Noch dazu:
Diese Stammbäume "Nach Matthäus" 1:1-17 und Nach Lukas" 3:23-38
machten Sinn, nur solange Jesus als Sohn des Josephus angesehen wurde.
Und das hat solange gedauert bis das Christentum von den Juden weg und gegen den Juden gegangen ist,
als die vier Sekten, die 4 kanonischen Evangelien und die sogenannte Apostelgeschichte Mitte des 2. Jahrhundert in der Welt gesetzt haben.
Danach wurde ein andere Art von Jesus gepredigt,
der Jesus als einziger Sohn eines einzelnen existierenden Gottes,
welcher nicht mehr der Gott der Juden - Jehova sein sollte und in den Schriften der "Christ-en" den Namen "Gott - theos" bekommen hat).
Die vier Sekten, welche Irenäus, der Erster der die 4 "kanonischen Evangelien" erwähnte, gibt sie wie folgt an:
1. die Ebioniten für "Matthäus"
2. "diejenige welche Jesus von Christ auseinander halten" für "Markus"
3. Marcioniten für "Lukas" und die "Apostelgeschichte"
4. die Valentinisten für Johannes,
Sekte die Irenaeus zuerst als Häretikern bezeichnete, weil er anfänglich gegen die Idee,
dass Jesus je gekreuzigt wurde war, und brachte auch Beweise dafür,
aber später sie als bessere Varianten für Christentum akzeptierte in seinem Kampf gegen die Gnostiker.
Diese Stammbäume "Nach Matthäus" 1:1-17 und Nach Lukas" 3:23-38
machten Sinn, nur solange Jesus als Sohn des Josephus angesehen wurde.
Und das hat solange gedauert bis das Christentum von den Juden weg und gegen den Juden gegangen ist,
als die vier Sekten, die 4 kanonischen Evangelien und die sogenannte Apostelgeschichte Mitte des 2. Jahrhundert in der Welt gesetzt haben.
Danach wurde ein andere Art von Jesus gepredigt,
der Jesus als einziger Sohn eines einzelnen existierenden Gottes,
welcher nicht mehr der Gott der Juden - Jehova sein sollte und in den Schriften der "Christ-en" den Namen "Gott - theos" bekommen hat).
Die vier Sekten, welche Irenäus, der Erster der die 4 "kanonischen Evangelien" erwähnte, gibt sie wie folgt an:
1. die Ebioniten für "Matthäus"
2. "diejenige welche Jesus von Christ auseinander halten" für "Markus"
3. Marcioniten für "Lukas" und die "Apostelgeschichte"
4. die Valentinisten für Johannes,
Sekte die Irenaeus zuerst als Häretikern bezeichnete, weil er anfänglich gegen die Idee,
dass Jesus je gekreuzigt wurde war, und brachte auch Beweise dafür,
aber später sie als bessere Varianten für Christentum akzeptierte in seinem Kampf gegen die Gnostiker.