Chiron im zweiten Haus

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Ich habe vorhin etwas gelesen, was mich doch stutzig macht...

Sie sind sehr früh von Ihrem instinktiven Gefühl für Ihren Körper getrennt worden - zu einer Zeit, als es hätte gefördert werden müssen. Sie können das leider auch durch Ihre Arbeit nicht nachholen - sondern nur lernen, mit dieser Unsicherheit zu leben!

Hört sich für mich hier ziemlich ultimativ an... so, als sei gesagt, dass bei dieser Stellung der Kontakt zum Körper nicht mehr wiederhergestellt werden könne... :eek:


Was bedeutet Chiron im zweiten?
 
Werbung:
Werbung:
Ich habe vorhin etwas gelesen, was mich doch stutzig macht...



Hört sich für mich hier ziemlich ultimativ an... so, als sei gesagt, dass bei dieser Stellung der Kontakt zum Körper nicht mehr wiederhergestellt werden könne... :eek:


Was bedeutet Chiron im zweiten?

Hallo Fiory,

im 2. Haus geht es um Werte und Wertvorstellungen, speziell um jene auf der materiellen Ebene, die du brauchst um dich wohl und sicher zu fühlen. Chiron ist nach meiner Auffasssung so etwas wie ein kosmischer Alchemist, der das Potenzial hat, die Energien, mit denen er in Kontakt kommt, auf eine höhere, geistige Ebene zu heben ohne dabei mit der alten Ebene in Konflikt zu geraten (er verbindet auch astronomisch Saturn und Uranus). In meinen Augen gehen viele Deutungen zu Chiron rein mechanisch von dem Postulat aus, Chiron habe irgend etwas mit einer nichtheilenden Wunde zu tun und konstruieren von diesem Gedanken her recht negative Beschreibungen zu den Konstellationen mit Chiron.

Chiron im 2. Haus ist keine Position, die auf eine Schwächung von (Selbst-) wertvorstellungen hinweist, sondern im Gegenteil eine, die auf eine große Überzeugung von der Werthaftigkeit der eigenen Positionen hindeutet.

Alles Liebe

artor
:zauberer1
 
Zurück
Oben