas über ihre Zeremonien und der Tempelarbeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurer

Viel Spaß und Erkenntnis :zauberer2
Merlin
 
Bißchen was zum Lesen. ;)

www.internetloge.de

www.schottischerritus.de

www.freimaurer.org

www.freimaurerei.de



Was ist Freimaurerei?
Daheim ist sie Güte,
Im Geschäft ist sie Ehrenhaftigkeit,
In Gesellschaft ist sie Höflichkeit,
In der Arbeit ist sie Anständigkeit,
Für den Unglücklichen ist sie Mitleid,
Gegen das Unrecht ist sie Widerstand,
Für das Schwache ist sie Hilfe,
Dem Gesetz gegenüber ist sie Treue,
Gegen den Unrechttuenden ist sie Vergessen,
Für den Glücklichen ist sie Mitfreude,
Vor Gott ist sie Ehrfurcht und Liebe.​
 
christliche -nicht im sinne von kirchlich- logen gibt es im schwedischen ritus (große landesloge).
wobei in den hochgraden letztlich alle mit christlichen themen arbeiten.

aratron
 
Werbung:
Ich danke Euch für die Tipps... Die Verbindung zur Magie hatte ich nur deshalb gemacht, weil jemand den ich kenne, der in dieser Loge ist, mit Okkultismus arbeitet. Da bin ich erstmal beruhigt, daß das nicht die Regel ist.
:danke:
 
Zurück
Oben